Celica A6 Cabrio

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Tekk, 03.08.2001.

  1. Tekk

    Tekk Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal ne Frage.
    Ein Bekannter von mir hat eine Celica A6 als Cabrio.Ich hatte das Auto noch nie zuvor gesehen.
    Wie oft gab es dieses Auto,oder ist das ein Umbau?

    ------------------
    [​IMG]
    <LI> mfg
    <LI>ICQ 75746284

    MR2 (W20)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    also wie oft es das ta6 cabrio gibt weiss ich nicht, aber hier bei uns im landkreis fährt eines rum, bin dem schon ein paar mal hinterher gefahren. muss wohl das nächste mal den guten mann zum anhalten zwingen [​IMG]

    @Alex:
    sorry, mein dad hat zwar endlich die bilder von seiner celi gemacht, aber für den text lässt er sich ziemlich viel zeit [​IMG]
     
  4. #3 Josef Janssen, 07.08.2001
    Josef Janssen

    Josef Janssen Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2001
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Chrysler LBC / Opel Corsa C als Rettungsboot
    ...also selten sind die schon, und "erstaunlich oft" werden die auch nicht gerade gehandelt, ich selber weiß von etwa 3 Exemplaren, die in den letzten Wochen irgendwo zum Verkauf standen, und da hab´ ich meine (Dieselbe in Blau..)schon mitgerechnet..schätze, daß es in D vielleicht noch 10-15 RA/TA 6 "Schwan-Cabrios" gibt; die Überbleibsel einer Sonderauflage von gerade mal 150 Stck....wenn meine Informationen richtig sind...
    Gruß aus Neuss
    JJ
     
  5. #4 Josef Janssen, 07.08.2001
    Josef Janssen

    Josef Janssen Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2001
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Chrysler LBC / Opel Corsa C als Rettungsboot
    ...vielleicht treffen wir ja in Hockenheim jemanden, der sich da auskennt..in den "Gelben Seiten" steht sowas ja nicht..bringe mein altes Schätzchen auf jeden Fall mit; wenn´s die einzige Schwan-Version bleiben sollte, isser ja wohl selten....
    Gruß aus Neuss
    JJ
     
  6. Tekk

    Tekk Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    @Alex

    hast du zufällig die Adresse von Voll/Schwan? ein Bekannter möchte seinen alten Porsche zum Cabrio umbauen und sucht da jemand der das macht.Das würde gut passen,denn Würzburg ist gerade mal 60Km von hier weg.

    ------------------
    [​IMG]
    <LI> mfg
    <LI>ICQ 75746284

    MR2 (W20)
     
  7. Tekk

    Tekk Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Okay,da muss er wohl weiter suchen,Würzburg wäre von der Nähe halt super gewesen.

    THX

    ------------------
    [​IMG]
    <LI> mfg
    <LI>ICQ 75746284

    MR2 (W20)
     
  8. #7 Josef Janssen, 16.08.2001
    Josef Janssen

    Josef Janssen Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2001
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Chrysler LBC / Opel Corsa C als Rettungsboot
    ..war in Hockenheim und bin jetzt um Einiges schlauer, was TA/RA 6 Cabrio-Umbauten betrifft; hatte auch nicht die einzige "Schwan"-Version am Start. Es handelte sich hier wohl um eine Sonderauflage (Stückzahl ist umstritten, aber wohl nicht über 200 in den 3 Baujahren dieser Reihe), bestückt mit 2T oder 18R Motoren, deshalb auch TA oder RA 6 genannt, mein Exemplar war aus der letzten Produktion und weder RA noch TA, weil mit dem 1600 /16V Motor aus der AE 86 bestückt und somit eine AA 6 (was für eine Bezeichnung..) und super selten.Noch seltener war nur ein Einzelumbau einer Celca-Supra - sah total gut aus...
    Auf jeden Fall hat sich auch gleich jemand für meinen Youngtimer interessiert und mir abgeschwatzt; fährt jetzt in Belgien ´rum, unbehelligt von deutschen Steuerschrauben und KAT-Hysterien, gönn´ ich meinem Schätzchen..hab´ jetzt aber nur noch meine T16 "Voll"-Cabrio, hoffe aber, daß ich weiterhin hier posten darf..
    Gruß aus Neuss
    JJ
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Josef Janssen, 16.08.2001
    Josef Janssen

    Josef Janssen Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2001
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Chrysler LBC / Opel Corsa C als Rettungsboot
    @alex:...nee, war schon besser so, hab´ das gute Stück eh´ kaum noch bewegt, alle paar Monate mal per Kurzzulassung über 5 Tage; selbst eine Halbjahreszulassung mit Saisonkennzeichen hätte ich mir auf Dauer nicht leisten können - sogar hier wären allein an Steuern über 300.- fällig gewesen und nochmal dasselbe an Versicherungskosten...und zum "Reifenplattstehen" in der Garage ist sie auch zu schade...hätte allerdings vor dem Verkauf am liebsten noch die Motoren getauscht, die T16 frisst schon ordentlich Öl, so 1,5 ltr/1000km, kannte ich von der Anderen gar nicht...die Maschine ging wie Teufel und brauchte nix an Öl und auch weniger Sprit...vielleicht das falsche Auto verkauft??
    Mal sehen und Grüße
    JJ
     
  11. #9 Christoph, 17.08.2001
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Hi Alex!

    Wenn das "schön gefeiert" auf meinen Geburtstag gemünzt war, dann muß ich mit NEIN antworten. Leider ist an dem Tag meine Oma verstorben! Das war für mich ein wenig heftig.

    Gruß Christoph

    ------------------
    ICQ=110188754
    [​IMG]
    [​IMG]
     
Thema:

Celica A6 Cabrio

Die Seite wird geladen...

Celica A6 Cabrio - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...