Celica "Carlos Sainz" edition... und chiptuning?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Gast, 05.01.2003.

1. Gast

Gast Guest

hat schon wer erfahrungen damit gemacht?<br />ob es ein carlos ist oder ned kommt ja wohl<br />nicht soo drauf an?! oder bringt die wasser-<br />einsprizung viel?

*ich null ahnung hab*

wie auch immer... mal sehen was ihr dazu meint!

PS: wegen BOV und ladedruckerhöhung habe ich mich schon erkundigt... das wäre ja auch noch interessant!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 martin@st165, 05.01.2003
    martin@st165

martin@st165 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Also der Cs hat keine Wassereinspritzung, sondern eine Wassergekühlte Ladeluftkühlung.(nennt man das Intercooler?)<br />Zumindest serienmäßig

4. #3 NatCole, 05.01.2003
    NatCole

NatCole Guest

Hi Vortex

also chip tuning ist nicht möglich, er hat die steuerzeiten ja fest auf dem ecu. Aber du kannst ein anderes steuergerät kaufen ist zwar teuer und würde ich nicht empfhelen!

Die wasser-alkohol einspritzung ist eine gute idee<br />die sollte dich so auf 240ps bringen, also ca. + 30ps.

bov würde ich empfehlen ich hab auch eins drin und lade druck ist auch erhöt

greets Nat Cole

5. #4 Roger18, 05.01.2003
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

ich denke kaum das die wassereinspritzung 30ps bringt zumal original ja ein llk drin is.<br />wäre kein llk drin und du ne wassereinspritzung drauf machst gehen 30ps wohl ok.<br />und er meint wohl eh den wasser gekühlten llk

6. GTFOUR

GTFOUR Senior Mitglied

Eine Wasser/Alkohol-Einspritzung bring im Prinzip keine Leistungszuwächse wenn der Original Ladeluftkühler nicht absolute Scheisse ist. Mit WAES kann man einfach andere Massnahmen treffen ohne dass die Temperaturen spinnen (Wasser) oder der Wagen anfängt zu klopfen (Höhere Oktanzahl da Alkohol).

Gruss<br />Dirk

7. #6 ron hellenbrand, 05.01.2003
    ron hellenbrand

ron hellenbrand Junior Mitglied

Hi,

Mache ein Bild von Innerem der Ecu, manchmal last der sich doch Chip Tunen. 40pin cpu oder bestimmte 64pin cpu muss benutzt sein.

Gruß,<br />Ron

8. #7 Master_328, 05.01.2003
    Master_328

Master_328 Senior Mitglied

alkohol ist überhaupt nicht klopffest, die klopffestigkeit erreicht man nur durch die abfuhr der wärmeenergie, also durch die kühlung der verbrennung und des brennraums!

wenn du ladedruck erhöhst kannst du schon mit auspuff und luftfilter auf 250 ps, kommen, mit wassereinspritzung bist du vorerst auf der sicheren seite! 300 PS kriegst du noch mit ein paar weiteren mods, danach wirds allerdings aufwendiger!

9. Andre

Andre Lebende Foren Legende

Eben. Es gibt doch auch allerlei Spielereien aus Fernost (Blitz, Apexi etc.)

10. GTFOUR

GTFOUR Senior Mitglied

11. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Warum kommen so viele Leute immer auf Chiptuning. Daran würde ich als letztes denken. Wenn überhaupt.

12. #11 Riceman, 06.01.2003
    Riceman

Riceman Mitglied

Versteh ich auch nicht, da gibt`s doch beim Turbo wirklich genug andere und vor allem bessere Möglichkeiten rolleyes

13. #12 martin@st165, 07.01.2003
    martin@st165

martin@st165 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    @ vortex:<br />gratulation zur registrierung.

14. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    @ Vortex

Lass den Qutasch mit dem Chiptuning. Vertrau den Leuten, die leistungsmässig was an ihren T18 Turbo gemacht haben (Auspuffanlage, Ladedruck etc.). Die sollten Dir da weiterhelfen können.

15. vortex

vortex Guest

ja das habe ich doch glatt verwechselt in der eile :) wie auch immer.

das mit dem chip-tuning habe ich hier gesehen:<br />direkter link

ganze seite

ob jetzt das ein chip-tuning ist oder gerade der gange kasten gewechselt wird... keine ahnung! anscheinend soll das ding 40ps und 55nm mehr bringen.

aber was dran ist weis ich halt auch nicht. darum wollte ich hier ja fragen :)

PS: ich bin jetzt registriert! höhö...

16. vortex

vortex Guest

ich frage mich warum das chiptuning schlecht sein soll. ich werde mich da wohl noch weiter informieren müssen. ein freund von mir hat das bei seinem subaru impreza RS gemacht. und anscheinend hats VIEl gebracht! naja... toyota ist eben kein subi :)

mal schauen. zuerst werde ich folgendes machen denke ich:

turbo-timer<br />ventil zur ladedruckerhöhung<br />ladedruck +0.2bar<br />KN tauschfilfter

und dann mal ein<br />BOV

das mit dem chip ist mir irgendwie zu teuer...

<br />aber zuerst muss ich ein wenig sparen. das leben kostet auch... heiei

greetz from switzerland!

PS: es hat geschneit vorgestern! YES!!! 4WD RULEZ.

17. #16 Master_328, 08.01.2003
    Master_328

beim "chiptuning" von dem subaru wurde der ladedruck angehoben...im übrigen ist es nicht möglich dein steuergerät umzuprogrammieren, ohne eine andere platine einzulöten, da das programm mit dem prozessor zusammen in einem chip vereint ist...

18. #17 Master_328, 08.01.2003
    Master_328

übrigens, die 40 PS, die der chip da angeblich macht, da ist einfach nur der ladedruck um 0.3 bar angehoben, auf 0.8 und dann haste deine 40 PS mehr...

19. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ne anständige Auspuffanlage. Sollte beim Turbo mind. 10 PS bringen.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Killerbee, 09.01.2003
    Killerbee

Killerbee Guest

Gibt auch noch kleinere Mod´s die man gleich mal selbst gemacht hat um die Leistung zu verbessern (zumindest subjektiv :D )

Kannst den WLLK kurzschliessen auf Dauerbetrieb, usw.

Bei Intresse schreib mir mal ne PM dann schick ich dir die genaue Anleitung.

BEE

22. vortex

vortex Guest

kannst es auch hier erklären.

WLKK? wassergekühlter ladeluftkühler? oder was?

Thema:

Celica "Carlos Sainz" edition... und chiptuning?

Die Seite wird geladen...

Celica "Carlos Sainz" edition... und chiptuning? - Ähnliche Themen

1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....