Celica Cabrio T 162

Diskutiere Celica Cabrio T 162 im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hallo, habe oben erwähntes Fz. erworben, müsste aber einige Verbesserungen erledigen. Nun kommt bereits das Problem wenn ich Ersatzteile suche,...

  1. #1 Svicika, 05.10.2022
    Svicika

    Svicika Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.10.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica Cabrio t162
    Hallo, habe oben erwähntes Fz. erworben, müsste aber einige Verbesserungen erledigen. Nun kommt bereits das Problem wenn ich Ersatzteile suche, finden die einzelnen Seiten mein Fz. nicht oder geben andere Daten an. Gekauft wurde es in Frankreich mit der Angabe 1. Inv. 08/86 und einem Motor von 140 Ps (also Kat.) jedoch kommen immer wieder Angaben vom Fz. 09/87 mit 150 Ps (also ohne Kat.)
    Nun weiss ich nicht ob je nach Land die Fahrzeuge verschieden waren damals (eigentlich gab es nur 2 Versionen, Deutsch und USA so wie mir bekannt ist), jedoch brauche Ich Karosserie Teile, wie z.B. Federbeine hinten, Gasfedern für Kofferraum, Kühlergrill (wobei ich ebenfalls unterschiede sehe im facelift), Blinker und sonstiges.
    Kann da wer helfen um mein Auto korrekt zu identifizieren (da in Frankreich bereits ein Chaos ist und die Autonummer gar nicht mit dem Auto zusammen passte "ist normal dort" laut Nummer ist es ein T18 mit 156 ps "Die spinnen die Franzosen")!
    Wichtig wäre mir aber dass ich die richtige Karosserie finde, dann wäre es bereits einfacher.
    Beispiel, Kühlergrill vorne geht bis unter die Scheinwerfer bei meinem Model, wäre aber dann Modell ab 1988!? Eigentlich müsste beim 1986 eine Lichtblende da sein und der Grill dann bis zur Lichtblende gehen.
    Danke für die Hilfe
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    schau mal hier: Celica Cabrio T 162. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wolfE12, 06.10.2022
    wolfE12

    wolfE12 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    150
    Dann poste doch einfach mal deine Fahrgestellnummer.

    Wolfgang
     
  4. #3 paseo_rulez, 06.10.2022
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    8.247
    Zustimmungen:
    271
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), MR2 W3 (ZZW30), Subaru Legacy III (BH)
    Hallo und Willkommen im Forum!

    Zur Teilesuche würde ich http://www.japan-parts.eu/ empfehlen. Hier mal deine VIN (Fahrgestellnummer) eintragen.
    Dort findest du dann die passenden Teilenummern für dein Fahrzeug und kannst bei den einschlägigen Teileseiten direkt nach der Teilenummer suchen.
     
  5. #4 Svicika, 07.10.2022
    Svicika

    Svicika Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.10.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica Cabrio t162
    werde ich machen am Montag, dann habe ich den Wagen bei mir, danke bis jetzt
     
  6. #5 Svicika, 09.10.2022
    Svicika

    Svicika Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.10.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica Cabrio t162
    was habe ich gefunden Nummer des Wagens " JT1CST16207028927 "
    Model sofern ich es richtig entziffern kann " ST162L-BCMVFW "
    nur eben ist dieses Model ein 08/87 - 08/88 und bei meinem steht eben 08/86 Wenn es glücklich ist, haben sich die nur verschrieben.
     
  7. #6 paseo_rulez, 09.10.2022
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    8.247
    Zustimmungen:
    271
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), MR2 W3 (ZZW30), Subaru Legacy III (BH)
    Hey....also der dritte Eintrag bei japan-parts nach Eingabe der VIN müsste doch passen - ST162L-BCMVFW, 08/85 - 08/87 :)
     
  8. #7 Svicika, 10.10.2022
    Svicika

    Svicika Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.10.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica Cabrio t162
    Ich versuche es zu erklären mit den unten angehefteten Bildern,
    Bild 2 ist von Japan-Parts meine VIN Nummer Jg. 85 bis 87
    Bild 1 ist von MegaZip meine VIN Nummer aber Jg. 87 - 88

    Bild 2 ist mein Fz, wenn Ihr oben bei meinem ersten (Originalbild) schaut. Speziell der Kühlergrill, meiner ist verlängert wie bei Megazip.
    Entweder hat wer gepfuscht an meinem Auto oder es stimmt etwas nicht.

