CE100: Kupplung rupft, welche Teile ersetzen?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Dirty Elch, 22.07.2002.

  1. #1 Dirty Elch, 22.07.2002
    Dirty Elch

    Dirty Elch Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2002
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Hi.

    Ich wollte bei mir den Simmering noch wechseln, da hiess es: Wenn er noch dicht ist, lass die Finger davon.

    Das Rupfen kommt von den lahmen Federn in der Mitnehmerscheibe.

    Beginn erst die Kupplung zu wechseln wenn alles da ist.

    Bei mir hat mein Toyo-Händler nach 14 Tagen immer noch nicht das Ausrücklager beigebracht, da haben wir das Alte wieder eingebaut. (Die Kiste musste zu Buchtelinos Hochzeit fertig werden)

    Die Schwungscheibe ist auch noch die Alte. So kleine Hitzerisse würden laut Mechaniker meines Vertrauens keine Probleme darstellen, weil eine neue Schwungscheibe die auch hurtig hat.

    Ansonsten natürlich: Wenn der ganze Kram schon ausgebaut ist, alles neu machen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jacob

    Jacob Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Nach 210tkm ist es wohl dann doch soweit. Die Kupplung rutscht zwar noch nicht durch, kommt aber sehr spät und auf den ersten Kuppelvorgängen nach Standzeit gibt's ein deutliches Rupfen. Beim Auskuppeln habe ich ein leichtes (drehzahlabhängiges) Vibrieren im Pedal, fühlt sich nach einer Unwucht an -> Schwungrad? Ausserdem hört man aussen ein Schaben/Knarzen bei Betätigung des Pedals... welche Teile sollte man ersetzen (neben Scheibe, Druckplatte, Ausrücklager + Klammer (?), Ausrückgabel (?), Dichtungsringe)?

    Falls jemand einen Tipp für eine zuverlässige Werkstatt hat... wo ich zuschauen kann :) Ich fahre u.U. auch weiter.

    Gruss vom Jacob
     
  4. Jacob

    Jacob Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    *schieb* Ich weiss ja, die Kupplung muss kaum getauscht werden... ;)

    Jacob
     
  5. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Hi,<br />schreib mal ne mail an vogel-wohn@cne-web.de

    der hat mir ne günstige angeboten...

    Toy
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

CE100: Kupplung rupft, welche Teile ersetzen?

Die Seite wird geladen...

CE100: Kupplung rupft, welche Teile ersetzen? - Ähnliche Themen

  1. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  2. Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8)

    Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8): Neuer Artikel für den Corolla. Komplettes Kit mit Ausrichtungs-Tool. [IMG] 50€ Anfrage bitte direkt an: macbaer@outlook.com Preis: VB [IMG]
  3. Kann nicht finden das Teil

    Kann nicht finden das Teil: Hi, ich suche immer noch Rückleuchte für KE25 rechts
  4. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

    Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...