Celi springt beim 2ten mal erst an

Diskutiere Celi springt beim 2ten mal erst an im Motor Forum im Bereich Technik; Hi Leute, meine Celi macht beim Anlassen etwas Probleme. Wenn sie kalt ist springt sie beim ersten Versuch nie an ( egal wie lange man orgelt)...

  1. Ziemek

    Ziemek Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute, meine Celi macht beim Anlassen etwas Probleme. Wenn sie kalt ist springt sie beim ersten Versuch nie an ( egal wie lange man orgelt) beim 2ten Versuch springt sie dann sofort an und läuft normal.
    Bei warmen Motor springt sie auch sofort an!
    Zundkerzen sind ca. 8000km jung, Zundkabel und Zündverteilerfinger sind letztes Jahr erneuert worden( und auch ok).

    Ideen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 houstn_515, 04.04.2008
    houstn_515

    houstn_515 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    hab ich noch nichts von gehört ..... is nur ne idee , wenn alles andere ( zündkerzen etc. ) gut sind , is es vieleicht die spritpumpe . das würde ich zumindest prüfen . aber how knows .
     
  4. #3 Bezeckin, 04.04.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Welchen Motor hast du drin?
     
  5. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.366
    Zustimmungen:
    226
    Springt sie denn an, wenn du kalt nur kurz versuchst sie anzulassen, und dann nen zweiten Versuch machst?

    Wenn das ginge, würde ich das als liebevolle Macke einfach akzeptieren.
     
  6. Ziemek

    Ziemek Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beim ersten Versuch springt sie gar nicht an, egal ob ich lange oder nur kurz Orgel. Dann beim zweiten Versuch springt sie sofort an und auch richtig kräftig also ohne rütteln oder so.
    Motor ist der 4A-FE
     
  7. #6 redcelica, 06.04.2008
    redcelica

    redcelica Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20 JDM-StreetRat , VW Passat
    Es kann auch an den Kontakten vom Anlasser liegen,die hamm`se bei mir erneuert dann war`s OK.
     
  8. #7 Bezeckin, 06.04.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Hast du nen Funke wenn du beim ersten mal leiern lässt?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 dazpoon, 06.04.2008
    dazpoon

    dazpoon Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius NWH20, E9 Lifti 4A-FE, Simson KR51/2L
    probier mal aus ob er beim 2. mal auch anspringt wenn du beim 1. mal nur die zündung einschaltest, also nicht orgeln. das könnte das vielleicht etwas eingrenzen. also einfach nur mal zündung ein für ein paar sekunden oder so, dann nochmal aus und dann orgeln (und hoffen dass er angeht).
     
  11. #9 derjunky, 06.04.2008
    derjunky

    derjunky Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mr2 Turbo
    das problem hat meiner auch... die spritpumpe hält den druck nicht mehr, und deshalb läuft z.b. über nacht dann die leitung leer. das ganze dauert natürlich ein bischen bis dann beim anlassen sich der filter wieder gefüllt und die komplette luft aus der einspritzleiste raus ist.
    weiss jetzt nicht genau ob die toyo-pumpen ein rückschlagventil haben, dass man mal reinigen könnte oder obs am verschleiss liegt...
     
Thema:

Celi springt beim 2ten mal erst an

Die Seite wird geladen...

Celi springt beim 2ten mal erst an - Ähnliche Themen

  1. Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an

    Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an: Hallo alle zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe stark auf Hilfe. Ich fahre einen Toyota Auris 2.2 D-Cat von 2007 mit 130.000km. Er hat vor...
  2. Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??

    Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??: Hallo zusammen, Wir reisen gerade mit unserem umgebauten Hiace D4D Alltag 117PS Diesel durch Nordamerika uns haben gerade unseren 1. Ölwechsel...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio

    RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio: Ich habe bei einem RAV4 (BJ 2001) das originale Radio gegen ein neues Kenwood ausgetauscht, da der Radioempfang nicht wirklich gut war. Im Stand...
  5. Temperaturanzeige beim Yaris leuchtet rot auf

    Temperaturanzeige beim Yaris leuchtet rot auf: Hallo. Ich hatte das Problem letztes Jahr im Sommer auch schon und immer nur bei Temperaturen über 30Grad. Auf der Autobahn leuchtet immer die...