Celica brauch immer was zum anspringen

Diskutiere Celica brauch immer was zum anspringen im Motor Forum im Bereich Technik; Hi, wollte mal fragen, woran das liegen kann, wenn die Celica immer 3 Sekunden brauch zum Anspringen? Der würgt sich halt hoch irgendwie, so als...

  1. #1 Celica459, 23.10.2009
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    Hi,
    wollte mal fragen, woran das liegen kann, wenn die Celica immer 3 Sekunden brauch zum Anspringen?

    Der würgt sich halt hoch irgendwie, so als hät der zu wenig Power..

    Das ist aber nur im kalten Zustand so, also im warmen geht der direkt an...

    Zündkerzen sind neu, daran liegts nit..

    Batterie is glaub ich auch nicht mehr die beste, aber die wirds bestimmt nit sein, wegen dem Kaltstartproblem...

    Woran kanns liegen? Motor läuft super, ausser im KAltstart, da rappelt was, Kaltstartventile oder so sagt die Werkstatt, damit kann ich aber fahren... is auch nach 3 Minuten weg der "Krach"

    Und nein die Celica ist kein Fehlkauf :P

    Gruß
    Niko
     
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  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 23.10.2009
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    Kann durchaus an der Batterie liegen.
     
  4. Celios

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    Ist bei diesen kalten Temperaturen nicht ungewöhnlich! Da quält sich die Batterie halt ein wenig mehr, notfalls mal ein Batteriecheck machen!
     
  5. zero

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    wie alt ist den das öl?

    mal die batterie richtig prüfen lassen??

    alle kabel zm anlasser hin in ordnung???
     
  6. #5 Swiss Didiboy, 23.10.2009
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    Hallo,
    hier meine Tips:

    1. Batterie muss mind. eine Säuredichte von 1.25 hg/l aufweisen, bzw. mind. eine Ruhespannung zw. 12,8 und 13,3 Volt haben.
    Wenn beispielsweise die Ruhespannung über 14 Volt geht, hat die Batt. einen Kurzschluss. Oder die Spannung ist unter 12,8 Volt bzw. 1,20 hg/l , dann ist sie entladen.

    2. ggf. Kriechströme zwischen den Anschlusspolen beseitigen. Pole einfetten mit Sprayfett oder Fett.
    3. Motoroel sollte nicht zu dick sein, speziell bei kalten Aussentemps, z.B. Viskosität 5W / 40 ist besser als 15W/40. ggf. Motoroelwechsel mit Oelfilter.
    4. Zündkabel inkl. Kerzenstecker kontrollieren auf Feuchtigkeit bzw. Dichtigkeit im Kerzenschacht. ggf. Wiederstände prüfen.

    5. ein Injektorreiniger in den Benzintank leeren kann nicht schaden, da bei älteren Fzgen gerne Ablagerungen an den Einspritzdüsen vorkommen = ungenügende Einspritzmengen oder zuwenig Druck.

    6. ggf. Drosselklappengehäuse mit Spezialreinigunsspray innenreinigen.

    Wenn du diese Punkte mal durchgehst, solltest Du keine Kaltstartprobleme mehr haben.

    Hoffe auf Erfolg

    Gruss Swiss Didiboy
     
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