Celi T18 Endschalldämpfer

Diskutiere Celi T18 Endschalldämpfer im Motor Forum im Bereich Tuning; Hallo, würde gerne wissen ob das passt, wenn ich einen Remus Endschalldämpfer von einer GTi auf meine AT 180 schraube? MfG Robin

  1. #1 rob-master, 04.10.2010
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    Hallo, würde gerne wissen ob das passt, wenn ich einen Remus Endschalldämpfer von einer GTi auf meine AT 180 schraube?
    MfG Robin
     
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  3. #2 Celi GT, 05.10.2010
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  4. #3 TTE-chr1s, 13.10.2010
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    denke ich nicht, denn die MSD-Flansche sind meine ich unterschiedlich.
     
  5. #4 CeliT18GTi, 29.10.2010
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    Aber bei Remus sind die Artikelnummern für beide Motorvarianten iden tisch dann muss es doch passen!

    Benny
     
  6. Neon

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    gegebenenfalls musst du halt schweissen
     
  7. #6 Weichspüler, 31.10.2010
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    ich würde dir keinen remus empfehlen, die rosten nach kurzer zeit, außerdem produzieren sie nicht wirklich lauten sound....

    hol dir nen don silencio!

    ich glaube auch nicht dass der von nem gti passen würde, aber die gibts ja eh für die sti!
     
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  9. #7 2JZ-GTE-JZA80, 02.11.2010
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    der sti hat nen kleiner flunsch


    der gti pott passt nur dann wenn der flunsch an denn verschraubung nach aussen hin offen ist ist er das nicht dann kann man das mit einer flex machen :D ;)


    zunächst muss man dann schauen das man ihn dicht kriegt normal sitzt da ja ein o-ring soweit ich weiß

    eine dicke ovale dichtung sollte dann funktionieren




    mfg
     
  10. #8 CeliT18GTi, 05.11.2010
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    So ich habe getsern den Remus ESD von einer STI an meine GTI geschraubt, ohne Probleme!

    Der ESD von Remus hatte exakt den gleichen Flansch wie der Original Pott!
    Nicht ohne Grund hat Remus für beide ESD egal ob STI oder GTI die gleiche Artikelnummer! Die bei Remus können ja nicht vor dem Regal stehen und raten ob der jetzt dran passt oder nicht und auf gut Glück rausschicken!

    Und eine Dichtung in Form eines O-Ringes gibt es da auch nicht, an den Flanschen zwischen MSD und ESD gibt es keine Dichtung! Am MSD Flansch guckt das Rohr ca 0,5cm raus und wird in den Flansch vom ESD gesteckt beim verschrauben.

    Es gab also KEINE Schweissarbeiten noch irgendwelche Anpassungsarbeiten!

    Aber vom Sound her ist er wenn er kalt ist gar nicht zu hören, wenn du auf der Bahn fährst und er schön heiß wird ist der Sound schön tief und kernig!

    Im normalem Stadtverkehr wurde er dann wieder leiser aber ein brummen hat man noch wahrgenommen. Ich hätte mich geärgert wenn ich dafür knapp 500€ hingelegt hätte, aber für ein gebrauchten für 150€ hier aus dem Forum mehr als OK und vor allem legal!

    Benny
     
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