Celica 2.0 GT

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von CelicaOnFire, 12.11.2005.

  1. #1 CelicaOnFire, 12.11.2005
    CelicaOnFire

    CelicaOnFire Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!
    Bin neu hier, also immer schön langsam mit den jungen Hunden :)
    Spass beiseite, ich werde mir wahrscheinlichst einen Celica 2.0 GT zulegen, dieser verfügt über 200 PS.
    Da wollte ich mal wissen, ob das nicht vielleicht zu viel für einen 2 Liter Motor ist, denn allgemein gilt ja die Regel, dass 75 PS/Liter Hubraum ein gutes Mass bilden. Die Maschine hat jetzt so um die 115000 km runter.
    Na was meint ihr, wie gut und wie lange wird das Ding wohl halten?

    MfG, Marc.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 E11 G6R, 12.11.2005
    E11 G6R

    E11 G6R Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen im Forum

    200 PS für eine GT ist ein bischen viel. die T18 Gti (mit Klappscheinwerfer, ST182) hat stock etwas über 150 PS und die T20 (runde Lichter, ST202) hat um die 170 PS. Mehr Infos erhälst du im laufe vom heutigen Tag von den Celicafahrern.

    Gruss
     
  4. #3 Slowrider, 12.11.2005
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    hallo und willkommen.
    wie kommt denn die GT auf ihre 200ps ?(
    stoch sinds ja 175ps bzw. 170ps beim facelift.
     
  5. #4 Celi - Freak, 13.11.2005
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    und bei der mit Klappscheinwerfern sind es 156 PS
     
  6. #5 CelicaOnFire, 14.11.2005
    CelicaOnFire

    CelicaOnFire Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    soweit ich weiss ist das Ding bei Toyota selbst präpariert worden, neue Ansaugung sowie Tuning Schalldämpfer, damit kommt er auf fast 200 PS.
    Wenn das zu viel ist, muss ich dann mit einem überdurchschnittlichen Verschleis rechnen?
    Wär doch schade um das schöne Stück, wo es doch so gut vom Fleck kommt.
    MfG, Marc.
     
  7. #6 king_dingeling, 14.11.2005
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Kann ich mir nicht vorstellen dass das Ding wirklich 200PS hat. Für 25 Mehr-PS ist ja schon ein riesiger Aufwand von nöten :O
     
  8. #7 Authrion, 14.11.2005
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    vielleicht sollte man erstmal wissen welches modell genau..dann genau welcher motor und dann genau welche tuningmaßnahmen... :D :D :D

    wenn das zusammenpasst können wir davon ausgehen, dass rolla85 hier nicht am werk is! :D :D :D (ne scherz..aber man is ja misstrauisch :) )

    greet
     
  9. #8 BlackYaris, 14.11.2005
    BlackYaris

    BlackYaris Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.03.2005
    Beiträge:
    3.332
    Zustimmungen:
    0
    Also meine GT hat 176PS und ist die Vorfacelift T20...

    200PS.. da haben die aber einiges dran gemacht...

    Kannst Du mal genau sagen, was da dran gemacht ist?


    Also meine hat jetzt knapp 80000km runter und die Verschleissteile sind soweit von Nöten gewechselt. Läuft also absolut rund der Motor und ist quasi wie neu! Wenn Du das mit den Verschleissteilen beherzigst, sollte auch Deine noch ein "paar" km laufen!
     
  10. #9 Slowrider, 14.11.2005
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    ich hab momentan 175t km unten 0 problem.
    und die ex (celica :D) vom celinator hat über 300t km und läuft immernoch wie ne 1 :]
    ich bin eigentlich zuversichtlich das meine min, die 250t km sieht, hoffentlich die 300t km.
     
  11. #10 Dr.Hossa, 14.11.2005
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    LOOOOOOL 200PS
    K&N Tauschfilter und Remus ESD :rofl :rofl :rofl
     
  12. #11 CelicaOnFire, 14.11.2005
    CelicaOnFire

    CelicaOnFire Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Es ist eine Celi T20 GT von 1995 und so wie ich das verstanden habe wurde auch etwas an der Einspritzung geändert, damit müssten die 200 PS dann aber zu erreichen sein.
    Auf jeden Fall sind 260 km/h ein Klax für das Tier.
    Es ist noch nicht meins, aber bald, hab sie schon ausprobiert, geht wie eine S..., sieht gut aus und hat einen geilen Sound.
    Der Verkäufer will 8500 € dafür haben.
    Ist das zu teuer?
    MfG, Marc Kremer.
     
