Celica 4AFE

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Lutzilein, 28.04.2010.

  1. #1 Lutzilein, 28.04.2010
    Lutzilein

    Lutzilein Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Toyo-Fans

    Beim Wechseln des Motors bei meiner Celi sind die auf den Bildern zu sehenden Teile übergeblieben. Wo kommen die hin?
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nordgeist, 28.04.2010
    Nordgeist

    Nordgeist Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Die schwarzen Kabel sind Massekabel vom Motor oder Getriebe zur Karosserie.
    Das andere Dingen is wohl ne Gummieumantelung für einen Stecker, vielleicht
    von einem Zündkabel.
     
  4. #3 Lutzilein, 28.04.2010
    Lutzilein

    Lutzilein Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Massekabel war klar! Nur wo genau kommen die hin?
    Ne, ne Ummantelung is das nicht, da geht kein Kabel durch.
     
  5. #4 ST 191 GTI, 29.04.2010
    ST 191 GTI

    ST 191 GTI Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E GTI und Verso R 2
    Das Massekabel mit dem Stecker,bzw.das was geteilt werden kann,kommt an die Zahnriemenseite.Also einmal an die Schraube der oberen Zahnriemenverkleidung,das andere Ende meine ich seitlich an den Federbeindom
     
  6. #5 Lutzilein, 02.05.2010
    Lutzilein

    Lutzilein Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Weiß niemand, was das für ein Gummiding ist?
     
  7. #6 diosaner, 02.05.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Das Gummiteil sieht so aus, als wäre es eine Art von Luftfilter von einem Sensor oder von einem Schaltventil.

    Irgendwas in der Art an dem Motor verbaut oder gewechselt?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Lutzilein, 03.05.2010
    Lutzilein

    Lutzilein Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben den Motor nach nem Pleuelriss gwechselt und bei den letzten Arbeiten fand ich dieses Teil auf nem Querträger unterm Motorraum hinter dem Motorblock, ziemlich mittig Fzg.
    Und das zweite Massekabel? Weiß da jemand was?
     
  10. #8 Worldchampion, 03.05.2010
    Worldchampion

    Worldchampion Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Ist auf dem Kabel zum Anlasser wieder ne Kappe drauf gekommen? Sonst würde ich die dort einordnen.
     
Thema:

Celica 4AFE

Die Seite wird geladen...

Celica 4AFE - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....