Celcia T18 Probleme AU

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von flasch-flens, 03.07.2009.

1. #1 flasch-flens, 03.07.2009
    flasch-flens

flasch-flens Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T18 GTI
    Moin Moin

ich habe folgendes Problem, meine Celica T18 Baujahr 9/92 2L GTI 156 PS soll nun HU und AU bekommen.

Bei der AU sagt der TÜV das ich viel zu hohe Werte hätte und ich so nicht die AU bekommen würde.

Der Schrauber meiner Wahl will jetzt erstmal die Lamba Sonde ersetzen was mit circa 240 Euro zu Buche schlägt und sollte das nicht bringen sogar den Kat der Achtung setzen das tut weh 1300 Euro kosten soll.

Hat jemand von euch eine Idee was man machen kann ?

Gruß

Flasch-Flens

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Energy_Master, 03.07.2009
    Energy_Master

Energy_Master Senior Mitglied

War die Celi ordentlich warm gefahren zur AU? Das hilft oft.

4. zero

zero Lebende Foren Legende

fahr mal das auto komplett frei, sprich düse mal richtig über die autobahn

5. #4 greg777, 03.07.2009
    greg777

greg777 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T182
    ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Das würde ein guter Prüfer auch selbst machen. Hatte vor 2 Jahre auch mein Auspuff so zu , dass der Prüfer erstmal 5 Min Gas im Stand gegeben hat bis es lief.

Wenn da was kaputt ist ist da was kaputt. :( Sind ja tolle Vorschläge.

Hole Dir gebrauchte Sachen bei Ebay oder bei TTE-Chr1s .

6. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Ich hab noch keine Lambda in der Hand gehabt, aber laut nem Posting (?hier im Forum?), soll man zumindest beim Yaris erst mal versuchen können, die Sonde zu reinigen.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. XLarge

XLarge Super Moderator

Ne neue Lambdasonde ist ein guter Ansatzpunkt. Die gehen beim 3S-GE-Motor gerne mal hops. Ich würd aber eine von Unifit kaufen. Zwar etwas mehr Arbeit mit der Montage, dafür aber wesentlich günstiger als eine originale von Toyota.

Desweiteren ist wichtig daß der Auspuff dicht ist. Besonderes Augenmerk sollte hierbei dem Flexrohr vor dem Kat gelten. Ist das defekt bietet sich erneut universeller Ersatz von Unifit an. Da gibt es Flexrohre einzeln zum Einschweißen.

Falls das alles nicht hilft kann man immernoch den Kat gegen einen gebrauchten oder einen Zubehörkat von Unifit tauschen.

Alles in allem sollte es zu nem wesentlich besseren Kurs gehen als den dir genannten Preisen.

mfg Eric

9. #7 flasch-flens, 03.07.2009
    flasch-flens

flasch-flens Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T18 GTI
    Moin Moin

vielen dank für eure schnelle hilfe.

Ich habe mittlerweile durch ein wenig recherchieren auch einen anbieter gefunden der die Lambda sonde für 45 euro statt 280 Euro kostet und meinen Schrauber das mittgeteilt nun heist es warten und hoffen das das so das richtige ist.
    Zurzeit bin ich was das angeht ziemlich angenervt irgendwie habe ich den verdacht das der Tüvler mich nicht mag. Eine nicht funktionierende leuchtweitenregulierung war der auslöser und dann kam noch was und noch was und so weiter.

Trotzdem nochmal danke für eure hilfe

Flasch-Flens

Thema:

Celcia T18 Probleme AU

Die Seite wird geladen...

Celcia T18 Probleme AU - Ähnliche Themen

1. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  2. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  3. Schlachte T18

Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...
  4. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  5. ABS Sensor für T18

ABS Sensor für T18: Ich bin auf der Suche nach einen ABS Sensor für vorne rechts. Das Kabel ist in Ordnung, muss nur der richtige Geber sein, das Modell ist egal. Mit...