Celica Carlos Sainz mit Mängel

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von NMK, 06.05.2006.

1. NMK

NMK Grünschnabel

Hallo, heute habe ich einen Celica CS, den ich beabsichtige zu kaufen, in einer Toyota Werkstatt hochheben lassen und Untersuchen lassen....

Sie haben dann entdeckt, dass die Zylinderkopfdichtiung leckt, dass er Getriebeöl verliert, dass der Turbo undicht ist und das Lenkgetribenöl verliert...

Sie meinten den dicht zu kriegen kostet 4000€....
    Ich wollte fragen, wie es mit euren Turbos aussieht....
    Ein MR2 Turbo den ich kaufen wollte, war auch überall undicht....
    Ist der Motor generell anfällig gegen Undichtigkeit?
    Und was habt ihr gemacht, um den dicht zu bekommen?
    Öl rumfielßen lassen kann man ja nicht machen...
    Sind die Ersatztteile sehr teuer?

Könnte man selber machen, oder braucht man da sehr viel know-how???

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 celibrio, 06.05.2006
    celibrio

celibrio Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Sorry, ich kenne mich da echt nicht aus. Aber bekommt man für 4000 Euro nicht ein Austauschmotor?

4. Popey

Popey Lebende Foren Legende

Es geht ja um die Teure Arbeit, + Material.

5. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

moinsen

du brauchst sehr viel know how um das ganze selber zu machen, denn eine zylinderkopfdichtung ist mal nicht eben in 5 min gewechselt, erst recht nicht bei einem turbo. wenn du dann auch noch ein neues lenkgetriebe bekommst wird es erst recht kritisch da danach die spur neu eingestellt werden muss.
    lass lieber die finger vom auto und such weiter oder frag den verkäufer, ob er vorher noch alles machen lässt?! (Rechnung zeigen lassen!)

Mfg

6. T20

T20 Lebende Foren Legende

für das geld bekommst manchma sogar nen ganzen frontcut

7. #6 toyotatunner, 06.05.2006
    toyotatunner

toyotatunner Mitglied

Wenn man pech hat erwischt man einen CS der schlecht gewartet wurde.
    Oder nur herumgestanden ist und kalt getreten wurde.
    Bei meinen 1 ersten den ich mir angesehen habe ist gleich der Kühler gerissen wie der verkäufer gekommen ist.
    Der ist dann noch mit zuwenig wasser wieder mit dem CS nach hause gefahren und meinte er müsste nur langsam fahren vieleicht geht es sich aus. :rolleyes: :rolleyes:
    Motor ebenso undicht bei der servopumpe und sonst wo.
    Die meisten fehler sind halt immer von den Besitzern selbst verursacht.
    Die meisten haben kein geld um sich das auto zu leisten oder machen nur sporadisch einen ölwechel und fahren mit defekte sehr lange herum.

Normalerweise gehören die Motoren ausgebaut generallüberholt von einem Mechanker der sich auf 3s-gte Motoren auskennt.
    Und da gibt es nicht viele.
    4000 euro ist viel zu viel.
    Um 6000 bis 8000 bekommst schon eine die gewartet wurde von einem mechnaiker dazu zählt auch die Generallüberholung des Turbos bei über 100000tkm die sicher notwendig ist wenn du noch länger fahren willst und mit mehr Ladedruck und natürlich einer neuen kupplung die ziemlich schnell weg ist wenn immer viel beschleunigt wurde mit viel Leistung :]

Du solltest einmal schauen ob du nicht einen findest der ein paar 3s-gte motörchen herumstehen hat und mit dem verkauf von gt4 st185 usw sein geld verdient.
    In österreich gibt es einen, und die ersatzteile sind meistens auch immer Lagernd da sehr viele Motoren herumstehen die auch generallüberholt werden.
    Die Getriebe werden auch generalüberholt sobald er eine reinbekommt.
    Die ersatzteile dürfte er woll sehr günstig bekommen von Toyota da sie ja noch rallys fahren mit den alten bolliden und er gott und die Welt kennt inkl der Rennleitung ;), die auch ihre Autos bei ihm warten und tunen lassen. :))

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Celica Carlos Sainz mit Mängel

Die Seite wird geladen...

Celica Carlos Sainz mit Mängel - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Celica ST205 GT4

Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...