Celica ebay

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von RA29, 04.08.2008.

1. RA29

RA29 Mitglied

Celica

Wo hat denn der die H-Zulassung gekauft?? :(
    Der Tüv bei uns ist da nicht so gnädig.
    Bei dem kam es wohl nur auf die EZ an.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celica_MA46, 04.08.2008
    Celica_MA46

Celica_MA46 Mitglied

Hi,

ist doch Zeitgenössiges Tuning. Wenn der das Dokumentieren kann das diese Teile, Felgen, Lack damals schon gab könnte das gehen.

Aber geschummelt hat er schon, ist keine RA28 sondern TA28. Ist ein 2 T-G Motor kein 18 R-G und die Vergaseranlage ist doch auch Serie.

Sieht so aber noch ganz gut aus, bis auf die Stellen auf den Fotos.

Gruß Marco

4. #3 Celi GT, 04.08.2008
    Celi GT

Celi GT Lebende Foren Legende

Der Dach und der Heckspoiler gehn mal gar nicht! :(

5. RA29

RA29 Mitglied

@ celigt
    genau das meinte ich. das hat auch mit zeitgenössigem tuning nicht wirklich viel zu tun. :(
    also hier bei unserem tüv gäb´s dafür kein H ans Ende. :(
    Ich denke es wird schon eine RA sein, nur halt mit falschem Motor.
    Datum der EZ passte auch erst nicht. 1973

Und die Stellen auf den Fotos sind wohl eher die obligatorischen Zugeständnisse des Verkäufers. Wenn Du den auf die Bühne nimmst schlägst Du wahrscheinlich hinten rüber. Warum sollte jemand sonst ein so detailverliebt :D an seine Vorstellungen angepasstes Auto verkaufen, obwohl es gerade erst seit 1Jahr durch das H-Kennzeichen erschwinglich ist.

6. #5 Easyrider001, 05.08.2008
    Easyrider001

Easyrider001 Mitglied

Hi,
    Das Armaturenbrett und die Hechblende deuten auf RA28 hin,
    Motor ist eindeutig ein 2-TG 1600-er.
    Orginal hat der 2-TG 40-er Solex/Mikuni Doppelvergaser und keine Weber.
    Die TA28 gab es nie mit dem 2-TG nur die TA23, man bekommt aber von Toyota eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür.
    Die Spoiler verschandeln das ganze Auto :( , war aber wohl in den 80-er total in :rolleyes:, habe noch eine weiße TA28 die auch so einen
    Monster Heckflügel drauf hatte X(. Übrigens ist mein Heckflügel noch günstig abzugeben :D.

Gruß
    HP

7. zero

zero Lebende Foren Legende

also irgendwie sieht das auto nach " Need for Speed Romania" aus....

8. Subway

Subway Lebende Foren Legende

Wie auch immer und was das ist. Sieht auf jeden Fall geil aus.

Steht ja schon oben: Wie sieht sie von Unten aus? Wäre aber vielleicht eine gute Basis.

Das ganze Kirmeszeug muss runter. Voll daneben.

Mal sehen, was die bringt?

9. #8 gt4stef, 05.08.2008
    gt4stef

gt4stef Lebende Foren Legende

Schönes Auto, aber das "Tuning" ist ja mal gar nix :(

10. RA29

RA29 Mitglied

Aus dem Spoilerkrams könnte man sich vielleicht noch nen Bücherregal machen?
    Aber auch die Dachluke mindert den Wert erheblich, die ist nicht so ohne Weiteres zu entfernen. Ich tippe das ganze Auto ist nur zusammen geschustert, es macht auf mich zumindest den Eindruck.
    Und mal ehrlich, warum verkauft man ein Auto aus gesundheitlichen Gründen?
    Ein Motorrad schon aber ein Auto doch nicht. :rolleyes: :rolleyes:

11. zero

zero Lebende Foren Legende

vieleicht hat sich der besitzer den rücken verknackt und kann daher nicht mehr den rost entfernen:rofl

oder der hat ne allergie gegen blau:rofl

12. Manix

Manix Mitglied

Mindestpreis nicht erreicht.

Es könnte schon eine RA28 sein, der große Bremskraftverstärker und die Motorraumleuchte deuten darauf hin. Der Motor ist klar ein 2T-G.
    Man kann ja viel umbauen...
    Vom Lack darf man sich nicht täuschen lassen, wäre evt. trotzdem lohnenswert, RA28 gab und gibt es nicht mehr viele.

Gruß Manfred

13. mave

mave Mitglied

moin moin,

habe mit dem Besitzer telefoniert :], und Ihn gefragt ob es eine umgebaute ST sein könnte. Ich fragte Ihn ob der Achsträger gewechselt wurde, Ölwanne 18RG hat den Ölsumpf hinten 2TG vorne. Nachdem ich nochmal nachgefragt hatte kam ein fragendes ja ?(. Die Hinterachse ist wohl auch schon mal gewechselt worden, wusste Er aber auch nicht so genau. Wer wechselt schon eine gesperrte Hinterachse, die repariert man.... Aber vielleicht handelt es sich wirklich um eine echte RA 28. Blechkleid soll noch nicht geschweist worden sein, ausser die Verbreiterungen an den hinteren Taschen die sind aus Blech angefertigt worden.

MfG Mave

14. RA29

RA29 Mitglied

Auf den Bildern kann man mittig vor der Frontscheibe einen senkrechten Strich sehen. Ist das etwa eine Antenne ?( ?( ?(
    Falls ja spricht das glaube ich für sich. :( :(

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Celica_MA46, 10.08.2008
    Celica_MA46

Celica_MA46 Mitglied

Moin moin,

Gestern gimg die Auktion ja zu Ende, ich weiß nicht wie weit Ihr es verfolgt habt, bei 3.610,00€ war Schluß und der Mindestpreis immer noch nicht erreicht. Ein weitläufiger Bekannter aus der Celica-Szene hatte ihn dann mal angerufen. Als Mindestpreis hatte der Besitzer 8.500,00€ ausgerufen. 8.500, € ??? Wo lebt der Kerl???? Ich weiß auch das die Preise gut Hochgegeangen sind für die TA/RA 22,23, 28 aber soooooo viel vorbei find ich ziemlich daneben. Mal sehen ob er sie wieder einstellt.

Einen schönen Sonntag noch,

Ciao Marco

17. #15 SteveMcQueen, 10.08.2008
    SteveMcQueen

SteveMcQueen Lebende Foren Legende

Finde ich jetzt nicht unbedingt nen Nachteil dass die Preise hoch gehen. Aber für 8500 euro so ne verbastelte Kiste ist auch nicht schlecht.

Thema:

Celica ebay

Die Seite wird geladen...

Celica ebay - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Celica ST205 GT4

Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...