Celica Carlos Sainz Kühlerdeckel

Diskutiere Celica Carlos Sainz Kühlerdeckel im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Toyota-Gemeinde, Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor. Mein Name ist Sara und ich habe mir vor kurzem meinen lang gehegten...

1. #1 Red_lady_CS, 18.06.2010
    Red_lady_CS

Red_lady_CS Junior Mitglied

Hallo liebe Toyota-Gemeinde,

Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor. Mein Name ist Sara und ich habe mir vor kurzem meinen lang gehegten Wunsch erfüllt, indem ich mir eine gebrauchte Celica CS geleistet habe...

Ich muss zugeben, dass ich überhaupt nicht so technisch versiert bin, wie die meisten hier im Forum, hoffe aber trotzdem als "Frischling" hier im Forum aufgenommen zu werden.

Nun zu meiner Frage : Der Kühlerdeckel meiner CS ist wahrscheinlich defekt. Ich möchte nun gerne einen neuen bestellen und möchte sichergehen, dass es auch der richtige ist. :-)

Welche Nummer muss auf dem Deckel stehen? 0,9 oder 1,1?

Danke für eure Hilfe !
    Sara

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NB-T

NB-T Lebende Foren Legende

0,9 ist eigentlich original. ich hatte auch so einen komichen mit 1,1 in meiner turbo und dieser war auch kaputt. du bekommst wohl keinen druck im kühlsystem?

4. #3 Red_lady_CS, 18.06.2010
    Red_lady_CS

Ich habe das Problem, dass der Kühldeckel nach Abstellen des Autos leicht zischt. Bei Abkühlen des Motors zieht sich der Kühlschlauch wie eine Plastikflasche zusammen und sobald ich den Deckel vom Kühler öffne, ist alles wieder normal... ?(

Kühler funktioniert anstandslos und die Temperatur des Motors wird nie zu heiß, bleibt eher immer unter der Mitte...

Ein Bekannter hatte mir seinen Kühlerdeckel mal gegeben und das Phänomen mit dem zusammengezogenen Schlauch war weg.
    Der Mechaniker bei Toyota fragte mich dann, ob ich 1,1 brauche oder 0,9... Und da musste ich leider passen..

@NB-T: Hast du nun wieder einen 0,9er bei deiner Celi? Oder 1,1?

Danke !

5. NB-T

ja ich habe wieder einen 0,9bar deckel drinn:-)

6. #5 Red_lady_CS, 18.06.2010
    Red_lady_CS

Ok. Danke für deine Hilfe ! :-)

7. NB-T

schau mal in deine PN-Box!

8. XLarge

XLarge Super Moderator

Willkommen im Forum und meinen Glückwunsch du deinem vorzüglichen Geschmack was Autos angeht !

Darf ich fragen was für eine Nummer deine Celica hat ?

Du brauchst den 0,9 bar-Deckel, wie NB-T schon schreibt. Sollte unter der Bestellnummer 16401-72090 erhältlich sein. Ist übrigens bei allen Celicas der Baureihe T18 der gleiche, egal welcher Motor drin ist.

9. #8 Red_lady_CS, 19.06.2010
    Red_lady_CS

@ Xlarge : Danke für den herzlichen Empfang !
    Klar darfst du fragen. Laut Plakette im Auto ist dies die Nummer 2380.

Und danke für deine Infos ! :]

10. Kinyo

Kinyo Mitglied

Na dann auch von mir ein Hallo :] :] :]

11. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    IRGENDWANN besitze ich auch eine T18 Carlos Sainz... Musste mich heute schonwieder zurück halten, dass ich nicht versuche Eric's zu klauen :D

13. XLarge

XLarge Super Moderator

Meine ist die Nummer 1946. Du weißt daß zu den Autos auch ein Zertifikat gehört in dem die Nummer auch noch mal vermerkt ist ? Hoffe du hast das beim Kauf dazubekommen.

Wärst du evtl bereit ein Foto deiner Celica fürs Carlos Sainz-Register zur Verfügung zu stellen ? Deine Celica fehlt nämlich noch: http://www.turbocelica.nl/csregister.htm

Thema:

Celica Carlos Sainz Kühlerdeckel

Die Seite wird geladen...

Celica Carlos Sainz Kühlerdeckel - Ähnliche Themen

1. Heizungregler Celica T18 ausbauen

Heizungregler Celica T18 ausbauen: Wie baue ich den Heizungsregler bei meiner T18 aus? Hat irgendwer eine Anleitung? Am besten mit Bildern.
  2. Celica T23 Federn 40/30 Ap-Sportfahrwerke

Celica T23 Federn 40/30 Ap-Sportfahrwerke: Moin. Ein Kollege hat noch einen Satz Federn von AP-Sportfahrwerke mit Gutachten für die S und Ts im Keller liegen. Der Satz ist quasi neu und...
  3. Toyota Celica Cabrio Zu Verkaufen

Toyota Celica Cabrio Zu Verkaufen: Auto steht in Bayreuth Für Liebhaber geiler Sound ein Hingucker 275000 Km , 156 PS , 9x16 mit 225/40R16 vorne und hinten eine andere ET,...
  4. Toyota Celica t23 ts

Toyota Celica t23 ts: ich suche für die Celica meines Sohn, folgendes Teil Toyota Part No.: 33820-2B670 CABLE TRANSMISSION CONTROL SELECT [IMG] ist leider kaputt...
  5. Celica TA6 Einspritzerumbau

Celica TA6 Einspritzerumbau: Hallo liebe Leute, wer hat Erfahrung mit dem Umbau von Vergaser auf Einspritzer-Motor an einem Celica(RA63LB) der dritten Generation?? Habe vor...