Celica anno '81

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von carthum, 27.10.2002.

  1. #1 carthum, 27.10.2002
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Gefunden auf Ebay, klick! Ab 299 € zu haben.

    Wie nennt sich das Gefährt eigentlich und was für ein Motor ist da drin? A6x?!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Nix A6, das ist ne A4-Celica (vermutlich TA40). Genaueres kann ich nicht sagen. Der Verkäufer geizt etwas zu sehr mit Infos...

    mfg Eric
     
  4. #3 cdepeweg, 27.10.2002
    cdepeweg

    cdepeweg Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Da am hinteren Typenschild nichts von GT oder DOHC<br />zu sehen ist und die Reifengröße nicht nach 14 Zoll aussieht dürfte es eine LT (75 PS) oder ST (86 PS) Version sein.
     
  5. #4 Josef Janssen, 27.10.2002
    Josef Janssen

    Josef Janssen Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2001
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Chrysler LBC / Opel Corsa C als Rettungsboot
    Kann ich bestätigen, den LT gab´s nur als Coupe´ mit 4-Gang Getriebe (!) oder Automatic...gegenüber der TA23 ein echter Rückschritt damals...<br />Gruß aus Neuss<br />JJ
     
  6. #5 cdepeweg, 27.10.2002
    cdepeweg

    cdepeweg Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, so schlimm ist der LT ja nun auch nicht (Coupé). Mein erster CELI war ein LT aus 1.Hand von einem adligen Eheparr ;-). Der hatte halt andere Qualitättn als Beschleunigungsorgien. Sagen wir - diesen Wagen hat man halt mit Stil gefahren. Übrigens ist der XT vom Drehmoment nicht zu verachten !

    [ 27. Oktober 2002: Beitrag editiert von: Japan Classics CARrrr Dreamer ]
     
  7. #6 Josef Janssen, 28.10.2002
    Josef Janssen

    Josef Janssen Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2001
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Chrysler LBC / Opel Corsa C als Rettungsboot
    Mal langsaaam....so in Richtung "Leistungsorgien" hatte ich meinen Beitrag zur LT-Variante garnicht gemeint, hatte selbst eine TA23 LT - sowie danach eine 18R Cressida...worauf ich hinaus wollte, war , daß die TA23 auch in der LT-Version über ein 5-Gang Getriebe verfügte, die Nachfolgerin TA40 LT mit 4 Gängen auskommen mußte, gleiches galt für die Cressida als Crown - Nachfolger/in - als Limo nur mit 4 Gängen zu haben, nur im Coupe´ (immer noch sündhaft schön...) gab´s wieder 5...diese Art Ausstattungspolitik haben die wohl schnell von den Deutschen gelernt.... :( <br />Gruß aus Neuss<br />JJ
     
  8. #7 cdepeweg, 28.10.2002
    cdepeweg

    cdepeweg Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Na dann sind wir uns ja alle wieder einig ! :)

    Apropo LT: Ich habe bald ein T40 zu verschenken.<br />Muß aber ausgebaut werden. (will wahrscheinlich ehe keiner...) Dafür hat es erst 46.000 km drauf.
     
  9. #8 cdepeweg, 28.10.2002
    cdepeweg

    cdepeweg Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Alex:

    Du kannst es gerne haben. Hole die Celi(46.000km) dieses oder nächstes Wochenende ab. Allerdings mußt Du es Dir in einer ziemlich kleinen Garage ausbauen...aber ich helfe Dir....Mein T50 bekommt bereits Arno :P
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Arno

    Arno Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2001
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    @ Japan Classic....<br />Die Celica die "Carthum" oben aufgetan hat,<br />hat die Bremse die Du suchst. Ich habe Dir auch schon eine mail dazu geschickt.<br /> Gruß<br /> Arno
     
  12. Arno

    Arno Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2001
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    @Alex<br />Die Scheibe ist heil raus.<br /> Gruß<br /> Arno
     
Thema:

Celica anno '81

Die Seite wird geladen...

Celica anno '81 - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...