    Weiter erkennt Japan-Parts das Fahrzeung nicht als Cabrio, während Megazip es erkennt aber wenn ich bei Japan-Parts auf Jg 87-88 gehe mit meiner VIN Nummer, dann erkennt er es als Cabriolet.

    Hoffe ich habe es verständlich erklärt was ich meine oder nicht im Klaren bin.
     

    Anhänge:

  9. #8 Svicika, 10.10.2022
    Svicika

    Svicika Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.10.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica Cabrio t162
    Falsch geschrieben, Bild 1 ist mein Fz.
     
  10. #9 wolfE12, 10.10.2022
    wolfE12

    wolfE12 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    150
    Hallo Sviciaka,
    dein Celica lief am 25.02.1986 vom Band. Dass laut VIN immer ein Coupe herauskommt ist normal, die Cabrios wurden, wenn meine grauen Zellen noch richtig funktionieren, bei der Firma Volz in Würzburg, zu Cabrios umgebaut.
    Screenshot 2022-10-10 212407.jpg Screenshot 2022-10-10 212452.jpg
    Gruß
    Wolfgang
     
  11. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 wolfE12, 10.10.2022
    wolfE12

    wolfE12 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    150
    Und dieses Grill gehört im Auslieferungszustand an dein Auto
    Screenshot 2022-10-10 214752.jpg
    Gruß Wolfgang
     
  13. #11 Svicika, 11.10.2022
    Svicika

    Svicika Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.10.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica Cabrio t162
    Ich verstehe nicht dass ich der einzige bin der ein Problem sieht, danke für alles, es hat mir trotzdem geholfen, aber ich verstehe immer noch nicht warum ich ein JG. 86 habe aber alle Bodyparts von 87'.
     
Thema:

Celica Cabrio T 162

Die Seite wird geladen...

Celica Cabrio T 162 - Ähnliche Themen

  1. Plastik Heckscheibe für T18C Celica Cabrio gesucht

    Plastik Heckscheibe für T18C Celica Cabrio gesucht: Man hat mir die Heckscheibe mit einem Messer aufgeschlitzt und ich suche dringend neue Scheibe bzw. jemanden, der eine solche zuschneidet und...
  2. Diverse Teile Toyota Celica T16 Cabrio/Coupe

    Diverse Teile Toyota Celica T16 Cabrio/Coupe: Hallo ihr lieben Freunde des guten Geschmacks. Ich hatte letztes Jahr ja noch ein seltenes Celica T16 Cabrio und habe jetzt noch immer einen...
  3. Riemenscheibe Toyota Celica Cabrio Baujahr 1992

    Riemenscheibe Toyota Celica Cabrio Baujahr 1992: Hallo zusammen, da habe ich endlich mein Cabrio und dann verabschiedet sich die Riemenscheibe auf der Kurbelwelle. Hat jemand eine Idee, wo für...
  4. Celica T18 Cabrio

    Celica T18 Cabrio: Hallo, suche Ersatzteile für meine Celica T18 Cabrio. Kann mir da jemand weiterhelfen, ich wäre sehr dankbar für eure Unterstützung. Aktuell...
  5. Celica 2,0 GT Cabrio T160 ST 162

    Celica 2,0 GT Cabrio T160 ST 162: Hallo zusammen... Ich biete an ein seltenes Toyota Celica 2,0GT(i) Cabrio der T 16 Baureihe von 1985-89, mit dem ST 162 2 Liter (16V) Motor mit...