Celi springt beim 2ten mal erst an

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Ziemek, 04.04.2008.

1. Ziemek

Ziemek Junior Mitglied

Hi Leute, meine Celi macht beim Anlassen etwas Probleme. Wenn sie kalt ist springt sie beim ersten Versuch nie an ( egal wie lange man orgelt) beim 2ten Versuch springt sie dann sofort an und läuft normal.
    Bei warmen Motor springt sie auch sofort an!
    Zundkerzen sind ca. 8000km jung, Zundkabel und Zündverteilerfinger sind letztes Jahr erneuert worden( und auch ok).

Ideen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 houstn_515, 04.04.2008
    houstn_515

houstn_515 Junior Mitglied

hab ich noch nichts von gehört ..... is nur ne idee , wenn alles andere ( zündkerzen etc. ) gut sind , is es vieleicht die spritpumpe . das würde ich zumindest prüfen . aber how knows .

4. #3 Bezeckin, 04.04.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Welchen Motor hast du drin?

5. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Springt sie denn an, wenn du kalt nur kurz versuchst sie anzulassen, und dann nen zweiten Versuch machst?

Wenn das ginge, würde ich das als liebevolle Macke einfach akzeptieren.

6. Ziemek

Ziemek Junior Mitglied

Beim ersten Versuch springt sie gar nicht an, egal ob ich lange oder nur kurz Orgel. Dann beim zweiten Versuch springt sie sofort an und auch richtig kräftig also ohne rütteln oder so.
    Motor ist der 4A-FE

7. #6 redcelica, 06.04.2008
    redcelica

redcelica Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T20 JDM-StreetRat , VW Passat
    Es kann auch an den Kontakten vom Anlasser liegen,die hamm`se bei mir erneuert dann war`s OK.

8. #7 Bezeckin, 06.04.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Hast du nen Funke wenn du beim ersten mal leiern lässt?

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 dazpoon, 06.04.2008
    dazpoon

dazpoon Mitglied

Fahrzeug:
    Prius NWH20, E9 Lifti 4A-FE, Simson KR51/2L
    probier mal aus ob er beim 2. mal auch anspringt wenn du beim 1. mal nur die zündung einschaltest, also nicht orgeln. das könnte das vielleicht etwas eingrenzen. also einfach nur mal zündung ein für ein paar sekunden oder so, dann nochmal aus und dann orgeln (und hoffen dass er angeht).

11. #9 derjunky, 06.04.2008
    derjunky

derjunky Mitglied

Fahrzeug:
    Mr2 Turbo
    das problem hat meiner auch... die spritpumpe hält den druck nicht mehr, und deshalb läuft z.b. über nacht dann die leitung leer. das ganze dauert natürlich ein bischen bis dann beim anlassen sich der filter wieder gefüllt und die komplette luft aus der einspritzleiste raus ist.
    weiss jetzt nicht genau ob die toyo-pumpen ein rückschlagventil haben, dass man mal reinigen könnte oder obs am verschleiss liegt...

Thema:

Celi springt beim 2ten mal erst an

Die Seite wird geladen...

Celi springt beim 2ten mal erst an - Ähnliche Themen

1. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  2. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  3. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  4. Celi T20 GT

Celi T20 GT: Suche für Celi T20 mit Super Strut Fahrwerk vorne links den Achsschenkel (mit ABS Sensor).
  5. [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen

[Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen: Hey ho, ich hab n kleinen roten Toyota Aygo (Baujahr 2006 ) und hab da heute eine ParkDistanceControl (Piepser beim Rückwärtsfahren) eingebaut....