Celica Carlos Sainz Kühlerdeckel

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Red_lady_CS, 18.06.2010.

  1. #1 Red_lady_CS, 18.06.2010
    Red_lady_CS

    Red_lady_CS Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Toyota-Gemeinde,

    Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor. Mein Name ist Sara und ich habe mir vor kurzem meinen lang gehegten Wunsch erfüllt, indem ich mir eine gebrauchte Celica CS geleistet habe...

    Ich muss zugeben, dass ich überhaupt nicht so technisch versiert bin, wie die meisten hier im Forum, hoffe aber trotzdem als "Frischling" hier im Forum aufgenommen zu werden.

    Nun zu meiner Frage : Der Kühlerdeckel meiner CS ist wahrscheinlich defekt. Ich möchte nun gerne einen neuen bestellen und möchte sichergehen, dass es auch der richtige ist. :-)

    Welche Nummer muss auf dem Deckel stehen? 0,9 oder 1,1?

    Danke für eure Hilfe !
    Sara
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
    0,9 ist eigentlich original. ich hatte auch so einen komichen mit 1,1 in meiner turbo und dieser war auch kaputt. du bekommst wohl keinen druck im kühlsystem?
     
  4. #3 Red_lady_CS, 18.06.2010
    Red_lady_CS

    Red_lady_CS Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Problem, dass der Kühldeckel nach Abstellen des Autos leicht zischt. Bei Abkühlen des Motors zieht sich der Kühlschlauch wie eine Plastikflasche zusammen und sobald ich den Deckel vom Kühler öffne, ist alles wieder normal... ?(

    Kühler funktioniert anstandslos und die Temperatur des Motors wird nie zu heiß, bleibt eher immer unter der Mitte...

    Ein Bekannter hatte mir seinen Kühlerdeckel mal gegeben und das Phänomen mit dem zusammengezogenen Schlauch war weg.
    Der Mechaniker bei Toyota fragte mich dann, ob ich 1,1 brauche oder 0,9... Und da musste ich leider passen..

    @NB-T: Hast du nun wieder einen 0,9er bei deiner Celi? Oder 1,1?

    Danke !
     
  5. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
    ja ich habe wieder einen 0,9bar deckel drinn:-)
     
  6. #5 Red_lady_CS, 18.06.2010
    Red_lady_CS

    Red_lady_CS Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Danke für deine Hilfe ! :-)
     
  7. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
    schau mal in deine PN-Box!
     
  8. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Willkommen im Forum und meinen Glückwunsch du deinem vorzüglichen Geschmack was Autos angeht !

    Darf ich fragen was für eine Nummer deine Celica hat ?

    Du brauchst den 0,9 bar-Deckel, wie NB-T schon schreibt. Sollte unter der Bestellnummer 16401-72090 erhältlich sein. Ist übrigens bei allen Celicas der Baureihe T18 der gleiche, egal welcher Motor drin ist.
     
  9. #8 Red_lady_CS, 19.06.2010
    Red_lady_CS

    Red_lady_CS Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    @ Xlarge : Danke für den herzlichen Empfang !
    Klar darfst du fragen. Laut Plakette im Auto ist dies die Nummer 2380.

    Und danke für deine Infos ! :]
     
  10. Kinyo

    Kinyo Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Na dann auch von mir ein Hallo :] :] :]
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    IRGENDWANN besitze ich auch eine T18 Carlos Sainz... Musste mich heute schonwieder zurück halten, dass ich nicht versuche Eric's zu klauen :D
     
  13. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Meine ist die Nummer 1946. Du weißt daß zu den Autos auch ein Zertifikat gehört in dem die Nummer auch noch mal vermerkt ist ? Hoffe du hast das beim Kauf dazubekommen.

    Wärst du evtl bereit ein Foto deiner Celica fürs Carlos Sainz-Register zur Verfügung zu stellen ? Deine Celica fehlt nämlich noch: http://www.turbocelica.nl/csregister.htm
     
Thema:

Celica Carlos Sainz Kühlerdeckel

Die Seite wird geladen...

Celica Carlos Sainz Kühlerdeckel - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...