CD Wechsler Anschluss am Originalradio vom Yaris Verso 1.5

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von NIk777, 21.12.2014.

1. NIk777

NIk777 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Yaris Verso
    Hallo,

ich habe mich hier im Forum registriert weil ich seit Tagen versuche herauszufinden, wie ich meinen neuen Aux/Bluetooth Adapter an mein Radio angeschlossen bekomme. Wie die Überschrift schon besagt, handelt es sich um das Originalradio vom Toyota Yaris Verso 1.5. Die mitgelieferten Stecker passen aber nicht an den freien Anschluss auf der Rückseite des Radios. Ich gehe mal gutgläubig davon aus, dass es sich bei diesem freien Anschluss um den Anschluss für den CD Wechsler handelt. Angeblich hat das Radio jedenfalls einen solchen Anschluss. ?(
    Der gekaufte Adapter soll einfach an den CD Wechsler Anschluss eingesteckt werden.
    Hier mal ein Link zu dem bestellten Adapter:

http://www.amazon.de/gp/product/B00DJ2PQH8?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s02

Verwirren tut mich der Hinweis in der Produktbeschreibung dass ich zum Anschluss einen großen Y-Adapter benötige, den ich mitbestellt habe, für den ich überhaupt noch keine Anschlussmöglichkeit gefunden habe.

Vielleicht hat ja schonmal jemand einen CD Wechsler in einem Yaris Verso eingebaut und kann mir verraten, wo ich den Anschluss dafür finde, oder ob es tatsächlich der freie Anschluss auf der Rückseite des Radios ist.

Ich habe Fotos von dem Anschluss gemacht, die allerdings aufgrund des beengten Raumes in der Console nicht besonders gut geworden sind. Vielleicht hilfts trotzdem...

WP_20141220_12_52_38_Pro.jpg WP_20141220_12_50_42_Pro.jpg

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedfreak, 21.12.2014
    Speedfreak

Speedfreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Ja ist der richtige Anschluss.
    Das Y Kabel brauchst du nur wenn du ein Navi hast meines Wissens.
    Und wenn das Kabel nicht passt dann hast du das falsche mit bestellt.

4. NIk777

NIk777 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Yaris Verso
    Danke für die prompte Antwort. Mir ist es bisher allerdings noch nicht gelungen herauszufinden, was das nun für ein Stecker ist, denn ich benötige. Hat der irgendeine spezielle Bezeichnung? Vielleicht kann ich ja einen Adapter kaufen???

5. NIk777

NIk777 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Yaris Verso
    Lösung gefunden

Ich habe das Gerät jetzt angeschlossen bekommen. Allerdings nicht über den oben genannten Eingang an der Rückseite des Radios, sondern am unteren Teil am CD Player. Das mitbestellte Y-Kabel konnte als Weiche zwischen CD Player und Aux-Adapter eingesetzt werden. Funktioniert tadellos. Somit funktioniert weiterhin der CD Betrieb. Durch Drücken der CD-Taste am Radio kann zwischen CD- und Adapter Betrieb hin und hergeschaltet werden. Zumindest über Bluetooth haben allerdings die Radiotasten keine Funktion. Das ist schade aber nicht so tragisch. GGf. schreibe ich nochmal, wie es aussieht, wenn ich einen USB-Stick anschließe.
    Aber meine Hauptanliegen eine Bluetooth-Verbindung vom Radio zum Handy für Musik und Freisprechen herzustellen ist somit gelöst! :D

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: CD Wechsler Anschluss am Originalradio vom Yaris Verso 1.5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t22 cd wechsler anschließen

,
  2. yaris 1.5 navi cd

,
  3. anschluss mp3 player toyota yaris

Die Seite wird geladen...

CD Wechsler Anschluss am Originalradio vom Yaris Verso 1.5 - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  3. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  4. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  5. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...