Celi Motor Problem

Diskutiere Celi Motor Problem im Motor Forum im Bereich Technik; Hi Leute, meine Celica macht mir echt Kopfschmerzen, Seit Fr. macht der Motor metallische Klackergeräusche, hab gedacht Ventil ist hin, also hab...

  1. Ziemek

    Ziemek Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    meine Celica macht mir echt Kopfschmerzen, Seit Fr. macht der Motor metallische Klackergeräusche, hab gedacht Ventil ist hin, also hab ich die Kompression gemessen ist auf allen 4 so zwischen 8-9 Bar also in Ordnung.
    Dann hab ich mir den Zündverteiler zur Brust genommen, der war in echt üblem Zustand also Kappe, Läufer und Kabel neu, geht etwas besser macht aber immernoch Geräusche läuft aber runder. Dann hab ich noch den Zahnriemen geprüft, ob der evtl durchgeruscht ist aber steht optimal.

    Die Kerzen sind ziemlich schwarz, zum Teil auch nass, hat das irgendwas mit der Einspritzung zu tun oder ähnlichem??? Bin quasi mit meinem Latein am Ende, vielleicht hat ja jemand von euch ne Idee bzw. Lösung
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Forty Two, 22.02.2006
    Forty Two

    Forty Two Guest

    Nass und Verrußte Kerzen deutet darauf hin das der Wagen zu Fett läuft...Scheint auch irgendwas defekt zu sein...Eventuell regelt die Lambda-Sonde nichtmehr ?

    Kompression von 8-9 Bar scheint mir auch recht wenig zu sein ?(

    Kannst du das Klackergeräusch vielleicht Akustisch orten ? Kommt es vielleicht aus Richtung Ölwanne ?
     
  4. Ziemek

    Ziemek Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Kommt von oben links deswegen hab ich ja Ventil vermutet, wie kann ich die Lamda Sonde den testen, evtl sauber machen oder so?
     
  5. #4 Forty Two, 22.02.2006
    Forty Two

    Forty Two Guest

    Von Oben Links ? Eventuell der Ventiltrieb selber...Müsste man sich anschauen...Ferndiagnose ist immer etwas schlecht...

    Eventuell müssen Ventile eingestellt werden, oder so ein einstellplättchen ist aus der Führung rausgerutscht...

    Mal abwarten was die anderen spezialisten so sagen...

    Hat der Wagen denn volle Leistung ?
     
  6. Ziemek

    Ziemek Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Kann dir nicht sagen ob er volle Leistung hat, bin nicht damit gefahren.
    Hab heute die Einspritzdüsen untereinander getauscht, die sind in Ordnung und noch nen Schlauch gewechselt.. Kerzen sind immernoch schwarz und er läuft unrund, 1 Zylinder macht wenig bis nichts!
    Ventildeckel hatte ich auch ab sah aber alles ziemlich gleichmäßig aus.
     
  7. #6 gt4stef, 23.02.2006
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Kolbenreiber? ?(
    Zu wenig Öl in der Wanne?
    Zu fettes Gemisch?
     
  8. Ziemek

    Ziemek Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Der Ölstand ist auch OK, das das Gemisch zu fett ist leuchtet ein bei dem Anblick der Kerzen ein - kann dann eigentlich nur die LAmdasonde sein, oder?

    Kolbenreiber???

    Was ist das, wie äußert sich das und wie kann ich es prüfen?
     
  9. #8 gt4stef, 24.02.2006
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
  10. Ziemek

    Ziemek Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Dann würde der Motor bestimmt nicht mehr so wirklich anspringen und laufen wenn auch nur auf 3 Zylindern, aber er läuft!!!!
     
  11. #10 T(oyota) 18, 26.02.2006
    T(oyota) 18

    T(oyota) 18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Fehlercode mal auslesen vieleicht ist einer vorhanden?
     
  12. !matz!

    !matz! Guest

    Hi erstmal,
    deine Geräusche können aber auch von den Einspritzdüsen kommen,
    die hatte meine t16 auch gemacht und die Sache mit deinen verrusten Kerzen könnte sein dass die Einspritzdüsen nachtropfen oder deine Rücklaufleitung verstopft ist.
    gruß
    !matz!
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Ziemek

    Ziemek Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fehlercode hab ich ausgelesen, zeigt aber nichts an. Hab eigentlich schon fast alles abgeklappert, da bleibt nicht mehr viel übrig

    Die Düsen hatte ich alle draußen, die funktionieren und waren trocken also denke, hoffe, ich das es nicht daran liegt
     
  15. Ziemek

    Ziemek Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hab eben nochmal geauer hingehört, also Motor läuft am anfang recht ordentlich ohne Geräusche, nach ca. 1min fängt die Benzinleitung, die aus Metall wo die Düsen drinstecken (Düsenstock?), an zu tickern. tick tick tick..... richtung druckregler. wenn ich bischen gas gebe ao bei ca. 3000 - 4000 U/min klackert er am von links gesehen 1 Zylinder. klack klack .... das geräusch nimmt ab und wieder zu scheint willkürlich zu sein, also nicht drehzahlabhängig.

    Könnte das lustige Motorkonzert auch aufnehmen, bräuchte nur mal nen Tip wo ich ein wenig Webspace herbekomme, oder wer will per Email.
     
Thema:

Celi Motor Problem

Die Seite wird geladen...

Celi Motor Problem - Ähnliche Themen

  1. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  2. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  3. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

    Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...
  4. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  5. T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??

    T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??: nabend... hätte da mal ein paar Fragen zum Avensis T25 Diesel... Hab heute in einer Zeitung gelesen, das genau bei T25 häufig das Problem mit dem...