Celcia T18 Probleme AU

Diskutiere Celcia T18 Probleme AU im Motor Forum im Bereich Technik; Moin Moin ich habe folgendes Problem, meine Celica T18 Baujahr 9/92 2L GTI 156 PS soll nun HU und AU bekommen. Bei der AU sagt der TÜV das ich...

  1. #1 flasch-flens, 03.07.2009
    flasch-flens

    flasch-flens Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 GTI
    Moin Moin

    ich habe folgendes Problem, meine Celica T18 Baujahr 9/92 2L GTI 156 PS soll nun HU und AU bekommen.

    Bei der AU sagt der TÜV das ich viel zu hohe Werte hätte und ich so nicht die AU bekommen würde.

    Der Schrauber meiner Wahl will jetzt erstmal die Lamba Sonde ersetzen was mit circa 240 Euro zu Buche schlägt und sollte das nicht bringen sogar den Kat der Achtung setzen das tut weh 1300 Euro kosten soll.

    Hat jemand von euch eine Idee was man machen kann ?

    Gruß

    Flasch-Flens
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Energy_Master, 03.07.2009
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.636
    Zustimmungen:
    12
    War die Celi ordentlich warm gefahren zur AU? Das hilft oft.
     
  4. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    fahr mal das auto komplett frei, sprich düse mal richtig über die autobahn
     
  5. #4 greg777, 03.07.2009
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.608
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T182
    ?( ?( ?( ?( ?( ?(



    Das würde ein guter Prüfer auch selbst machen. Hatte vor 2 Jahre auch mein Auspuff so zu , dass der Prüfer erstmal 5 Min Gas im Stand gegeben hat bis es lief.


    Wenn da was kaputt ist ist da was kaputt. :( Sind ja tolle Vorschläge.


    Hole Dir gebrauchte Sachen bei Ebay oder bei TTE-Chr1s .
     
  6. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.251
    Zustimmungen:
    176
    Ich hab noch keine Lambda in der Hand gehabt, aber laut nem Posting (?hier im Forum?), soll man zumindest beim Yaris erst mal versuchen können, die Sonde zu reinigen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Ne neue Lambdasonde ist ein guter Ansatzpunkt. Die gehen beim 3S-GE-Motor gerne mal hops. Ich würd aber eine von Unifit kaufen. Zwar etwas mehr Arbeit mit der Montage, dafür aber wesentlich günstiger als eine originale von Toyota.

    Desweiteren ist wichtig daß der Auspuff dicht ist. Besonderes Augenmerk sollte hierbei dem Flexrohr vor dem Kat gelten. Ist das defekt bietet sich erneut universeller Ersatz von Unifit an. Da gibt es Flexrohre einzeln zum Einschweißen.

    Falls das alles nicht hilft kann man immernoch den Kat gegen einen gebrauchten oder einen Zubehörkat von Unifit tauschen.

    Alles in allem sollte es zu nem wesentlich besseren Kurs gehen als den dir genannten Preisen.

    mfg Eric
     
  9. #7 flasch-flens, 03.07.2009
    flasch-flens

    flasch-flens Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 GTI
    Moin Moin

    vielen dank für eure schnelle hilfe.

    Ich habe mittlerweile durch ein wenig recherchieren auch einen anbieter gefunden der die Lambda sonde für 45 euro statt 280 Euro kostet und meinen Schrauber das mittgeteilt nun heist es warten und hoffen das das so das richtige ist.
    Zurzeit bin ich was das angeht ziemlich angenervt irgendwie habe ich den verdacht das der Tüvler mich nicht mag. Eine nicht funktionierende leuchtweitenregulierung war der auslöser und dann kam noch was und noch was und so weiter.

    Trotzdem nochmal danke für eure hilfe

    Flasch-Flens
     
Thema:

Celcia T18 Probleme AU

Die Seite wird geladen...

Celcia T18 Probleme AU - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica T18 GT4 Tachoadapter

    Suche Celica T18 GT4 Tachoadapter: Hallo zusammen, ich suche das Tacho Getriebe im Roten kreis für die Tachowelle. Wenn der Key auch dabei ist wäre es super. Teilenummern von...
  2. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  3. Celica T18 Momo Sportlenkrad

    Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...
  4. Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe

    Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe: Hey. Also: bei dem guten Stück bleiben bei warmem Motor gern mal die Drehzahlen bei 2000 hängen. Im Leerlauf wie auch bei eingelegtem Gang. Da...
  5. Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung

    Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung: Hallo! Ich schlachte derzeit parallel eine T16 1,6 L (sehr gute Innenausstattung,gute Karosserie...),es war eine mit KAT (also 116 PS),aber Motor...