Celica brauch immer was zum anspringen

Diskutiere Celica brauch immer was zum anspringen im Motor Forum im Bereich Technik; Hi, wollte mal fragen, woran das liegen kann, wenn die Celica immer 3 Sekunden brauch zum Anspringen? Der würgt sich halt hoch irgendwie, so als...

  1. #1 Celica459, 23.10.2009
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Hi,
    wollte mal fragen, woran das liegen kann, wenn die Celica immer 3 Sekunden brauch zum Anspringen?

    Der würgt sich halt hoch irgendwie, so als hät der zu wenig Power..

    Das ist aber nur im kalten Zustand so, also im warmen geht der direkt an...

    Zündkerzen sind neu, daran liegts nit..

    Batterie is glaub ich auch nicht mehr die beste, aber die wirds bestimmt nit sein, wegen dem Kaltstartproblem...

    Woran kanns liegen? Motor läuft super, ausser im KAltstart, da rappelt was, Kaltstartventile oder so sagt die Werkstatt, damit kann ich aber fahren... is auch nach 3 Minuten weg der "Krach"

    Und nein die Celica ist kein Fehlkauf :P

    Gruß
    Niko
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 23.10.2009
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Kann durchaus an der Batterie liegen.
     
  4. Celios

    Celios Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Ist bei diesen kalten Temperaturen nicht ungewöhnlich! Da quält sich die Batterie halt ein wenig mehr, notfalls mal ein Batteriecheck machen!
     
  5. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    wie alt ist den das öl?

    mal die batterie richtig prüfen lassen??

    alle kabel zm anlasser hin in ordnung???
     
  6. #5 Swiss Didiboy, 23.10.2009
    Swiss Didiboy

    Swiss Didiboy Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    Hallo,
    hier meine Tips:

    1. Batterie muss mind. eine Säuredichte von 1.25 hg/l aufweisen, bzw. mind. eine Ruhespannung zw. 12,8 und 13,3 Volt haben.
    Wenn beispielsweise die Ruhespannung über 14 Volt geht, hat die Batt. einen Kurzschluss. Oder die Spannung ist unter 12,8 Volt bzw. 1,20 hg/l , dann ist sie entladen.

    2. ggf. Kriechströme zwischen den Anschlusspolen beseitigen. Pole einfetten mit Sprayfett oder Fett.
    3. Motoroel sollte nicht zu dick sein, speziell bei kalten Aussentemps, z.B. Viskosität 5W / 40 ist besser als 15W/40. ggf. Motoroelwechsel mit Oelfilter.
    4. Zündkabel inkl. Kerzenstecker kontrollieren auf Feuchtigkeit bzw. Dichtigkeit im Kerzenschacht. ggf. Wiederstände prüfen.

    5. ein Injektorreiniger in den Benzintank leeren kann nicht schaden, da bei älteren Fzgen gerne Ablagerungen an den Einspritzdüsen vorkommen = ungenügende Einspritzmengen oder zuwenig Druck.

    6. ggf. Drosselklappengehäuse mit Spezialreinigunsspray innenreinigen.

    Wenn du diese Punkte mal durchgehst, solltest Du keine Kaltstartprobleme mehr haben.

    Hoffe auf Erfolg

    Gruss Swiss Didiboy
     
Thema:

Celica brauch immer was zum anspringen

Die Seite wird geladen...

Celica brauch immer was zum anspringen - Ähnliche Themen

  1. Celica T23 Frontstoßstange facelift

    Celica T23 Frontstoßstange facelift: Bitte alles anbieten
  2. Celica T20 Sitze ( suche )

    Celica T20 Sitze ( suche ): Hi, mein Fahrersitz ist auf der seite augerissen.... ich suche jetzt Sitze für eine T20, am liebsten natürlich in leder. gruss alex
  3. Celica ST205 RHD Innenraumteppich

    Celica ST205 RHD Innenraumteppich: Hallo Leute, Ich biete euch hier einen zwar etwas geknitterten aber voll intakten Teppich für die Celica ST205. Ich weiß nicht obs was zur Sache...
  4. Toyota Celica Liftback ST2000 H Zulassung von 1978

    Toyota Celica Liftback ST2000 H Zulassung von 1978: Hallo zusammen, ich muss aus familiären Gründen meine Celica Verkaufen. Der Wagen ist in sehr gutem Zustand,fährt sich sehr schön und ist absolut...
  5. Immer wieder Dieselprobleme bei Kälte

    Immer wieder Dieselprobleme bei Kälte: Liebe Forengemeinde, ich fahre einen Toyota RAV4 Diesel, BJ 2005. Ich liebe dieses Auto, aber im Winter ist es eine Katastrophe! Schon mehrmals...