Celica - einige Fragen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von celica79, 21.04.2004.

1. #1 celica79, 21.04.2004
    celica79

celica79 Guest

Hallo !

Hab mir vor kurzem eine Celica ST-i 16V Bj.91 gekauft.

Bei einem TÜV Gutachten (in Ö werden ältere Fahrzeuge -so ab 12J - per zufallsprinzip zu einer polizeilichen Prüfung geladen) , wurden leichte Mängel an Scheinwerfer festgestellt. Scheibe hat Bruch.

Weiß jemand ob es hierfür ein Tauschteil (nur Scheibe) gibt? Oder brauche ich einen kompletten Scheinwerfer?

Weiters leuchtet Warnleuchte (bremsflüssigkeit) auf wenn ich stärker beschleunige (bis ca. 5500 U/m).
    Aber Bremsflüssigkeitsstand ist in Ordnung!
    Kann es sein, daß Elektronik einen Fehler hat, und die falsche Warnleuchte leuchtet? Vielleicht doch zu niedriger Öldruck? Hoffentlich nicht...

Danke

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

XLarge Super Moderator

Das Scheinwerferglas gibt es nicht einzeln, da wirst du nen neuen Scheinwerfereinsatz kaufen müssen da Reflektor und Glas miteinander verklebt sind.
    Die leuchte für den Bremsflüssigkeitsstand, bzw der zugehörige Sensor ist etwas überempfindlich, bei allen Toyotas. Füll den Flüssigkeitsstand bis MAX auf und du hast Ruhe. Ich würde aber auch mal die vorderen Bremsbeläge checken. Wenn die sich der Verschleißgrenze nähern sinkt der Flüssigkeitsstand.

mfg Eric

4. #3 Serialkiller, 21.04.2004
    Serialkiller

Serialkiller Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    ich hab das problem mit der bremsflüssigkeit gar nicht.

5. #4 celica79, 22.04.2004
    celica79

celica79 Guest

danke...

Hab bereits gebrauchte scheinwerfer um 80€ organisiert, und gleich eingebaut. schaun wie neu aus.8))
    Ölwechsel gemacht und ölfilter getauscht.
    Bremsflüssigkeit hab ich auch nachgefüllt, bis jetzt aber noch nicht getestet ob es bez. der aufleuchtenden warnleuchte was gebracht hat, weil es gestern ziemlich spät geworden ist.
    Nach Motorwäsche ist er kurz nur auf 3 zylinder gelaufen, hat sich aber bald wieder gefangen.

Jetzt brauch ich noch eine Manchette für Lenkgetriebe, die ich weder oirig. von Toyota - noch als nachbau bekommen habe. alles nur auf Bestellung. X(

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, da ich nur 100€ investiert habe. Ca. 20€ werden noch für manchette dazukommen. Und dann sollt ich bei Überprüfung keine probleme haben.

.. und hoffentlich hält Kupplung noch die nächsten 20k - 30k km.

6. #5 celica79, 22.04.2004
    celica79

celica79 Guest

Ahja Bremsen sind schon gemacht worden.

7. #6 Serialkiller, 23.04.2004
    Serialkiller

Serialkiller Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    was für ne farbe hat das teil überhaupt?

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Celica - einige Fragen

Die Seite wird geladen...

Celica - einige Fragen - Ähnliche Themen

1. Celica T18 Farbe Motorraum

Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  2. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  3. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...