Celica Birnen wechseln ?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von tommy1990, 14.09.2010.

  1. #1 tommy1990, 14.09.2010
    tommy1990

    tommy1990 Guest

    Hai, weiß jemand wie man beiner T18 die Birnen austauscht ? ich werd noch wahnsinnig..
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. knulf

    knulf Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18 GTi
    Eine T18 hat haufenweise Birnen, welche meinst du? ;)
     
  4. #3 lilshady, 14.09.2010
    lilshady

    lilshady Guest

  5. #4 Boba-Fett-007, 14.09.2010
    Boba-Fett-007

    Boba-Fett-007 Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Welche den? Abblend/Fernlicht? Sollte einfach sein Scheinwerfer rausfahren in dem ausgeschalteten Zustand... dann hab ich zumindestens immer um ein bischen Platz zu gewinnen die Carbonlippe mit den paar Schráuben gelöst inkl. halt den Standlichtern... dann die seitliche Plastikabdeckung der Scheinwerfer abschrauben, dann die 4 Schrauben von dem Metallrahmen,... dann sollte sich der SCheinwerer rausnehmen lassen... halt dann Stecker ab, Staubkappe ab, Bügel umlegen , neue Birne rein und alles rückwärts...

    Hoffe hab nichts vergessen... hab ich bestimmt schon seit über einem Jahr nciht mehr gemacht...
     
  6. #5 tommy1990, 14.09.2010
    tommy1990

    tommy1990 Guest

    oh sorry. meine die H4 birnen für fern und abblendlicht
     
  7. #6 Celica459, 14.09.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Blinker in der stoßi is sehr einfach, drehst die schraube aussen auf und ziehst das quer raus

    Abblendlicht und Fernlicht ist eine birne, dafür musst du am scheinwerfer auch aussen die schrauben lösen und dann kannste das nach vorne ziehen

    die birnen hinten is was knifflig, schrieb ich gleich, muss auf klo :D
     
  8. knulf

    knulf Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18 GTi
    Hab ich letztens gemacht, im Grunde wie Boba-Fett-007 geschrieben hat.

    Falls du die Anleitung zur Hand hast, da stehts detailliert drin. Du must nach dem öffnen der Lichter die Sicherung vom Lichtmotor rausmachen, damit die Äuglein nicht währrend der Arbeit wieder zugehen :O

    Die schwarze Plastikverkleidung ist glaube ich mit 3 Schrauben fest gemacht und ein bisschen ein Gefummel zu entfernen, die kann brechen.
    Carbonleiste kann man zum Platzgewinn wegmachen, ich habs problemlos auch mit hinbekommen.

    Ansonsten ist noch zu beachten, dass du beim entfernen der Scheinwerfergläser auch wirklich nur die 4 Schrauben entfernst, da sind noch mehr, die verändern aber das Lichtbild
     
  9. #8 tommy1990, 14.09.2010
    tommy1990

    tommy1990 Guest

    oki ich probiers ma so... danke (:

    allerdings zeigt er mir auch nimmer das blaue symbol fürs fernlicht an wenn ichs anmach - is das normal `?
     
  10. knulf

    knulf Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18 GTi
    Wenn dein Blinkerhebel nach vorne gedrückt ist ja, ansonsten nein :D
     
  11. #10 tommy1990, 14.09.2010
    tommy1990

    tommy1990 Guest

    blinkerhebel - hä ?^^

    mein gott is das alles schwierig - der Yaris issn Pups dagegen ^^
     
  12. knulf

    knulf Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18 GTi
    Blinkerhebel vordrücken = fernlicht anmachen. Wenn er schon vorne ist und du schaltest das Licht ein, hast du Fernlicht und somit auch das blaue Symbol.

    Ich denke aber eher, da wird was kaputt sein
     
  13. #12 Boba-Fett-007, 14.09.2010
    Boba-Fett-007

    Boba-Fett-007 Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Sicherung ziehen ist eigentlich ja auch unnötig.... einfach am Lenkstockhebel für Licht erst Licht einschalten bis die Schheinwerfer halt ausgefahren sind... sind ja dann glaube 3 Klickstellungen weiter (gegenüber Stellung aus)... dann 2 Stellungen zurück ,dann ist alles Licht aus ,aber Scheinwerfer noch immer draußen... kann amna uch SChlüssel etc alles abziehen und die SCheinwerfer sind halt ausgefahren..
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. knulf

    knulf Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18 GTi
    Stand bei mir so in der Anleitung... Vielleicht klappen die nach ner gewissen (langen) Zeit selbstständig zu, auch wenn der Lichtschalter in der ersten Position steht ?(
     
  16. S11

    S11 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das tun sie nicht. Die Anweisung die zugehörige Sicherung zu ziehen, lässt sich nur aus versicherungstechnischen Gründen für Toyota nachvollziehen.
     
Thema: Celica Birnen wechseln ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. celica t18 birne wechseln

    ,
  2. celica t18 rückfahrbirne wechseln

    ,
  3. celica t23 fernlicht

    ,
  4. scheinwerfer ersetzen celica,
  5. toyota celica t23 fernlicht,
  6. toyota auris blinker hinten wechseln schrauben entfernen,
  7. toyota celica t23 fernlicht birne ausbauen,
  8. toyota celica t16 abblendlicht lampe,
  9. abblendlicht toyota celica t16,
  10. toyota celica t20 birne wechseln fahrerseite,
  11. toyota celica t20 abblendlich wechseln,
  12. toyota celica bj 1992 lampe hinten ausbauen,
  13. Anleitung Birne tauschen celica t18,
  14. klappscheinwerfer birne celica,
  15. licht wechseln toyota celica,
  16. toyota celica lampenwechsel,
  17. toyota celica t18 scheinwerfer ausbauen,
  18. lampen tauschen celica,
  19. celica scheinwerfer ersatzbirnen
Die Seite wird geladen...

Celica Birnen wechseln ? - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....