Celica-Alus auf Carina T19?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von nico_berlin, 09.01.2004.

  1. #1 nico_berlin, 09.01.2004
    nico_berlin

    nico_berlin Guest

    Kann ich auf meine Carina T19 folgende Alus raufziehen

    Alukompletträder Original Toyota Celica T23
    7Jx17 ET +40 LK H2 mit Reifen Fulda 215/40ZR17

    wenn ja, mit welchen Schwierigkeiten ist das verbunden?

    Gruss, Nico
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Du spekulierst auf die eBay Alus :D
    Die passen auf der Carina auch, wird wahrscheinlich dann eine Einzelabnahme, aber große Probleme wirds da kaum geben.
     
  4. CWceli

    CWceli Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2001
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    hoffen wir nur das et 40 nicht an die Stoßdämpfer kommen.
     
  5. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Serien ET ist 45, notfalls kann man immer noch 5mm Distanzscheiben aufziehen.
     
  6. #5 Christoph, 10.01.2004
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Versteh ich das jetzt richtig?

    Die Serienfelgen beim T19 haben ET 45?
     
  7. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Die Stahlus, die vom Werk drauf sind, jo.
     
  8. #7 Christoph, 10.01.2004
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Hätt ich jetzt nicht gedacht.
    Meine Sondermodell-6x14-Alus (mit Serienbereifung) sind ET 38.

    Bild:
    [​IMG]
     
  9. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Ja, liegt daran, das es eben ein Sondermodell mit Alufelgen ist. Serienmäßig sind wie gesagt 45, meines wissens kann man aber bis 25 heruntergehen, da es für die T19 (nicht T19U) ein Fahrwerksfestigkeitsgutachen für Spurverbreiterungen über 2% gibt.
     
  10. #9 Christoph, 10.01.2004
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Sind die Werte der ET in mm gemessen?

    Da würde dann ja heissen, das ich 14 mm mehr Spur hätte.

    Oder lieg ich mal wieder total falsch?
     
  11. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Ja sind sie, Du hast also allein durch die anderen Felgen eine Spurverbreiterung.
     
  12. CWceli

    CWceli Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2001
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    uiuiui

    Denk nochmal drüber nach ET45 bei ner 5,5j felge is ein bissel anders als ET40 bei ner 7j.
    dann is die 7 zoll noch immer näher am Dämpfer als die serien felge.
     
  13. #12 Christoph, 11.01.2004
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Und dann muß ich noch mal nachfragen.

    Es gibt ja die 5,5x16 Serie beim XLi (mit 175/70R14) und die 6x14 Serie beim GLi (mit 185/65R14).

    Ist die ET bei beiden gleich, oder gibt es da nen Unterschied?


    Und zu 7 Zoll breiten Felgen: Ich war gerade auf der HP von Postert, und da sind die Felgen für T19 (und T19U) in dieser Breite nur ET 37 oder 35. Da ist der Einwand von CW in meinen Augen wohl gerechtfertigt.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Wie schon gesagt, dann 5mm Scheiben drauf.
     
  16. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Da die 8x17, die ich auf meiner Carina fahre nicht am Federbein anstehen sollten es die 7x17 auch nicht. Meine 8x17 stehen nämlich immernoch 0,77 cm näher am Federbein als die 7x17, selbst wenn man die unterschiedliche ET (ich fahr ET35) einrechnet.

    mfg Eric
     
Thema:

Celica-Alus auf Carina T19?

Die Seite wird geladen...

Celica-Alus auf Carina T19? - Ähnliche Themen

  1. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank