Celica AA63 Schwan Cabrio

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von jowi, 10.05.2004.

1. jowi

jowi Guest

High all,
    ich bin NEU hier und suche Kontakte zu Leuten die wie ich eine AA63 haben,hatten etc.! Zu meinem Auto nachfolgende Daten: Baujahr 04.1984, 4AGE 1600 Motor, Kompletter Umbau Schwan, Rotes Büffelleder,
    Sportlenkrad, Komplett verbreitert, Schwerer Heckspoiler, Farbe des Wagens: Glanzschwarz, verstellbares Koni - Fahrwerk (Gelb).Alufelgen mit schwarzen Innenlochkranz und 225er Yokohama bereift.Lederfrontschürze für den vorderen Grill.Gelaufene Kilometer: 180.000, seit 1992 in meinem Besitz;Veränderte Auspuffanlage mit Flexanbindung und mächtigem Sound. Der Motor ist in 1996 generalüberholt worden. Soll heißen neu gehohnt und mit neuen Mahle Schmiedekolben ausgerüstet. Ich wüßte auch gern wieviel AA63 mit dieser Ausstattung und Schwanumbau noch auf den Straßen Deutschlands zu finden sind. Was kann man den für einen Preis erzielen. Die Cleica ist von mir nur im Sommer mit Saisonkennzeichen gefahren worden. Kein Rost, das Dach ist fit und auch sonst ist alles in einem tadellosem Zustand. Bin Gespant auf eure Rückmeldungen. Tschö Jochen

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyoklausi, 10.05.2004
    Toyoklausi

Toyoklausi Grünschnabel

Hi Jochen

ich habe dir schon die Daten von meinem Celica RA 6 Cabrio und ein Bild geschickt :rolleyes:

Gruß Klaus :]

4. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Hallo Freunde - jetzt spannt uns halt nicht auf die Folter und stellt die Bilder hier ins Forum! ;)

5. Alex

Alex Guest

AA63 sind superselten geworden- egal ob Cabriolet oder Coupé.

Ich weiß jetzt aber nicht, ob Du eine KBA-Anfrage machen kannst, denn ich könnte mir Vorstellen, dass die TSN zu 3.) im Fahrzeugschein/brief der Nummer des Coupé gleich ist...

Sehr schöööön!!!

6. #5 Toyoklausi, 11.05.2004
    Toyoklausi

Toyoklausi Grünschnabel

Hi Alex

bei meinem Celica ist die Schlüsselnummer zu 3 :407001 er steht zwar als offen im Brief aber wenn man ZB. die bei einer Versicherung angibt dann sagen sie alle er geschlossen ist

Gruß Klaus

7. #6 Toyotoy1, 11.05.2004
    Toyotoy1

Toyotoy1 Guest

Aa63 / Ta60

Hallo Leute,
    ich gebe zu, ich bin nicht so wirklich fit im Bezug auf Typ-Bezeichnungen. Bisher glaubte ich zu wissen, 84 war nur die TA6 Baureihe als Cabrio zu haben. Was ist denn ein AA63 Cabrio ?
    Das Bild zeigt mein Cabrio ( TA6, oder? )

8. Alex

Alex Guest

AA63 = Motor 4A-GE (GT, 1587ccm ab 84)
    RA61 = Motor 21R (1972 ccm, nur XT Liftback- deshalb keine bekannten Cabrioumbauten)
    RA63 = Motor 18R-G (1968ccm, GT bis 84)
    TA60 = Motor 2T-B (ST, 1588ccm)

9. Alex

Alex Guest

Tja, das findet man unter der Schlüsselnummer:

Heisst also, dass man nicht aussagen kann wie viele Coupés oder Cabriolet sind, da alle die gleiche TSN haben.
    Bestenfalls Infos von Schwan/Voll könnten hier weiterhelfen- aber dann weiß man auch nur wie viele Autos vom Typ AA63 umgebaut wurden, nicht wie viele davon noch leben.

Tatsächlich glaube ich aber, dass mehr Cabriolets als Coupé überlebt haben, obwohl es sicher mehr Coupés gab...

Da fällt mir spontan JJ´s AA63 ein, die er 2001 am Ring nach Belgien verkauft hat...

