Celica Antriebsgelenke bei 100tkm defekt...

Diskutiere Celica Antriebsgelenke bei 100tkm defekt... im Sonstiges Forum im Bereich Technik; meine celica hat jetzt knapp an die 100tkm auf der uhr...sie fährt nachweisbar mit dem 3.satz Bremsbelägen... daraus lässt sich ja schliesen das...

  1. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
    meine celica hat jetzt knapp an die 100tkm auf der uhr...sie fährt nachweisbar mit dem 3.satz Bremsbelägen... daraus lässt sich ja schliesen das sie nicht übermässig gedroschen wurde...

    nun haben sich bei mir beide Gelenke der Antriebswelle verabschiedet...was mich doch sehr wundert....

    was meint ihr...ich finds schon bissl merkwürdig...es war auch kein marder an der manschette...alles war dicht und nichts spröde...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dirk76

    dirk76 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    Bei meiner STi haben waren die ertsen Gelenke noch bei 245.000km drin , mit den ersten Kardanmanschetten .
    ist überhaupt noch Fett in deinen Manschetten ?
     
  4. #3 TheDriver, 20.02.2008
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    naja... der 3. Satz Bremsbeläge? Ich weis nicht wie sichs bei der Celi verhält, aber in meinem Corolla hab ich in 200.000 km 2mal die Bremse gemacht, und ich war auch nicht langsam unterwegs
     
  5. timber

    timber Guest

    bei der supra halten die klötze 20000 km... ist also relativ und verschieden
     
  6. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
    ja war alles noch drinn... ?(
     
  7. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
    naja---hab die letzten bei 95tkm gewechselt...die waren noch fahrbar...waren aber auch schon seit 6 jahren am auto...habs halt beim bremsen check mit gemacht...

    kann das irgendwelche ursachen haben...zb zu locker oder zu feste zentral mutter?? glaub eher nicht oder?
     
  8. #7 Bezeckin, 21.02.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Eher nicht. Sicher das die erst bei 100000 liegt? Ansonsten, wenn Fett und alles noch drin ist, wurde si vielleicht doch mal getreten?!
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 ArgonautGR, 21.02.2008
    ArgonautGR

    ArgonautGR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1,4 VVti
    Kann auch Altersgründe haben, oder viel Salz usw im Winter ausgesetzt worden.....
     
  11. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
    ganz sicher!!!

    naja rechts ist wieder in ordnung und die linke seite iss nächste woche dran...

    hoff ma die teile sind so gut wie sie teuer sind^^
     
Thema:

Celica Antriebsgelenke bei 100tkm defekt...

Die Seite wird geladen...

Celica Antriebsgelenke bei 100tkm defekt... - Ähnliche Themen

  1. Klimakompressor Celica t18 2.0 gti

    Klimakompressor Celica t18 2.0 gti: Hallo Leute Bei mir ist letztes Jahr der Kompressor eingegangen. Suche nun schon seit Ewigkeiten einen Neuen oder Gebrauchten nur das ist nicht...
  2. Suche Fahrwerk fuer Celica T20

    Suche Fahrwerk fuer Celica T20: Hallo zusammen, suche fuer meine Celica t20 ( keine ST) ein Sportfahrwerk komplet mit Federbeinen oder Schraubfahrwerk. Habt Ihr ein paar Seiten...
  3. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

    celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  4. Heizungregler Celica T18 ausbauen

    Heizungregler Celica T18 ausbauen: Wie baue ich den Heizungsregler bei meiner T18 aus? Hat irgendwer eine Anleitung? Am besten mit Bildern.
  5. Celica T23 Federn 40/30 Ap-Sportfahrwerke

    Celica T23 Federn 40/30 Ap-Sportfahrwerke: Moin. Ein Kollege hat noch einen Satz Federn von AP-Sportfahrwerke mit Gutachten für die S und Ts im Keller liegen. Der Satz ist quasi neu und...