Celica brauch immer was zum anspringen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Celica459, 23.10.2009.

1. #1 Celica459, 23.10.2009
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Hi,
    wollte mal fragen, woran das liegen kann, wenn die Celica immer 3 Sekunden brauch zum Anspringen?

Der würgt sich halt hoch irgendwie, so als hät der zu wenig Power..

Das ist aber nur im kalten Zustand so, also im warmen geht der direkt an...

Zündkerzen sind neu, daran liegts nit..

Batterie is glaub ich auch nicht mehr die beste, aber die wirds bestimmt nit sein, wegen dem Kaltstartproblem...

Woran kanns liegen? Motor läuft super, ausser im KAltstart, da rappelt was, Kaltstartventile oder so sagt die Werkstatt, damit kann ich aber fahren... is auch nach 3 Minuten weg der "Krach"

Und nein die Celica ist kein Fehlkauf :P

Gruß
    Niko

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 23.10.2009
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Kann durchaus an der Batterie liegen.

4. Celios

Celios Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Ist bei diesen kalten Temperaturen nicht ungewöhnlich! Da quält sich die Batterie halt ein wenig mehr, notfalls mal ein Batteriecheck machen!

5. zero

zero Lebende Foren Legende

wie alt ist den das öl?

mal die batterie richtig prüfen lassen??

alle kabel zm anlasser hin in ordnung???

6. #5 Swiss Didiboy, 23.10.2009
    Swiss Didiboy

Swiss Didiboy Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    Hallo,
    hier meine Tips:

1. Batterie muss mind. eine Säuredichte von 1.25 hg/l aufweisen, bzw. mind. eine Ruhespannung zw. 12,8 und 13,3 Volt haben.
    Wenn beispielsweise die Ruhespannung über 14 Volt geht, hat die Batt. einen Kurzschluss. Oder die Spannung ist unter 12,8 Volt bzw. 1,20 hg/l , dann ist sie entladen.

2. ggf. Kriechströme zwischen den Anschlusspolen beseitigen. Pole einfetten mit Sprayfett oder Fett.
    3. Motoroel sollte nicht zu dick sein, speziell bei kalten Aussentemps, z.B. Viskosität 5W / 40 ist besser als 15W/40. ggf. Motoroelwechsel mit Oelfilter.
    4. Zündkabel inkl. Kerzenstecker kontrollieren auf Feuchtigkeit bzw. Dichtigkeit im Kerzenschacht. ggf. Wiederstände prüfen.

5. ein Injektorreiniger in den Benzintank leeren kann nicht schaden, da bei älteren Fzgen gerne Ablagerungen an den Einspritzdüsen vorkommen = ungenügende Einspritzmengen oder zuwenig Druck.

6. ggf. Drosselklappengehäuse mit Spezialreinigunsspray innenreinigen.

Wenn du diese Punkte mal durchgehst, solltest Du keine Kaltstartprobleme mehr haben.

Hoffe auf Erfolg

Gruss Swiss Didiboy

Thema:

Celica brauch immer was zum anspringen

Die Seite wird geladen...

Celica brauch immer was zum anspringen - Ähnliche Themen

1. Celica T16 Cabrio Teile

Celica T16 Cabrio Teile: 4 ATS Felgen 4 Loch KBA Nr 42506 195/50/15 100,00€ 1 4A-FE 52X Motor (Vergaser) ohne Anbauteile...
  2. Celica T18 Farbe Motorraum

Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  3. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...