Celica ('99) Fragen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Tobias, 14.01.2005.

1. Tobias

Tobias Junior Mitglied

Moin...

Momentan fahre ich einen schicken Corolla E11 Linea Luna 1.6l mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin.... Als ich letzte Woche bei meinem Toyota-Händler zwecks Inspektion+TÜV vorbeigeschaut habe entdeckte ich zuerst zwei Camry's 96'er Modell mit V6 Motor, beide extrem gut erhalten mit Leder, Klimaautomatik, usw... Nach meiner letzten USA Reise war ich schon immer scharf auf so ein Geschoss (ich hatte ihn 3 Wochen lang als Mietwagen gefahren). Da habe ich dann gleich mal kurz überschlagen, was mich so eine Kiste (neben den Anschaffungskosten) an Unterhalt zusätzlich kostet.... Naja 15.000km im Jahr, ca. 8l Verbrauch mit meinem Corolla 1.6, Versicherung, Steuern usw. umgerechnet auf den Camry bei ca. 12l Verbrauch ergab, dass mich der Camry ca. 1200€-1500€ Unterhaltskosten pro Jahr mehr kosten würde.... grmpfl... dass ist es mir dann doch nicht wert.
    Tief geknickt bin ich dann wieder Richtung Reparaturannahme... doch dann geschah etwas unvorhersehbares. Da stand er:

Ein Celica S (1.8l 143PS) Modell 99 dunkel blau metallic Front- und Heckspoiler, Klimaautomatik, 6 Gang, Edalstahl Einstiegsleisten, 50000km Baujahr 2001.....
    Nach dem ich das Auto ca. 5x umrundet habe und mich anschließend hinters Steuer gesetzt habe, hätte ich ihn am liebsten gleich mitgenommen.... Irgendwie war das wie ein traumatisches Erlebnis (im positiven Sinne) :rolleyes: Liebe auf den ersten Blick würde ich sagen.
    Der Anschaffungspreis (ca. 14.000EUR) ist zwar nicht ohne, wäre es mit aber wert, wenn die Unterhaltskosten nicht so immens wie z.B. bei einem Camry wären. Laut Toyota Händler und einigen Seiten im Netz soll ein Celica S mit dem 1.8l Motor in Sachen Verbrauch relativ nahe an meinem Corolla 1.6l liegen. Klar, zum einen hat er einen 4 Zylinder mit 0.2l mehr Hubraum als mein Motor und außerdem ist der Wagen relativ leicht... Versicherungstechnisch ist er zwar teurer, aber noch im Rahmen...
    Nach einigen Diskussionen mit meiner Freundin die ich zu meinen Gunsten entscheiden konnte (;)) habe ich ernsthaft überlegt mir den Wagen zum 30. Geburtstag zu schenken.... doch dann kam der "Schock": Ich bin davon ausgegangen, dass der Celica ein 4 Sitzer ist, da er ja auch 4 Sitze besitzt... Zum ersten Mal konfrontierte mich ein Freund mit dem Begriff 2+2 Sitzer, hatte ich selber vorher noch nie gehört. Ist es richtig, dass auf den hinteren Plätzen nur Personen bis 1.60m sitzen dürfen? Das wäre echt übel, da ich doch schon ab- und zu mit Freunden z.B. ins Kino, in die Disco, usw. fahre. Normalerweise "verfrachten" wir immer die Mädels nach hinten.... Die sind allerdings größer als 1.6m. Zwar nicht viel (meine 1.65m), aber so ist es nun mal.....
    Wer kann mir mal sagen, was dass genau mit den 2+2 bedeutet.... Passiert es überhaupt, dass man "mal" kontrolliert wird? Stellt eine größere Körpergröße ein höheres Sicherheitsrisiko dar oder ist es nur eine Komforteinschränkung?
    Verdammt.... ich habe mich schon richtig auf einen Celica gefreut.... daran kann es doch nicht scheitern..... ;(

P.S. Ach ja: Da ich bisher noch keine Testfahrt in einem Celica unternommen habe würde mich von euch interessieren, ob meine Euphorie evtl. etwas übertrieben ist. Gibt es evtl. größere Schwächen bei dem Celica die mir noch nicht bekannt sind? Wie fährt er sich denn so?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 king_dingeling, 14.01.2005
    king_dingeling

king_dingeling Lebende Foren Legende

Ich glaube das mit dem 2+2 Sitzer darfst du nicht so eng sehen !
    Kontrolliert wird das auf jedenfall nicht :]

4. #3 AvensorVersor, 15.01.2005
    AvensorVersor

AvensorVersor Senior Mitglied

Ein 2+2 Sitzer ist eigentlich nur zum Unterschied zum 4-sitzer, dass der erstere eigentlich hinten nur Notsitze hat und hinten halt nur 2 Leute statt 3 sitzen dürfen!

Polizei oder Unfalltechnisch sind die hinten genausosicher/unsicher wie in einem "Normalen" Auto, aber unbequem ist es und deshalb stets im Prospekt drinnen, damit man schon da sieht --> mit 2 Freunden und der Freundin 1000km in Urlaubfahren wird für die hinten eeeetwas ungemütlich!

Aber ein Cop kann dir da garnichts!! :D

5. Tobias

Tobias Junior Mitglied

Wenn es so ist, wie du gerade geschrieben hast, wäre es echt klasse..... Wenn wir mal mit dem Auto in den Urlaub fahren, sind wir bisher immer zu zweit gewesen.... Es geht mir wirklich nur darum, dass man mal jemanden mitnehmen kann... maximale Fahrtzeit höchstens 1h, normalerweise noch deutlich darunter....

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Celica ('99) Fragen

Die Seite wird geladen...

Celica ('99) Fragen - Ähnliche Themen

1. Celica T18 Farbe Motorraum

Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  2. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  3. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  4. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  5. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...