celica 2,0l gti 16v

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von kai1979, 07.03.2007.

  1. #1 kai1979, 07.03.2007
    kai1979

    kai1979 Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    hallo an alle,bin neu hier und habe mir gestern ein celica gekauft bj ist 1986 ertzulassung1989,2,0l gti 16v,weiß nicht was ein typ das ist,auf jedenfall hat der das problem mit dem anlassen wenn ich schlüßel umdrehe passiert nix,cockpitbeleuchtung wird etwas dunkler(also strom zieht er)aber passieren tut nix,so denke ich mal anlasser,aber wo sitzt der bei dem auto,da ist ja soviel motor,weil bei kurzen anschieben springt auto sofort an und fährt einfach traumhaft
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MichBeck, 07.03.2007
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    da ist der Magnetschalter vom Anlasser verschlissen. Ich weiß nicht ob man den bei dem Modell reparieren kann oder ob´s dazu einen neuen braucht.
    Ich hatte das bei meinem Motor auch mal und mein Anlasser konnte repariert werden.
     
  4. #3 Holsatica, 07.03.2007
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Beim 2,0-Motor guckst beim öffnen der Motorhaube im Prinzip schon auf den Anlasser. Der sitzt vorne genau zwischen Motor und Getriebe. Verfolge die dicken Kabel der Batterie. Eines davon geht ja zum Anlasser.
     
  5. #4 AutobahnA1, 07.03.2007
    AutobahnA1

    AutobahnA1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Batterie schon getestet?
    DerAnlasser braucht wesentlich mehr Strom als z.B. das Licht.
    Also, selbst wenn das Licht noch geht, muss noch lange nicht genug Leistung vorhanden sein, um zu starten.
     
  6. #5 MichBeck, 07.03.2007
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Wenn er den Wagen aber durch Ruckeln anbekommt dann liegt´s am Anlasser! Wie gesagt ich hatte das gleiche, ab und an mal anschuckeln damit das Licht wieder angeht und nochmal nen Startversuch probieren. Manchmal hat´s ein par Versuche gebraucht :D
     
  7. #6 kai1979, 08.03.2007
    kai1979

    kai1979 Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    also batterie vermute ich auch nicht,die war zwar leer wo ich ihn abgeholt habe,aber nach 100km überführung zeigt jetzt die batterie anzeige voll an,nunja muß ich mich mal durchkämpfen bis ich an den drankomme,da da echt viel motor mit drin hängt,
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

celica 2,0l gti 16v

Die Seite wird geladen...

celica 2,0l gti 16v - Ähnliche Themen

  1. Celica T16 Cabrio Teile

    Celica T16 Cabrio Teile: 4 ATS Felgen 4 Loch KBA Nr 42506 195/50/15 100,00€ 1 4A-FE 52X Motor (Vergaser) ohne Anbauteile...
  2. Celica T18 Farbe Motorraum

    Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  3. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...