Celica 18 nicht verwendeter Taster

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Monster704, 14.03.2014.

  1. #1 Monster704, 14.03.2014
    Monster704

    Monster704 Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.02.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 sti
    Hallo,
    bei meinem Celica (T18 1.6 sti, 1992) war hinter der Blende unter dem Heckscheibenheizungsknopf ein Taster versteckt.
    [​IMG]
    Bei den "besseren" Modellen dient der wohl für die Klimaanlage, soweit ich mich nicht irre.
    Jedenfalls möchte ich diesen Taster für eine LED Fußraumbeleuchtung verwenden.
    Das Problem ist nun, dass man da von hinten sehr schlecht dazu kommt (Schuld daran sind unter anderem die 2 Bowdenzüge X( ) und ich nicht weiß, ob der Taster mit dem Heckscheibenheizungsknopf zusammenhängt und falls ja, wie. Habe versucht das mit einer Probierlampe herauszufinden, dabei fand ich jedoch nur die Anschlüsse für die Armaturenbeleuchtung und den Heckscheibenheizungstaster sowie VCC+.
    Beim Heckscheibenheizungsknopf hängt ein Stecker bei dem 5/6 Anschlüsse belegt sind. Sind diese nur für die Heckscheibenheizung?
    Blicke da nicht ganz durch und würde mich freuen, wenn mir bitte jemand weiterhelfen könnte :(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eNDi

    eNDi Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Vielleicht helfen diese Schaltpläne, Abb. 139 bis 141 (Automatic air conditioning with dial type blower switch), bzw. Abb. 149 bis 151 (Manual air conditioning with dial type blower switch).
    Wenn Du dann den (unbenutzten) Stecker des Klimaverstärkers findest, könntest Du vielleicht damit den Verbraucher direkt schalten.
     
  4. #3 Monster704, 17.03.2014
    Monster704

    Monster704 Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.02.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 sti
    Danke dir, werde mir das mal durchlesen! :)
     
Thema:

Celica 18 nicht verwendeter Taster

Die Seite wird geladen...

Celica 18 nicht verwendeter Taster - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...