celi t-20 öl lampe

Diskutiere celi t-20 öl lampe im Motor Forum im Bereich Technik; seit dem ölwechsel brent das öllämpchen bei der t-20 eines freundes durchgehend was kann das sein öl ist genug drin haben wir schon zig mal...

  1. Thorge

    Thorge Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P8, Celica T16
    seit dem ölwechsel brent das öllämpchen bei der t-20 eines freundes durchgehend was kann das sein öl ist genug drin haben wir schon zig mal kontroliert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Ist vermutlich die orangene Lampe, oder ? Die 3S-GE-Motoren (ab Gen 2) haben nämlich ne Öldruckwarnleuchte (rot) UND ne Ölstandswarnleuchte (orange). Vermutlich ist der Schwimmer des Gebers der Ölstandsleuchte beim Ablassen des Öl´s an den unteren Anschlag hängengeblieben. Die Geber gehen öfters mal übern Jordan. Sind leider nicht ganz billig...

    mfg Eric
     
  4. Thorge

    Thorge Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P8, Celica T16
    aha alles klar ich werd mal gucken danke
     
  5. #4 Sven Makkus, 26.05.2004
    Sven Makkus

    Sven Makkus Guest

    @ XLarge

    Woran erkenne ich denn was ich für ein "Gen" Motor habe würde mich mal interessieren besonders wegen der Öldruckwarnleuchte und
    Ölstandswarnleuchte und ist letztere verlässlich (prüfe eigentlich sowieso alle 1000KM).
     
  6. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Die Generationen lassen sich am einfachsten an der Leistung unterscheiden.

    Gen1 war der 140/150 PS-Motor, verbaut in der ST162-Celica
    Gen2 war der 156/158 PS-Motor, verbaut in ST182-Celica, SW20-MR2 und ST191-Carina
    Gen3 war der 175/170 PS-Motor, verbaut in ST202-Celica, SW20-MR2 und ST191-Carina

    Es gibt auch noch nen Gen4, den es aber nur in Japan gab.

    Ich verlass mich nicht auf die Ölstandsleuchte. Vor allem weil sie erst sehr spät anspricht. Die geht erst an wenn der Ölstand an Min ist. So weit lasse ich den Ölstand eigentlich nie absinken.

    mfg Eric
     
Thema:

celi t-20 öl lampe

Die Seite wird geladen...

celi t-20 öl lampe - Ähnliche Themen

  1. Celica T 16 bereit für den Sommer

    Celica T 16 bereit für den Sommer: Ich habe meine Celica T 16 nun auch fit für den Sommer. [ATTACH]
  2. Corolla verso bekommt die grüne Lampe nicht ..... Hin und wieder

    Corolla verso bekommt die grüne Lampe nicht ..... Hin und wieder: wir haben ein toyota corolla verso 177ps Diesel. Bj 2006 Das Ding nervt mit elektrikproblemen Unter Fahrbetrieb läuft er aber abstell en und...
  3. Corolla E10 Ölwechsel - Welches Öl?

    Corolla E10 Ölwechsel - Welches Öl?: Hallo alle zusammen, bin neu hier :) Kann sein, dass die Frage schon mal gestellt wurde... Habe bei meinem alten Corolla E10 (BJ 1996, 55kW...
  4. AE 82 GT 20 V

    AE 82 GT 20 V: Habe meinen Corolla ja schon ewig und vor Jahren Komplett zerlegt ,verbreitert und und und ! Motor ist jetzt mit neuem Steuergerät versehen und...
  5. Welches Öl? Yaris TS 1,5

    Welches Öl? Yaris TS 1,5: Will den Yaris dieses Jahr auf ein paar Rennstrecken, Bergrennen, Trackday usw. bewegen! Frage mich deshalb, was für ein Motoröl dafür das...