Celica 2.0 GT Cabrio Baujahr 1987

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von das|paul, 17.03.2005.

1. #1 das|paul, 17.03.2005
    das|paul

das|paul Guest

Hallo zusammen,
    ich hab mal ne Frage. Vor 2 Monaten hab ich von einer alten Oma nen Celica Cabrio 2.0 GT in weiss mit 226000 km geschenkt bekommen. Sie wollte die alte Kiste nicht mehr. Der Wagen ist bis auf ne kleine undichte Stelle im Verdeckt in gutem Zustand. Klappscheinwerfer, elektrische Fensterheber ist alles 1a. Als ich ihn dann per Zeitung verkaufen wollte wurden mir direkt 2.500€ für den alten Wagen geboten, was mich stützig macht.Durch längeres rumstehen ist die optik zu diesem Zeitpunkt nicht mehr die beste gewesen, was ich mitlerweile durch polieren wieder hergerichtet habe.
    Deshalb mein Threat....
    Ist der Wagen so was einzigartiges das trotz des hohen Alters noch solche Preise oder sogar noch mehr zu erwarten sind, oder war der Typ einfach nur verrückt? Ich möchte den Wagen nicht unter Wert verkaufen, deshalb wäre es sehr nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte...
    Im vorraus schonmal vielen dank!!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

Alex Guest

Der Wagen ist nichts besonderes (ist zwar Kleinserie, aber das Angebot ist groß). Interessierte Käufer sind auch selten. Freu´dich doch...oder höre ich da die bange Frage nach einem verpassten "more Profit"-deal?

Keine Angst: Mehr wird selten bezahlt...eher weniger.

4. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Der Preis war gut, weg damit wenn Du ihn nicht selber behalten willst.

Toy

5. #4 peter_h, 17.03.2005
    peter_h

peter_h Mitglied

6. Ma 61

Ma 61 Mitglied

Das ist ja wohl ein Witz!!!
    Der war doch auch auf Ebay wenn ich mich recht erinnere!
    Naja, es heißt ja auch : Jeden Tag steht ein D..... auf.

7. #6 red celica 89, 18.03.2005
    red celica 89

red celica 89 Mitglied

Aber nicht für den Preis.
    Der träumt doch.

Gruss Horst

8. #7 Josef Janssen, 20.03.2005
    Josef Janssen

Josef Janssen Mitglied

Fahrzeug:
    Chrysler LBC / Opel Corsa C als Rettungsboot
    Hallo allerseits,

hab´ selbst ´ne 89ér T16 Cabrio und mich im letzten Jahr mit Verkaufsabsichten getragen (mittlerweile wieder abgeklungen... ;) ) - für 2500.- EU wäre sie gut verkauft gewesen, da in ähnlichem Zustand wie oben beschrieben.

Hat aber Niemand geboten und im Nachhinein war´s auch gut so...im Gegensatz zu Alex find´ ich nämlich schon, daß die T16 als Cabrio was (ganz) Besonderes ist... :]

Zu dem österreichischen "Traumtänzer" mit seinen Preisvorstellungen sag´ ich jetzt mal nix... :(

Gruß aus Neuss
    JJ

9. Alex

Alex Guest

@JJ: Naja ich will´s mal so sagen: Es ist bald einfacher ein gut erhaltenes Cabriolet zu finden, als eine wirklich gute ST162 oder gar AT160. Cabriolets werden in der Regel einfach besser gepflegt, weniger gefahren und halten dadurch länger- vor allem, wenn sie noch Winterpause haben...

10. #9 Josef Janssen, 20.03.2005
    Josef Janssen

Josef Janssen Mitglied

Fahrzeug:
    Chrysler LBC / Opel Corsa C als Rettungsboot
    @Alex: ...das stimmt mittlerweile - Ausnahme Holland - da scheint´s eine rege Liebhaber-Szene um die T16 zu geben...remember Venlo... :]

Im Vergleich zu einem BMW E30 ( in wirklich gutem AZ kaum unter 4000.- zu kriegen) wird die deutlich seltenere Celica jedoch unterbewertet.

Gruß nochmal
    JJ

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Demonknight, 20.03.2005
    Demonknight

Demonknight Mitglied

Ich finde auch, daß dieses Auto etwas BESONDERES ist.
    Nicht nur weil ich so eine fahre. ;)

Ich fahre jetzt seit fast 13 Jahren Auto und noch länger Moped und Motorrad...

...aber ich kann mich nicht erinnern irgendwann einmal eine T16 Cabrio gesehen zu haben.
    Ne Coupé hab ich schon öfter gesehen, nicht zu oft, aber manchmal.
    Ein Cabrio ist wirklich eine RARITÄT.
    Und ich bin ziemlich weit rumgekommen, da ich für nen Freund öfter Autos aus Deutschland und Österreich hole.

Mich würde auch wirklich einmal interessieren, wieviele T16 und T16 CABRIOS es noch in Deutschland gibt.

Weiß jemand wo man sich da erkundigen kann?
    Oder geht das Vielleicht über die Polizei...???

13. Alex

Alex Guest

Die Autos sind nicht speziell "geschlüsselt", daher kann man auch keine KBA-Abfrage machen.

Thema:

Celica 2.0 GT Cabrio Baujahr 1987

Die Seite wird geladen...

Celica 2.0 GT Cabrio Baujahr 1987 - Ähnliche Themen

1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. OZ Superturismo GT 7x17 Weiß

OZ Superturismo GT 7x17 Weiß: [ATTACH] Verkaufe vier OZ Superturismo GT in Weiß, 7Jx17 ET 40 Lochkreis 4x100 mit Reifen 205/45 17 mit Lackmängel! Siehe:...
  4. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  5. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...