cd-wechsler Anschluss Yaris ????

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von bobybmw, 31.03.2008.

  1. #1 bobybmw, 31.03.2008
    bobybmw

    bobybmw Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8 FL
    hallo zusammen!
    ich würde gerne in meinen Yaris einen Cd Wechsler einbauen!
    Bj. 2005 mit Radio-CD !!!
    jetzt bin ich mir nicht sicher, ob das Originales Radio einen Wechsler Anschluss hat!?!!?!

    dann habe ich bei e-Bay so ein Ding gesehen, das man auch ohne einen Wechsler auskommen kann?!?! ist ein schwarzer Kasten mit USB-Anschluss und einem Kabel! ist auch noch ein SD-Slot dabei und 3,5 mm Anschluss!
    das angeblich einen Wechsler simuliert ?(
    und da soll angeblich Mp3 musik über diesen Usb Stick zum laufen gebracht werden können? ?(

    kann das originl Radio überhaupt zwischen CD´s wechseln?!?
    weil ich nur bis jetzt nur eine Cd abgespielt habe!
    und wenn ja! dann wieviel-Faches wechsler ist möglicg 6,10,12???

    würde mich über jeden Tipp sehr freuen! :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    109
    Geb das mal unter Vorbehalt weiter, weil ich mich für Hifi eher nicht interessiere.

    Ich hab das so in Erinnerung, dass Toyota sonen Wechsler anbietet, der irgendwo im Fussraum oder unterm Sitz oder im Kofferraum platziert wird.

    Meine Frage wäre, was so schwer daran ist, ne CD zu wechseln?
     
  4. Pfreak

    Pfreak Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Denke mal, das Teil von eBay ist ein FM-Modulator oder so was. Der wird in die Antenne eingekoppelt.
    Oder noch besser: Schmeiß das Originalradio raus, kauf dir die Doppeldinblende und bau ein anständiges Markenradio ein, wo du Problemlos nen Wechsler dranbekommst ;)
     
  5. #4 bobybmw, 01.04.2008
    bobybmw

    bobybmw Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8 FL
    mir geht es nicht um CD-wechseln, sondern um MP3 abspielen zu können! viele bekannte sind schon auf mp3 umgestiegen, von denen könnte ich auch die Musik bekommen!
    und das kann eben das Original Radio nicht!

    noch ein Grund für mich ist, der Yaris ist halt kein Riese und noch so jede Täschen irgendwo zu verstecken ?(. wo solls hin !
    ich mag es einfach nicht, wenn im Auto viel rumliegt!!!
     
  6. Pfreak

    Pfreak Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Na nen Wechsler kannst unter'n Beifahrersitz in dieses Fach bauen, oder untern Fahrersitz.... Und du würdest dich wundern, was in' Yaris alles reingeht ;)
    Nein, im Ernst: Lauf zum Toyodealer, kauf dir die Dinkonsole mit den ISO Adapter und setz ein anständiges Radio rein. Macht echt mehr Sinn :)
     
  7. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    109
    Das kann ich dann verstehen. :)
     
  8. #7 bobybmw, 01.04.2008
    bobybmw

    bobybmw Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8 FL

    ist es wirklich ein FM-MOdulator??? das ding ist mit einem Stecker ausgestattet, das nicht wie ein Antennen-Adapter aussieht!

    darf man hier eine Verlinkung von eBay reinstellen?
    dann kann ich es euch zeigen!
     
  9. Pfreak

    Pfreak Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    War ja nur ne Vermutung, liegt halt nahe. Oder hat das Serienradio echt ne Wechslersteuerung (wo auch sone "Blackbox" drangeht)?? Ich gestehe, ich habs mir net richtig angeschaut, weil ich mein Alpine wieder drinhaben wollte.

    Setz mal den Link hier rein, oder schick mir den per PN. Bin mir auch net 100% sicher, ob verlinken hier erlaubt ist :sure
     
  10. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    109
    e-bay verlinken ist glaub ich erlaubt.
     
  11. #10 bobybmw, 01.04.2008
    bobybmw

    bobybmw Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8 FL
  12. Pfreak

    Pfreak Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ah, jau... alles klar. Der wird genau wie ein Wechsler angeschlossen, musst dem Teil nur irgendwo noch ne Masse suchen und gut. Ist eigentlich plug&play.
    Ob das ding jetzt was taugt, kann ich allerdings nicht sagen.
     
  13. #12 bobybmw, 02.04.2008
    bobybmw

    bobybmw Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8 FL
    habe es gestern bestellt !
    werde mich melden, wie es gelaufen ist! :D

    viellecht könnt ihr mir sagen, welche Farbe die Masse am Radio direkt
    hat?

    weil ich für das Ding Masse brauche und möchte da nicht lange rumsuchen!
     
  14. PLweb

    PLweb Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
  15. #14 bobybmw, 02.04.2008
    bobybmw

    bobybmw Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8 FL
    super!

    nur zur Kontrolle! es ist die 8 ,
    und normalerweise müsste es Schwarz sein, ohne jetzt nachzuschauen?
    oder?
     
  16. Pfreak

    Pfreak Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Jap, ist die schwarze Ader :)
    Freuen uns auf den Einbau/Erfahrungsbericht ;)
    MfG
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 bobybmw, 08.04.2008
    bobybmw

    bobybmw Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8 FL
    :]
    es ist vollbracht !!!!!
    das Teil ist drin und funktioniert bis jetzt super !!!! :rolleyes:

    muss noch einige Sachen ausprobieren!

    alle Funktionen vom original sind beibehalten!
    jetzt weis ich nicht genau wieviele CD ich anlegen kann?!?!
    bis 8 geht auf jedenfall, je 99 Lieder
    >>>> d.h. mindestend 8x99= 792
    werde heute versuchen noch mehr Ordner anzulegen!

    Audioklang ist sehr gut!

    einziger Nachteil! sind meine Kaputte Finger, die Stecker herauszuholen
    ist nicht so OHNE!

    habe für den Einbau ca.2 Stunden gebraucht, weil ich an dem Stecker etwas umbauen musste! ansonsten ist es Kinderleicht!!!
    kann nur empfehlen!!!! :]
     
  19. T M

    T M Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hat das Teil ne Titelanzeige auf dem Radiodisplay?
     
Thema: cd-wechsler Anschluss Yaris ????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris cd wechsler anschluss

    ,
  2. toyota yaris 2006 wie komm ich an den cd wechsel Eingang

    ,
  3. cd wechsleranschluss toyota yaris 2006

    ,
  4. toyota yaris verso autoradio cd wechler anschluss
Die Seite wird geladen...

cd-wechsler Anschluss Yaris ???? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  2. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  3. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

    Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

    Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...