...oder dieser hier, der 2003 beim Treffen in Speyer war:

*** Warum RA6? Weil entweder die Zulasungstellen doof sind, oder Toyota selbst! Die haben damals einfach die Typenbezeichnung ihres GT-Vorgängers übernommen- und so steht im deutschen Fahrzeugschein ein Falsche Bezeichnung drin... :wand

10. #9 Josef Janssen, 12.05.2004
    Josef Janssen

Josef Janssen Mitglied

Fahrzeug:
    Chrysler LBC / Opel Corsa C als Rettungsboot
    ...das würde ich auch so bestätigen und behaupte zusätzlich mal, daß gerade die AA63 besonders selten sein müßte, da nur ein Produktionsjahr (1984) vor der T16 im Handel ...die Zahl der noch fahrbereiten Cabrios schätze ich höchstens mal im zweistelligen Bereich und freue mich daher über jeden Zugang hier im Forum (auch wenn ich meine AA63 damals schweren Herzens verkaufen mußte... ;( )

Gruß aus Neuss
    JJ

11. #10 Toyotoy1, 13.05.2004
    Toyotoy1

Toyotoy1 Guest

Schwan Cabrio

Ich habe bislang vergeblich versucht Informationen zur Anzahl "überlebender" Schwan Cabrios zu bekommen. Das KBA kennt nur die "normalen" Coupe's und hat diese mit 102 Stck angegeben.
    Gefragt habe ich allerdings nur nach TA6 Cabrios ( Stand 20.03.2003 ) Von AA63ern habe bis dahin noch nichts gewußt.
    Weiß jemand wieviele gebaut wurden ?
    Wieviele haben davon überlebt ?

12. jowi

jowi Guest

Bilder AA63 Cabrio

High all,
    da ich den Threat begonnen habe melde ich mich nochmal zu den vielen Anfragen per email! Also die weiter oben gezeigte AA63 ist die Standardversion von Schwan/Voll! Sobald hier im Norden wieder Sonne vorhanden ist, werde ich mit einer Digi-Kamera frische Fotos von meiner AA63 machen und sie hier einstellen.
    Vorab schonmal das was anders ist, gegenüber dem weiter oben gezeigten.
    Lackierung: Glanzschwarz
    Innenausstattung: Dunkelrotes Büffelleder, Orthopädische Sitze mit Lordose, Kleines originales Ledersportlenkrad, Originale Spoilerverbreiterung, 225er Yokohama Reifen, Alufelgen mit schwarzen Innenlochkreis, Lederschürze für den vorderen Grill(Sommerausstattung als Fliegen-Insektenschutz) Heckspoiler in schwerer Ausführung auf drei Stützen(damit der Deckel oben bleibt sind Gasdruckdämpfer für die Heckklappe verbaut. Konifahrwerk Gelb (einstellbar). Revidierter 4 A-GE Motor, ca 150 PS. Alle die dies jetzt gelesen haben, es ist der originale Außlieferungszustand von Schwan, nach Maßgabe des Erstbesitzers( Original History des Fahrzeugs ist auch vorhanden!) Also keine zusätzlichen Umbauten, alles eingetragen im Brief ( übrigens als Cabrio dies ist bei der Versicherung auch anerkannt worden, ansonsten wäre das mit der Teilkasko problematisch geworden. Mein letzter Stand ( von 1999) war das es in Deutschland 13 zugelassene AA63 in den verschiedensten Ausführungen gab, keine Coupe´s). Soweit erstmal, bis die Bilder kommen!

Tschöö Jochen

13. #12 Josef Janssen, 13.05.2004
    Josef Janssen

Josef Janssen Mitglied

Fahrzeug:
    ...mag ja sein, daß der Vorbesitzer im "Extras-Heftchen" der Fa Schwan alles angekreuzt hat, was gut und vor allem teuer ist... :rolleyes:

Meine AA63 kam da wesentlich bescheidener & seriennäher daher...124PS, Velourssitze (Fahrersitz mit "Luftpumpe"),185ér Reifen auf Stahlfelgen (immerhin mit Chromringen.. ;) )

Die Heckklappe wurde übrigens , wohl umbaubedingt , auch wenn sie ohne fette Spoiler auskommen mußte - mit Gasdruckfedern gehalten.

