Celica 2000 GT US Motor ?

Diskutiere Celica 2000 GT US Motor ? im Oldies Forum im Bereich Toyota; Morgen allerseits, Schon im Motorenbereich gepostet, hoffe Doppelposting geht klar da es eindeutig mehr in diese Abteilung fällt, ich habe eine...

  1. #1 Tagedieb, 11.08.2009
    Tagedieb

    Tagedieb Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Morgen allerseits,

    Schon im Motorenbereich gepostet, hoffe Doppelposting geht klar da es eindeutig mehr in diese Abteilung fällt, ich habe eine Frage bezüglich eines Celica 2000 GT

    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b1nqwka1tmef

    Ich bin verwirrt und find nicht so die richtigen Informationen über den hier verbauten US Motor, wie kommt der PS Unterschied zu stande? Handelt es sich hier trotzdem noch um den 18R-G Motor der auch in Europa eingebaut wurde und ist ein Umrüsten möglich und aufgrund der 20PS Unterschied überhaupt erstrebenswert aus leistungsspezifischerAnsicht? Fragen über Fragen ?( Dank schonmal an alle Leser und Antworter. Abgesehen vom Preis übrigens in meinen Augen ein leckeres Angebot Zunge raus :P

    Cheers
    Tage
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cfTA28

    cfTA28 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
  4. RA29

    RA29 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Der Verkäufer hat uns damals einen Knick in die Pupille gefrgt, da er angeblich vorhatte das Fahrzeug zu restaurieren. Also entweder ist er doch nicht so rostfrei wie er damals annahm und er hat sich deshalb entschlossen das Projekt nicht fort zu führen. Oder er hatte von Beginn an vor das Auto zu verschnacken und wollte uns den Mund durch seine Bilder und Fragen wässrig machen (was ich ihm ausdrücklich nicht vorwerfe, ist ja sein gutes Recht)

    Aber woher er jetzt 140PS hernimmt ist mir ein Rätsel.
    Verbaut ist der 20R Motor. SOHC mit 2189ccm Hubraum und 97 PS.
    Falls Du Interesse hast schau in jede Ritze, unter die Türkanten usw.

    Falls er rostfrei sein sollte, was ja bei Amerika-Importen durchaus vorkommt, handel ihn auf 2500 und Du hast eine gute Basis.

    Und falls der Motor nicht läuft, gibt´s bei mir Ersatz.
     
  5. Alex

    Alex Guest

    Die Leistungsangabe ist schlicht und einfach falsch.

    Die 20R Motoren hatten so um die 90-100DIN PS...je nach Abgasnorm (Falls es ein 20R-C ist...was eigentlich nahe liegt, erscheint mir sogar das sehr hoch...
     
  6. #5 Tagedieb, 16.08.2009
    Tagedieb

    Tagedieb Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Knaller ich danke recht herzlichst :] hat mir sehr geholfen und auf dich RA29 komm ich sehr sehr gerne zurück, hoffe bereust diese Ansage nicht wenn ich mit PMs nerve ;)

    Grüße Tage
     
  7. RA29

    RA29 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Da wär ich vorsichtig, ich habe das so gennante "gefährliche Halbwissen" :D
    Was die Technik von Fahrzeugen im Allgemeinen angeht gibt´s keine Probleme, aber was die alten Celi´s betrifft befinde ich mich wissensmäßig noch am Anfang. Kannst aber trotzdem gerne fragen, was ich bereits weiss werde ich Dir natürlich auch weiter geben.
    Ist ja auch nicht so als wäre man hier verloren. Bis jetzt habe ich hier im Forum auf alle meine Fragen eine Antwort bekommen mit der ich was anfangen konnte. Meinen Dank von hier aus nochmals an alle. :]
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Celica 2000 GT US Motor ?

Die Seite wird geladen...

Celica 2000 GT US Motor ? - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica T18 GT4 Tachoadapter

    Suche Celica T18 GT4 Tachoadapter: Hallo zusammen, ich suche das Tacho Getriebe im Roten kreis für die Tachowelle. Wenn der Key auch dabei ist wäre es super. Teilenummern von...
  2. Zündverteiler für 2 TG Motor

    Zündverteiler für 2 TG Motor: Hallo, suche einen Zündverteiler für einen 2TG Motor, oder Hinweis wo man einen kaufen kann. Gerne auch neu. Danke - Grüße Peter
  3. Motor geht von alleine aus

    Motor geht von alleine aus: Hallo an alle, In letzter zeit hat unser Avensis so sagen wir mal ein “komisches“ problem. Wenn wir irgendwo halten z.b. Ampel, dann fängt...
  4. Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist)

    Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist): Guten Tag! Was kann das sein?
  5. Motor startet nicht - Elekronikproblem?

    Motor startet nicht - Elekronikproblem?: guten tag, ich habe ein problem mit meinem t25 d4d baujahr 2005 mit 180.000km und hoffe auf hilfe. aktuell dreht der anlasser (kein halbes jahr...