Celica At180 Zahnriemen

Diskutiere Celica At180 Zahnriemen im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo. Ich muss jetzt demnächst bei meiner Celica T18 (4A-FE) den Zahnriemen wechseln. Hab auch schon hier ein wenig im Forum rumgesucht, aber...

  1. #1 Toastaa, 13.08.2009
    Toastaa

    Toastaa Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica AT200, VW Golf IV
    Hallo.

    Ich muss jetzt demnächst bei meiner Celica T18 (4A-FE) den Zahnriemen wechseln. Hab auch schon hier ein wenig im Forum rumgesucht, aber keine genaue Anleitung gefunden. Ich würde den Wechsel gern selber machen, da ich nicht sooo viel Geld hab(Schüler).
    Kennt jemand eine Seite auf der man eine genau Anleitung finden kann oder kann mir das jemand beschreiben?

    mfg: Toastaa
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 monTiCeli, 13.08.2009
    monTiCeli

    monTiCeli Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    wenn du keine ahnung hast würde ich von den zahnriemen die finger von lassen (:
    mach es lieber mit jemanden zusammen der ahnung davon hat
    und du brauchst ja dann auch ne bühne
     
  4. #3 Celica459, 14.08.2009
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Kennst du keinen Mechaniker der dir das so "nebenbei" machen kann und du lernend zuschaust? Sollte ja dann auch nicht so viel kosten!

    Btw. du hast ne At180, keine St180:) A wegen 4A-FE
     
  5. #4 dazpoon, 14.08.2009
    dazpoon

    dazpoon Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius NWH20, E9 Lifti 4A-FE, Simson KR51/2L
    fürs wechseln des zahnriemens braucht man schon ein wenig know how. ob man ne bühne brauch... glaube ich nicht unbedingt. man hat am 4A-FE sicher mehr platz als wie beim 3S-GE, da sollte man gut rankommen.
    Alternativ kannst du auch nach diesem Buch schauen (Bibliothek): "So wird's gemacht - Toyota Corolla 5/83 - 7/92" (Amazon). Im E9 steckt auch der 4A-FE drin, ich schätze mal das wird recht ähnlich verlaufen.
    Aber wie gesagt, man kann beim Zahnriemen viel falsch machen und vor allem eins: viel Schaden anrichten! Such dir nen Mechaniker und fahr mit ihm in so ne Selbsthilfewerkstatt.
     
  6. #5 Toastaa, 14.08.2009
    Toastaa

    Toastaa Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica AT200, VW Golf IV
    So habs gleich mal in At180 geändert..;)

    Also ich würde es wahrscheinlich mit meinem Vater zusammen machen. Die Bühne und so wär kein Problem, da er nen Kumpel hat der ne Werkstatt besitzt. Aber auch da wäre es nicht ganz kostenlos(verständlich).
    Aber wenn ihr sagt das es wirklich recht kompliziert ist dann denke ich mal doch, dass ich es dann bei ihm machen werden lasse und dabei ein wenig zuschaue und lerne..;)

    danke für die Antworten
     
Thema:

Celica At180 Zahnriemen

Die Seite wird geladen...

Celica At180 Zahnriemen - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica T18 GT4 Tachoadapter

    Suche Celica T18 GT4 Tachoadapter: Hallo zusammen, ich suche das Tacho Getriebe im Roten kreis für die Tachowelle. Wenn der Key auch dabei ist wäre es super. Teilenummern von...
  2. Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung

    Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung: Hallo Forum, möchte im Ausland eine Celica TA23 kaufen. Es sind 8 x 15 Felgen montiert. Hat jemand hier Erfahrung wie es mit einer H-Zulassung mit...
  3. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  4. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  5. Celica T18 Momo Sportlenkrad

    Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...