Celica 3s-ge Lambdasonde

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von darkghost, 01.08.2008.

  1. #1 darkghost, 01.08.2008
    darkghost

    darkghost Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wollte mal nachfragen ob es beim t18 schon eine Magermixsonde oder eine normale Lambdasonde (Sprungsonde) verbaut wurde? (bj.89-94)

    4-Kabel Belegung:
    2 weiße (Sensorleitung 0.2-0.8 V)
    2 schwarze (Belegung für Heizwicklung 5-7Ohm)

    Geht darum da meine Kaputt ist und ich jetzt eine neue kaufen muss.
    Darum suche ich eine alternative zur original Sonde.
    Ist es möglich eine Universal-Lambdasonde zu verbauen?

    mfg.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheDriver, 02.08.2008
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Universal Lambdasonde hat schonmal jemand versucht hier im Forum, hat aber nicht wirklich gut funktioniert.
    Glaube das war der User "Pizzaschnitzer", der schlachtet im Moment sowieso seine Celi vielleicht hat er ja noch ne gebrauchte für dich.
     
  4. #3 HeRo11k3, 02.08.2008
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Klingt nach Sprungsonde. Breitband/Magermixsonden haben ein anderes Signal...

    Beim E10 und E11 ja - und da die Sonden sich im Signalverhalten auch nicht unterscheiden, sollte das bei dir auch gehen. Allenfalls Gewinde, Bohrungsabstand etc. musst du anpassen (Dremel hilft dabei :D )

    Tipp dazu: www.uni-fit.de

    MfG, HeRo
     
  5. #4 darkghost, 02.08.2008
    darkghost

    darkghost Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnellen Antworten,

    Werde schaun ob ich ein paar gebrauchte Sonden bis mittag auftreiben kann.
    Werde dann berichten ob es funktioniert.
     
  6. #5 Viruz-X, 02.08.2008
    Viruz-X

    Viruz-X Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3,323 BF1
    die lamda vom pizzaschnitzer hab ich :D

    dumerweise passt die bei mir aber nicht,die hat ne andere steckverbindung :(

    aber woran merkt man,ob die lamda kaputt ist?
     
  7. #6 Bezeckin, 02.08.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    hoher spritverbrauch, schlechter motorlauf, man kanns auch riechen,...
     
  8. #7 darkghost, 02.08.2008
    darkghost

    darkghost Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Oder einfach den Fehlercode 21 Auslesen. @Viruz-X

    Na bei einem bekannten fündig geworden.
    Lambdasonde vom
    AZQ - Motor (Polo 1.2 12V bj.02)

    Mal gespannt wie lange sie hält.


    Und nochwas wegen der Verschraubung:
    (vom Stecker möchte gar nicht sprechen)
    Ein Stück Flacheisen und ne 12 Hydraulikverschraubung, schon passen sämmtliche Lambdasonden

    Fotos gibts vielleicht morgen wenn das Wetter schön ist.

    mfg
     
  9. #8 Viruz-X, 02.08.2008
    Viruz-X

    Viruz-X Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3,323 BF1
    hab das hosenrohr getausch.die kabel der lamda waren was beschädigt bzw sogar die isolierung weg.hab die jetzt neu isoliert.
    bin heut ca 50km gefahren und der tank ist von halb voll auf 1/4 voll gesunken.muss zugeben,bis was sportlicher gefahren,4000-5000 umdrehungen öfters.aber ist doch trotzdem ungewöhnlich hoch,oder?

    brauch ich was besonderes um den fehlerspeicher auszulesen?
     
  10. #9 Bezeckin, 02.08.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    nein, schau einfach mal in workshop rein, dort steht wie dus amchst, und dauch die fehlercodes.
     
  11. #10 Viruz-X, 02.08.2008
    Viruz-X

    Viruz-X Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3,323 BF1
    meinst du das hier --> klick
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 darkghost, 02.08.2008
    darkghost

    darkghost Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo falls einer die Informationen gebrauchen kann:

    Bei der Lambdasonde vom T18
    (meiner Meinung bei allen Sprungsonden gleich)

    Heizwicklung messen, T18 5-7Ohm
    (VW usw. gibts auch mit 3Ohm ging bei mir nicht)

    Signal messen mit Volt-meter. (Gleichstrom einstellen)
    Bei Betriebstemp. muss bei den zwei Signalleitungen (bei ner 4Leitersonde)
    der Anzeigewert zwischen ca.0.2-0.8V
    und ca. 8xpro minute schwanken zwischen den 0.2 u. 0.8V sonst erkennt das Steuergerät einen Fehler bei der Sonde. (der Motor muss natürlich laufen)

    Bei einer 3 Leiter Sonde ist nur eine Signalleitung die Masse durch den Krümmer bekommt.
    Also gleich wie oben und zwischen Signal und irgendwo wo Masse ist am auto messen.

    Nochwas wie man die zwei Leitungen anschließt bei der Heizung sozusagen
    + und - vertauscht ist egal. Bei den zwei Signalleitungen deto.

    Und zum Fehlercodeauslesen braucht man auch nichts mehr zu sagen.



    mfg
     
  14. #12 HeRo11k3, 03.08.2008
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    ...und die Sonde muss warm sein! Das dauert einige hundert Meter, bis die Werte liefert, und sie kühlt verflixt schnell wieder aus, nach 2Min Stillstand gibts erstmal wieder keine Werte.

    MfG, HeRo
     
Thema:

Celica 3s-ge Lambdasonde

Die Seite wird geladen...

Celica 3s-ge Lambdasonde - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....