Celica 2000 GT US Motor ?

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Tagedieb, 11.08.2009.

1. #1 Tagedieb, 11.08.2009
    Tagedieb

Tagedieb Grünschnabel

Morgen allerseits,

Schon im Motorenbereich gepostet, hoffe Doppelposting geht klar da es eindeutig mehr in diese Abteilung fällt, ich habe eine Frage bezüglich eines Celica 2000 GT

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b1nqwka1tmef

Ich bin verwirrt und find nicht so die richtigen Informationen über den hier verbauten US Motor, wie kommt der PS Unterschied zu stande? Handelt es sich hier trotzdem noch um den 18R-G Motor der auch in Europa eingebaut wurde und ist ein Umrüsten möglich und aufgrund der 20PS Unterschied überhaupt erstrebenswert aus leistungsspezifischerAnsicht? Fragen über Fragen ?( Dank schonmal an alle Leser und Antworter. Abgesehen vom Preis übrigens in meinen Augen ein leckeres Angebot Zunge raus :P

Cheers
    Tage

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cfTA28

cfTA28 Junior Mitglied

4. RA29

RA29 Mitglied

Der Verkäufer hat uns damals einen Knick in die Pupille gefrgt, da er angeblich vorhatte das Fahrzeug zu restaurieren. Also entweder ist er doch nicht so rostfrei wie er damals annahm und er hat sich deshalb entschlossen das Projekt nicht fort zu führen. Oder er hatte von Beginn an vor das Auto zu verschnacken und wollte uns den Mund durch seine Bilder und Fragen wässrig machen (was ich ihm ausdrücklich nicht vorwerfe, ist ja sein gutes Recht)

Aber woher er jetzt 140PS hernimmt ist mir ein Rätsel.
    Verbaut ist der 20R Motor. SOHC mit 2189ccm Hubraum und 97 PS.
    Falls Du Interesse hast schau in jede Ritze, unter die Türkanten usw.

Falls er rostfrei sein sollte, was ja bei Amerika-Importen durchaus vorkommt, handel ihn auf 2500 und Du hast eine gute Basis.

Und falls der Motor nicht läuft, gibt´s bei mir Ersatz.

5. Alex

Alex Guest

Die Leistungsangabe ist schlicht und einfach falsch.

Die 20R Motoren hatten so um die 90-100DIN PS...je nach Abgasnorm (Falls es ein 20R-C ist...was eigentlich nahe liegt, erscheint mir sogar das sehr hoch...

6. #5 Tagedieb, 16.08.2009
    Tagedieb

Tagedieb Grünschnabel

Knaller ich danke recht herzlichst :] hat mir sehr geholfen und auf dich RA29 komm ich sehr sehr gerne zurück, hoffe bereust diese Ansage nicht wenn ich mit PMs nerve ;)

Grüße Tage

7. RA29

RA29 Mitglied

Da wär ich vorsichtig, ich habe das so gennante "gefährliche Halbwissen" :D
    Was die Technik von Fahrzeugen im Allgemeinen angeht gibt´s keine Probleme, aber was die alten Celi´s betrifft befinde ich mich wissensmäßig noch am Anfang. Kannst aber trotzdem gerne fragen, was ich bereits weiss werde ich Dir natürlich auch weiter geben.
    Ist ja auch nicht so als wäre man hier verloren. Bis jetzt habe ich hier im Forum auf alle meine Fragen eine Antwort bekommen mit der ich was anfangen konnte. Meinen Dank von hier aus nochmals an alle. :]

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Celica 2000 GT US Motor ?

Die Seite wird geladen...

Celica 2000 GT US Motor ? - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. OZ Superturismo GT 7x17 Weiß

OZ Superturismo GT 7x17 Weiß: [ATTACH] Verkaufe vier OZ Superturismo GT in Weiß, 7Jx17 ET 40 Lochkreis 4x100 mit Reifen 205/45 17 mit Lackmängel! Siehe:...
  3. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  4. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  5. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...