  13. #12 neohelix, 14.11.2005
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Kann dir der Verkäufer einen Ausdruck einer Prüfstandsmessung zeigen oder hat er sich das selber zusammengerechnet?

    [EDIT]
    na hoffentlich hat der da nicht nur so nen Wiederstand von ebay eingebaut ;)
     
  14. #13 CelicaOnFire, 14.11.2005
    CelicaOnFire

    CelicaOnFire Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Die genaue Leistung werde ich am Mittwoch um 15.00 Uhr kennen, da geht das gute Stück auf den Prüfstand. Mal sehen was dabei rauskommt.
    Ne ne, das mit ebay kann man getrost weglassen, es wurde bei Toyota selbst gemacht.
    Wenn ich das Resultat habe werde ich es ins Forum reinstellen, dann kann jeder sich selbst davon überzeugen :D
    Und ausserdem sind 200 PS noch nicht so enorm, mir reicht es jedenfalls gerade so. LOL
     
  15. Benso

    Benso Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    Holla die Waldfee!

    Zunächst möchte ich dich hier willkommen heissen! :D

    Sag den leuten ruhig welchem Helden du die Info mit dem geilen Board zu verdanken hast... :] 8)

    Zum Auto: wenn alles von Toyota selbst modifiziert wurde, dann is doch net mit einem deutlich höheren verschleiss zu rechen, oder? Eine Art Garantie müsste es doch auch geben???

    Mfg Rino
     
  16. #15 Slowrider, 14.11.2005
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    200ps sind nicht viel, aber um von 175ps auf 200ps zu kommen braucht es viel ;)
     
  17. #16 Authrion, 14.11.2005
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    vll is ja die drehzahl erhöht worden... :D :D :D :D

    greetz
     
  18. #17 CelicaOnFire, 14.11.2005
    CelicaOnFire

    CelicaOnFire Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    @Benso
    Ja, ich gebe es zu mein lieber Freund, du hasst mich zu diesem Board geführt! Oh mein Retter! Wie kann ich dir nur danken...gar nicht hehe, ich werde dir eine Abreibung verpassen! LOL
    Ich kriege natürlich ein Zertifikat bezüglich der Konformität von Toyota selbst, da staunst de was?!

    @the others
    200 PS sind doch genug, hauptsächlich wenn es um eine Karre geht die mich keinen Cent kosten wird. :] :] :] :D :D :D :P :P :P
    Bald werde ich die genaue Leistung kennen und sie euch natürlich mitteilen.
    MfG, Marc.
     
  19. #18 Celi - Freak, 15.11.2005
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    wie das jetzt??? ?(
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Benso

    Benso Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    Wahrscheinlich wird er ihn klauen! Dem Sack is alles zuzutrauen! :D

    @Marc: Sieh mal zu dass du das Dingen kaufst und es heil durch den Winter bringst, den Rest klären wir dann mal wenn es wieder schön warm is und die Strasse wieder trocken! dann reden wir weiter! ;)

    Mfg Rino
     
  22. #20 CelicaOnFire, 16.11.2005
    CelicaOnFire

    CelicaOnFire Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    @Celi-Freak
    Das Auto wird von meinen Eltern voll und ganz finanziert, jap jap jap ahhh.

    @Rino
    Wie denn, da kann ich dir jetzt nicht ganz folgen, wirst du bis dahin etwa eine neue Karre haben??? :mua
    Ah ja, jetzt weiss ich 's, das war ein Witz, hehe. :naughty :rofl

    MfG, Marc.
     
Thema:

Celica 2.0 GT

Die Seite wird geladen...

Celica 2.0 GT - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. OZ Superturismo GT 7x17 Weiß

    OZ Superturismo GT 7x17 Weiß: [ATTACH] Verkaufe vier OZ Superturismo GT in Weiß, 7Jx17 ET 40 Lochkreis 4x100 mit Reifen 205/45 17 mit Lackmängel! Siehe:...
  3. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...