Celica Antriebsgelenke bei 100tkm defekt...

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von NB-T, 20.02.2008.

1. NB-T

NB-T Lebende Foren Legende

meine celica hat jetzt knapp an die 100tkm auf der uhr...sie fährt nachweisbar mit dem 3.satz Bremsbelägen... daraus lässt sich ja schliesen das sie nicht übermässig gedroschen wurde...

nun haben sich bei mir beide Gelenke der Antriebswelle verabschiedet...was mich doch sehr wundert....

was meint ihr...ich finds schon bissl merkwürdig...es war auch kein marder an der manschette...alles war dicht und nichts spröde...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dirk76

dirk76 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    Bei meiner STi haben waren die ertsen Gelenke noch bei 245.000km drin , mit den ersten Kardanmanschetten .
    ist überhaupt noch Fett in deinen Manschetten ?

4. #3 TheDriver, 20.02.2008
    TheDriver

TheDriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    naja... der 3. Satz Bremsbeläge? Ich weis nicht wie sichs bei der Celi verhält, aber in meinem Corolla hab ich in 200.000 km 2mal die Bremse gemacht, und ich war auch nicht langsam unterwegs

5. timber

timber Guest

bei der supra halten die klötze 20000 km... ist also relativ und verschieden

6. NB-T

ja war alles noch drinn... ?(

7. NB-T

naja---hab die letzten bei 95tkm gewechselt...die waren noch fahrbar...waren aber auch schon seit 6 jahren am auto...habs halt beim bremsen check mit gemacht...

kann das irgendwelche ursachen haben...zb zu locker oder zu feste zentral mutter?? glaub eher nicht oder?

8. #7 Bezeckin, 21.02.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Eher nicht. Sicher das die erst bei 100000 liegt? Ansonsten, wenn Fett und alles noch drin ist, wurde si vielleicht doch mal getreten?!

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 ArgonautGR, 21.02.2008
    ArgonautGR

ArgonautGR Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1,4 VVti
    Kann auch Altersgründe haben, oder viel Salz usw im Winter ausgesetzt worden.....

11. NB-T

ganz sicher!!!

naja rechts ist wieder in ordnung und die linke seite iss nächste woche dran...

hoff ma die teile sind so gut wie sie teuer sind^^

Thema:

Celica Antriebsgelenke bei 100tkm defekt...

Die Seite wird geladen...

Celica Antriebsgelenke bei 100tkm defekt... - Ähnliche Themen

1. Celica T16 Cabrio Teile

Celica T16 Cabrio Teile: 4 ATS Felgen 4 Loch KBA Nr 42506 195/50/15 100,00€ 1 4A-FE 52X Motor (Vergaser) ohne Anbauteile...
  2. Celica T18 Farbe Motorraum

Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  3. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...