Celi T18 nimmt kein Gas mehr an! Woran kann es liegen??

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von joey-rs, 20.03.2008.

  1. #1 joey-rs, 20.03.2008
    joey-rs

    joey-rs Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi an alle

    Leider geht bei meiner Celica T18 gar nix mehr.
    Nimmt kein Gas mehr, kann zwar noch fahren aber nur mit mühen und viel Spritverbrauch.Manchmal meint man es würd wieder was kommen und für nen moment ist sie wieder wie freigeblasen uns dann wieder sofort ende.
    Die ersten zwei minuten nach dem Kaltstart gehts manchmal noch aber danach nix mehr. Hab schon die Unterdruckschläuche nachgesehen aber auch nix zu sehen.

    Wenn einer ne Idee hat, einfach mal sagen. ?(

    Ist übrigens: Bj:91 2,0 GTI @ 220000km

    Sonst muss ich Sie leider bald abgeben. ;(

    THX im voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TTE-chr1s, 20.03.2008
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    kat dicht, lufi dicht?

    wo kommst du her?
     
  4. #3 joey-rs, 20.03.2008
    joey-rs

    joey-rs Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    alles scheint dicht zu sein
    Ich komm aus Oberhausen / Ruhrgebiet
    War heut noch beim Schrauber aufe Grube
    Haben noch den Schlauch abgedichtet der vom Luffi zum Motor geht, war nen Riss drin
    Nix zu hören
     
  5. #4 Paseofreak, 21.03.2008
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Weiß nicht wo die T18 die Luft holt, aber mir mir war es das hier. Nachdem ich alles nachgeschaut hatte und die Haube schließen wollte, fiel mir auf, das das Gummi vorne unterhalb der Haube lose war, welche normal über der Ansaugstelle sitzt. Die Klipse waren ab, da sie wohl porös waren. Und jetzt rate mal wo deshalb das Gummi saß X(

    [​IMG]
    (Etwas unscharf. Im Hintergrund wird angesaugt)
    [​IMG]
     
  6. #5 dazpoon, 21.03.2008
    dazpoon

    dazpoon Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius NWH20, E9 Lifti 4A-FE, Simson KR51/2L
    oder mal fehlerspeicher auslesen. könnte auch drosselklappen-poti bzw. eine anschlussleitung.
     
  7. #6 joey-rs, 21.03.2008
    joey-rs

    joey-rs Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    @ Paseofreak: was ist das??? Wo isset gewesen?
    Die T18 zieht unten in der Stoßstange die Luft, hat da nen großen Kanal

    @Dazpoon: Fehlerspeicher werd ich wohl nächste woche beim schrauber auslesen lassen, der hatte wenig zeit gestern

    Aber bei meinem Glück wird es wieder ne sauteure sache

    Abwarten!!!
    wir sind ja optimisten :D

    Könnt es auch Zündkabel oder Verteilerkaooe sein??? ?(
     
  8. #7 Paseofreak, 21.03.2008
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Meiner (IS200) zieht unterhalb der Motorhaube, übern Kühler die Luft. Und das Gummi hing genau davor, bzw. den Druckstellen zufolge ziehmlich drin :rolleyes: Irgendwie hab ich immer so bescheuerte Problemstellen :D
     
  9. #8 joey-rs, 21.03.2008
    joey-rs

    joey-rs Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ja Klasse

    Ich hab auch als erstes im Luffi geschaut, hätt ja auch irgendein Müll im Kanal sein können

    Naja aber soviel Glück hab ich dann doch nicht

    Ich hatte im Sommer auch schon mal aussetzer, wenn ich lange strecken gemütlich durch die Gegend gefahren bin

    Aber da wars wenn ich mal wieder richtig auf´s Gas gedrückt hab wieder vorbei und vor allem nur mal ab und zu

    Jetzt geht ja nach 2 Minuten Fahrt nix mehr

    Gruß Joey
     
  10. #9 Roderic McBrown, 22.03.2008
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Ich vermute das ein Zylinder keinen Sprit bekommt.
    In der Kaltstartphase wird zentral Sprit über die Kaltstarteinspritzdüse
    eingespritzt. Also arbeitet der Zylinder solange mit, bis die Düse abschaltet.

    Warscheinlich sitzt ein Stecker nicht richtig auf der Düse.

    Läuft der Motor leicht unrund wenn er warm ist ?


    Funktioniert die Saugrohrumschaltung wenn er läuft ?
    So ab 5100 - 5200 Touren sollte sich der Klang des Motors etwas ändern
    und ein leichter Schub einsetzen.
    Wenn nicht könnte hier ein Fehler liegen.


    Gruß

    Rod
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. S11

    S11 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
     
  13. #11 Roderic McBrown, 23.03.2008
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Verteilerkappe schon mal gecheckt ?
    Wie sehen die Kerzen aus ?
    Hast du den Fehlerspeicher mal ausgelesen ?
     
Thema: Celi T18 nimmt kein Gas mehr an! Woran kann es liegen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota celica t18 auslesen www.toyota-forum.de

Die Seite wird geladen...

Celi T18 nimmt kein Gas mehr an! Woran kann es liegen?? - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr

    Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr: Hi Leute, ich habe ein Problem. Wir haben bei der T23 den Kotflügel gezogen. Hat auch soweit hingehauen aber die Radhausschale passt jetzt nicht...
  3. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  4. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  5. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex