Celica Bj. 1991 T18 mit nicht auffindbaren problemen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von ToyotaRacing, 15.04.2009.

1. #1 ToyotaRacing, 15.04.2009
    ToyotaRacing

ToyotaRacing Grünschnabel

hallo!

habe mir vor nen monat ca nen celica BJ 1991, T18 mit 77kw zugelegt und hab jetzt ein problem, wofür nicht mal meine freunde die mechaniker sind ne lösung finden!
    also, sobald man gas giebt, egal ob er kalt ist oder warm geht er einmal ganz normal rauf und dann wenn man sie wieder runter fallen lässt von den touren geht er nur langsam bis ca 3000 touren, dann stottert er und hat mehr oder weniger ein "loch"!
    jetzt haben wir schon fehler vom steuergerät ausgelesen, aber da war eigendlich nix... unerklärlich ist uns auch warum die celica so nach beniz sinkt, obwohl er so probleme macht, wie wenn er zu wenig benzin bekommt...
    ich hab jetzt auch schon mal die bezinpummpe ausgebaut gehabt, weil die so verdächtig surrt... allen anschein nach dürfte sie schon recht fertig sein, aber komischerweiße hat diese auch schon am anfang so gessurrt und da ist alles schön gelaufen!

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
    danke euch schon jetzt für eure hilfe!

MFG
    ToyotaRacing

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheDriver, 15.04.2009
    TheDriver

TheDriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Naja..mal die üblichen Verdächtigen kontrollieren bzw. austauschen z.B.:
    Unterdruckschläuche, Benzinfilter, Zündkerzen, Zündkabel, Luftfilter.
    Wieviel Km hat sie runter?

4. #3 Misanthropic, 15.04.2009
    Misanthropic

Misanthropic Mitglied

Hört sich nach den "falschen" Zündkerzen an, wenn da keine NGK oder Denso drin sind laufen Toyo Motoren im Drehzahlbereich 1500-3000 upm wien Sack Nüsse.

Ist jedenfalls bei meinem so gewesen, Bosch raus -> NGK rein und schon liefs rund.

5. #4 ToyotaRacing, 15.04.2009
    ToyotaRacing

ToyotaRacing Grünschnabel

zündkabel, zündkerzen (jetzt NGK) und zündverteiler haben wir schon getauscht und die ganzen unterdruckschläche haben wir schon durch gesehen...
    kilometer hat sie 180.000, aber ein toyo mechaniker hat mir gesagt, das bei diesen km noch nicht solche probleme auftreten sollten!

MFG

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Celica Bj. 1991 T18 mit nicht auffindbaren problemen

Die Seite wird geladen...

Celica Bj. 1991 T18 mit nicht auffindbaren problemen - Ähnliche Themen

1. Celica T18 Farbe Motorraum

Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  2. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  3. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  4. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  5. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...