Celi T18 Endschalldämpfer

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von rob-master, 04.10.2010.

1. #1 rob-master, 04.10.2010
    rob-master

rob-master Mitglied

Hallo, würde gerne wissen ob das passt, wenn ich einen Remus Endschalldämpfer von einer GTi auf meine AT 180 schraube?
    MfG Robin

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celi GT, 05.10.2010
    Celi GT

Celi GT Lebende Foren Legende

Passt

4. #3 TTE-chr1s, 13.10.2010
    TTE-chr1s

TTE-chr1s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    denke ich nicht, denn die MSD-Flansche sind meine ich unterschiedlich.

5. #4 CeliT18GTi, 29.10.2010
    CeliT18GTi

CeliT18GTi Junior Mitglied

Aber bei Remus sind die Artikelnummern für beide Motorvarianten iden tisch dann muss es doch passen!

Benny

6. Neon

Neon Lebende Foren Legende

gegebenenfalls musst du halt schweissen

7. #6 Weichspüler, 31.10.2010
    Weichspüler

Weichspüler Mitglied

ich würde dir keinen remus empfehlen, die rosten nach kurzer zeit, außerdem produzieren sie nicht wirklich lauten sound....

hol dir nen don silencio!

ich glaube auch nicht dass der von nem gti passen würde, aber die gibts ja eh für die sti!

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 2JZ-GTE-JZA80, 02.11.2010
    2JZ-GTE-JZA80

2JZ-GTE-JZA80 Junior Mitglied

der sti hat nen kleiner flunsch

der gti pott passt nur dann wenn der flunsch an denn verschraubung nach aussen hin offen ist ist er das nicht dann kann man das mit einer flex machen :D ;)

zunächst muss man dann schauen das man ihn dicht kriegt normal sitzt da ja ein o-ring soweit ich weiß

eine dicke ovale dichtung sollte dann funktionieren

mfg

10. #8 CeliT18GTi, 05.11.2010
    CeliT18GTi

CeliT18GTi Junior Mitglied

So ich habe getsern den Remus ESD von einer STI an meine GTI geschraubt, ohne Probleme!

Der ESD von Remus hatte exakt den gleichen Flansch wie der Original Pott!
    Nicht ohne Grund hat Remus für beide ESD egal ob STI oder GTI die gleiche Artikelnummer! Die bei Remus können ja nicht vor dem Regal stehen und raten ob der jetzt dran passt oder nicht und auf gut Glück rausschicken!

Und eine Dichtung in Form eines O-Ringes gibt es da auch nicht, an den Flanschen zwischen MSD und ESD gibt es keine Dichtung! Am MSD Flansch guckt das Rohr ca 0,5cm raus und wird in den Flansch vom ESD gesteckt beim verschrauben.

Es gab also KEINE Schweissarbeiten noch irgendwelche Anpassungsarbeiten!

Aber vom Sound her ist er wenn er kalt ist gar nicht zu hören, wenn du auf der Bahn fährst und er schön heiß wird ist der Sound schön tief und kernig!

Im normalem Stadtverkehr wurde er dann wieder leiser aber ein brummen hat man noch wahrgenommen. Ich hätte mich geärgert wenn ich dafür knapp 500€ hingelegt hätte, aber für ein gebrauchten für 150€ hier aus dem Forum mehr als OK und vor allem legal!

Benny

Thema:

Celi T18 Endschalldämpfer

Die Seite wird geladen...

Celi T18 Endschalldämpfer - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  3. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  4. Schlachte T18

Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...
  5. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...