Celi Motor Problem

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Ziemek, 22.02.2006.

1. Ziemek

Ziemek Junior Mitglied

Hi Leute,

meine Celica macht mir echt Kopfschmerzen, Seit Fr. macht der Motor metallische Klackergeräusche, hab gedacht Ventil ist hin, also hab ich die Kompression gemessen ist auf allen 4 so zwischen 8-9 Bar also in Ordnung.
    Dann hab ich mir den Zündverteiler zur Brust genommen, der war in echt üblem Zustand also Kappe, Läufer und Kabel neu, geht etwas besser macht aber immernoch Geräusche läuft aber runder. Dann hab ich noch den Zahnriemen geprüft, ob der evtl durchgeruscht ist aber steht optimal.

Die Kerzen sind ziemlich schwarz, zum Teil auch nass, hat das irgendwas mit der Einspritzung zu tun oder ähnlichem??? Bin quasi mit meinem Latein am Ende, vielleicht hat ja jemand von euch ne Idee bzw. Lösung

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Forty Two, 22.02.2006
    Forty Two

Forty Two Guest

Nass und Verrußte Kerzen deutet darauf hin das der Wagen zu Fett läuft...Scheint auch irgendwas defekt zu sein...Eventuell regelt die Lambda-Sonde nichtmehr ?

Kompression von 8-9 Bar scheint mir auch recht wenig zu sein ?(

Kannst du das Klackergeräusch vielleicht Akustisch orten ? Kommt es vielleicht aus Richtung Ölwanne ?

4. Ziemek

Ziemek Junior Mitglied

Kommt von oben links deswegen hab ich ja Ventil vermutet, wie kann ich die Lamda Sonde den testen, evtl sauber machen oder so?

5. #4 Forty Two, 22.02.2006
    Forty Two

Forty Two Guest

Von Oben Links ? Eventuell der Ventiltrieb selber...Müsste man sich anschauen...Ferndiagnose ist immer etwas schlecht...

Eventuell müssen Ventile eingestellt werden, oder so ein einstellplättchen ist aus der Führung rausgerutscht...

Mal abwarten was die anderen spezialisten so sagen...

Hat der Wagen denn volle Leistung ?

6. Ziemek

Ziemek Junior Mitglied

Kann dir nicht sagen ob er volle Leistung hat, bin nicht damit gefahren.
    Hab heute die Einspritzdüsen untereinander getauscht, die sind in Ordnung und noch nen Schlauch gewechselt.. Kerzen sind immernoch schwarz und er läuft unrund, 1 Zylinder macht wenig bis nichts!
    Ventildeckel hatte ich auch ab sah aber alles ziemlich gleichmäßig aus.

7. #6 gt4stef, 23.02.2006
    gt4stef

gt4stef Lebende Foren Legende

Kolbenreiber? ?(
    Zu wenig Öl in der Wanne?
    Zu fettes Gemisch?

8. Ziemek

Ziemek Junior Mitglied

Der Ölstand ist auch OK, das das Gemisch zu fett ist leuchtet ein bei dem Anblick der Kerzen ein - kann dann eigentlich nur die LAmdasonde sein, oder?

Kolbenreiber???

Was ist das, wie äußert sich das und wie kann ich es prüfen?

9. #8 gt4stef, 24.02.2006
    gt4stef

gt4stef Lebende Foren Legende

10. Ziemek

Ziemek Junior Mitglied

Dann würde der Motor bestimmt nicht mehr so wirklich anspringen und laufen wenn auch nur auf 3 Zylindern, aber er läuft!!!!

11. #10 T(oyota) 18, 26.02.2006
    T(oyota) 18

T(oyota) 18 Mitglied

Fehlercode mal auslesen vieleicht ist einer vorhanden?

12. !matz!

!matz! Guest

Hi erstmal,
    deine Geräusche können aber auch von den Einspritzdüsen kommen,
    die hatte meine t16 auch gemacht und die Sache mit deinen verrusten Kerzen könnte sein dass die Einspritzdüsen nachtropfen oder deine Rücklaufleitung verstopft ist.
    gruß
    !matz!

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Ziemek

Ziemek Junior Mitglied

Fehlercode hab ich ausgelesen, zeigt aber nichts an. Hab eigentlich schon fast alles abgeklappert, da bleibt nicht mehr viel übrig

Die Düsen hatte ich alle draußen, die funktionieren und waren trocken also denke, hoffe, ich das es nicht daran liegt

15. Ziemek

Ziemek Junior Mitglied

Hab eben nochmal geauer hingehört, also Motor läuft am anfang recht ordentlich ohne Geräusche, nach ca. 1min fängt die Benzinleitung, die aus Metall wo die Düsen drinstecken (Düsenstock?), an zu tickern. tick tick tick..... richtung druckregler. wenn ich bischen gas gebe ao bei ca. 3000 - 4000 U/min klackert er am von links gesehen 1 Zylinder. klack klack .... das geräusch nimmt ab und wieder zu scheint willkürlich zu sein, also nicht drehzahlabhängig.

Könnte das lustige Motorkonzert auch aufnehmen, bräuchte nur mal nen Tip wo ich ein wenig Webspace herbekomme, oder wer will per Email.

Thema:

Celi Motor Problem

Die Seite wird geladen...

Celi Motor Problem - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. Celi T20 GT

Celi T20 GT: Suche für Celi T20 mit Super Strut Fahrwerk vorne links den Achsschenkel (mit ABS Sensor).
  5. LiMa problem

LiMa problem: Moin ich habe ein problem mit meiner LiMa. und zwar äußert sich das wie folgt, die ladespannung ist nicht mehr bei über 14V. genau genommen ist...