celi raucht schwarz!?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von japfreak, 18.07.2006.

  1. #1 japfreak, 18.07.2006
    japfreak

    japfreak Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    mein celi raucht ur schwarz (WIE EIN DIESEL) das weiß ich seit heute weil mir das ein freund gesagt hat der hintermir gefahren is und schwarze punkte auf seiner motorhaube gehabt hat!! Was hats da?? Was kann das sein?????
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    öl!
    entweder geht es durch:
    a) die kolbenringe
    b) die schaftdichtungen
    c) den turbo

    wobei a) und c) richtig teuer werden und b) ein riesen aufwand :D
    hatte das gleiche, bei mir waren es die kolbenringe, so wie bei jeder t18 die öl säuft.
     
  4. #3 japfreak, 19.07.2006
    japfreak

    japfreak Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Er raucht schwarz ned blau!! er braucht zwar öl aber ned soviel vielleicht 0,3-0,4 auf 1000km!
     
  5. #4 moetterking, 19.07.2006
    moetterking

    moetterking Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Wie viel Sprit säuft denn die Karre? Wobei Sprit sollte sich nicht auf der Motorhaube deines hinterherfahrenden Kumpels ablagern...
     
  6. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    eben,
    öl kann auch schwarz sein.
     
  7. #6 japfreak, 19.07.2006
    japfreak

    japfreak Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    durschnittlich hab ich immer so nenn verbrauch von 15-17 liter auf hundert! fahr fast nur stadt!
     
  8. #7 japfreak, 19.07.2006
    japfreak

    japfreak Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Und öl raucht blau und ned schwarz!!! und auch wenns so wär er verbraucht ja fast kein öl!! das bisl was er verbraucht is normal weil ers über die kurbelhaus entlüftung in turbo saugt!!
     
  9. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    hmm, wenn du schon alles weisst, wieso fragst du dann so blöd?
    das sind die besten....
     
  10. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    Das ist normal bei diesen Turbomotoren. Vorallem wenn es so heiss ist draussen wie im Moment. Mach Dir keine Sorgen, das ist ein etwas fettes Gemisch. :D :D :D :hat2

    @RedT18
    Heb dä Latz wänd nöd druus chunsch. Du Schällä. :D :P

    Emma :D
     
  11. #10 Butterfly, 19.07.2006
    Butterfly

    Butterfly Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E
    fahr einfach mal auf die aufbahn du blas deine celi mal richtig frei!!! :] :]
     
  12. #11 Dr.Hossa, 19.07.2006
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    ???
    Was soll das?

    Das is normal beim 3sgte, läuft echt fett, vor allem wenn er noch Stock is. Macht meine auch!
     
  13. #12 japfreak, 19.07.2006
    japfreak

    japfreak Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Meiner is aber ned stock da emma weiß aber was ich alles gemacht hat und wenn er sagt das passt so glaub i erm das der weiß von was er redet!!

    @redt18 Ich hab gewusst das es sprit is aber hab ned gewusst das des so org normal is!!
     
  14. #13 Dr.Hossa, 19.07.2006
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Was haste denn gemacht am Motor?
    Mach dir mal keine Sorgen ;)
     
  15. #14 greg777, 19.07.2006
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T182
    Ich hatte schon erfahrungen gemacht, dass je nach ölsorte auch ölverbrauch unterschiedlich ist. hatte immer mobil oder liqui molly benutzt null verbrauch, dann einmal gegeizt und valvoline im angebot gekauft. Fazit: bei valvoline musste ich ständig nachkippen bis 5 liter alle waren .Dann wieder liqui molly gekauft null verbrauch :D


    fahre in der Stat im 5.Gang verbrauch 7 Liter auf 100 km :]
     
  16. #15 japfreak, 20.07.2006
    japfreak

    japfreak Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    das is schon klar viscosität nennt man das!! *ggg* wie dick oder flüssig a öl is und wird bei bestimmten temperaturen!

    Deiner wird ned so schnell öl brauchen 4a-fe sind da ned so anfällig wie die 3sg(t)e!
     
  17. #16 greg777, 20.07.2006
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T182
    eigentlich war es immer die gleiche viskosität gewesen ?! ?(
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Burnmax, 22.07.2006
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Aussage:
    Gegenaussage:
    :rofl.........weil er fett läuft fahr ich auf die Bahn und blas ihn frei.......komisch ist nur......meiner fängt ab 7000 U/min an etwas schwarz zu "rauchen"......
     
  20. #18 ChrisCross, 22.07.2006
    ChrisCross

    ChrisCross Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Papi zuviel Geld oder wie ;-)
     
Thema:

celi raucht schwarz!?

Die Seite wird geladen...

celi raucht schwarz!? - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Rückleuchten schwarz (Corolla E11)

    Rückleuchten schwarz (Corolla E11): Hallo Ich suche schwarze Rückleuchten für einen Corolla E11 Compact.
  4. Celi T20 GT

    Celi T20 GT: Suche für Celi T20 mit Super Strut Fahrwerk vorne links den Achsschenkel (mit ABS Sensor).
  5. Fahrertür Celica T23 vorzugsweise schwarz

    Fahrertür Celica T23 vorzugsweise schwarz: Hallo zusammen, ich suche aufgrund eines massiven Schadens an meiner kleinen T 23 (facelift) bj. 2003 eine neue Fahrertür. Vorzugsweise ohne...