Gruß aus Neuss
    JJ - auch auf die Bilder gespannt -

14. Rolly

Rolly Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    Und hier ist Toyoklausi seinen:

:] :] :]

15. #14 Toyotoy1, 13.05.2004
    Toyotoy1

Toyotoy1 Guest

Cabrios

Toll,
    es gibt ja doch noch recht viele von den Schwan Cabrios.
    Gibt es schon soetwas wie ein Cabrio-Treffen? Wer von Euch lebt denn im Norddeutschland?

16. #15 Toyoklausi, 14.05.2004
    Toyoklausi

Toyoklausi Grünschnabel

Danke Rolly

für das Bild ;)

Mit den Bildern habe ich noch nicht raus bekommen wie das geht :rolleyes: ?(

aber ich arbeite dran :]

Gruß Klaus

17. AIKAWA

AIKAWA Guest

ra6 / AA63

hi ich hab auch schon seid eim jahr ne celica gt aa63
    hab sie mit für 3200 EUR bei som händler umme ecke gekauft und wuste damals echt nix von ihrem seltenheits grad mir gefiel halt das coole design und aso ich lese immer ab bj 84...meine is am 13.10.1983 zugelassen worden. so jetz aber mal was wichtiges wo bekomme ich teile weg .. weil irgend wie hat die nich mehr 124 ps sondern nur noch 70 (hab ich testen lassen) die zylinder sind irgend wie nich mehr dicht wer damit was anfangen kann. |zyl.1 10 bar|zyl.2 6 bar|zyl.3 6,5 bar|zyl.4 8,5 bar. was sollte ich eurer meinung nach machen ? neuen motor kaufen oder lohnt sich da noch was zu basteln ?

18. jowi

jowi Guest

RE: ra6 / AA63

Hallo,
    genau das Problem hat zu meiner Motorrevision geführt. Sehr wahrscheinlich sind´s auch die Ölabstreifringe (Kolbenringe) die sich verabschiedet haben, war bei mir bei KM 160000 der Fall.Bei so einem geilem Motor lohnt das auf jeden fall. Kostet in der Fachwerkstatt ca. 1.300 Euro! Nehm gleich neue Kolben und laß die Zylinder hohnen, weil sich mit Sicherheit dort Riefen durch die kaputten Kolbenringe gebildet haben.

Tschö Jochen

19. #18 Aikawa1, 15.05.2004
    Aikawa1

Aikawa1 Guest

4a-GE Motor refresh

Vielen Dank für die info , hab schon mit meinem mechaniker gesprochen der macht das für 500 wenn ich ihm dabei helfe, wie teuer sind denn die schmiede kolben ? hab mal so im netz gesucht, das geht von 60 EUR bis 790 EUR was nimmt man denn da für welche bzw was hast du genommen. wird durch das hohnen nich der hubraum vergrösert ? muss ich das dann eintragen lassen ? und kennst du quellen für tuning teile für das schätzchen? wow fragen über fragen, sorry aber ich in so froh mal ein forum gefunden zu haben wo man mehr über die celica erfährt. ih mach montach mal ein paar fotos. meine celica ist zwar sehr bescheiden aber ich mag sie alle leute glotzen wenn man hier durch bielefeld cruist sogar die motzigen vw owner ;-) cya

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Josef Janssen, 16.05.2004
    Josef Janssen

Josef Janssen Mitglied

Fahrzeug:
    ...kann aus eigener, leidvoller Erfahrung auch nur zu einer Motor - Überholung raten...die paar gebrauchten "Austauschmaschinen" (z.B. aus den CorollaGTI "Tretautos") bei den Schrottis taugen oft nix und sind dafür heillos überteuert... :(

Gruß aus Neuss
    JJ

22. Alex

Alex Guest

Hier mal ein paar Bilder von Jochens (Jowi) AA63...

@Jowi: Ist das Rost da am Windschutzscheibenrahmen (unter dem Vinyl)? Schnell wegmachen!!!

Schönes Auto...

Thema: Celica AA63 Schwan Cabrio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota ta6 teile

,
  2. celica AA63

,
  3. celica aa63 gt coupe

,
  4. toyota celica ta60 aa63,
  5. toyota celica aa63
Die Seite wird geladen...

Celica AA63 Schwan Cabrio - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Celica ST205 GT4

Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...