Celi springt beim 2ten mal erst an

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Ziemek, 04.04.2008.

  1. Ziemek

    Ziemek Junior Mitglied

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    Hi Leute, meine Celi macht beim Anlassen etwas Probleme. Wenn sie kalt ist springt sie beim ersten Versuch nie an ( egal wie lange man orgelt) beim 2ten Versuch springt sie dann sofort an und läuft normal.
    Bei warmen Motor springt sie auch sofort an!
    Zundkerzen sind ca. 8000km jung, Zundkabel und Zündverteilerfinger sind letztes Jahr erneuert worden( und auch ok).

    Ideen?
     
  2. AdMan

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  3. #2 houstn_515, 04.04.2008
    houstn_515

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    hab ich noch nichts von gehört ..... is nur ne idee , wenn alles andere ( zündkerzen etc. ) gut sind , is es vieleicht die spritpumpe . das würde ich zumindest prüfen . aber how knows .
     
  4. #3 Bezeckin, 04.04.2008
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    Welchen Motor hast du drin?
     
  5. Cybexx

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    Springt sie denn an, wenn du kalt nur kurz versuchst sie anzulassen, und dann nen zweiten Versuch machst?

    Wenn das ginge, würde ich das als liebevolle Macke einfach akzeptieren.
     
  6. Ziemek

    Ziemek Junior Mitglied

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    Beim ersten Versuch springt sie gar nicht an, egal ob ich lange oder nur kurz Orgel. Dann beim zweiten Versuch springt sie sofort an und auch richtig kräftig also ohne rütteln oder so.
    Motor ist der 4A-FE
     
  7. #6 redcelica, 06.04.2008
    redcelica

    redcelica Mitglied

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    Es kann auch an den Kontakten vom Anlasser liegen,die hamm`se bei mir erneuert dann war`s OK.
     
  8. #7 Bezeckin, 06.04.2008
    Bezeckin

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    Hast du nen Funke wenn du beim ersten mal leiern lässt?
     
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  10. #8 dazpoon, 06.04.2008
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    probier mal aus ob er beim 2. mal auch anspringt wenn du beim 1. mal nur die zündung einschaltest, also nicht orgeln. das könnte das vielleicht etwas eingrenzen. also einfach nur mal zündung ein für ein paar sekunden oder so, dann nochmal aus und dann orgeln (und hoffen dass er angeht).
     
  11. #9 derjunky, 06.04.2008
    derjunky

    derjunky Mitglied

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    das problem hat meiner auch... die spritpumpe hält den druck nicht mehr, und deshalb läuft z.b. über nacht dann die leitung leer. das ganze dauert natürlich ein bischen bis dann beim anlassen sich der filter wieder gefüllt und die komplette luft aus der einspritzleiste raus ist.
    weiss jetzt nicht genau ob die toyo-pumpen ein rückschlagventil haben, dass man mal reinigen könnte oder obs am verschleiss liegt...
     
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