CD-Text=CD-Text?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von djtoby, 05.05.2004.

1. djtoby

djtoby Mitglied

Fahrzeug:
    Nissan Note dci Tekna, EX T22 D4D Kombi
    Hallo zusammen,

gibt bei CD-Textformaten Unterschiede?
    Beispiel: Neuer CVerso Sol mit CD-Player, meine gebrannte CD-R rein, CD-Text wird angezeigt!
    CD-Tuner(Sony) vom Kumpel: CD-Text wird angezeigt.
    CD-Text fähiger Homeplayer von Sony bei mir daheim, gleiche CD-R, CD-Text wird NICHT erkannt...
    Seltsam...
    Verwendetes Brennprogramm: "Drag & Drop" mit Toshiba Brenner in nem Laptop.
    Die Quelle sind umgewandelte MP3s mit vollständigen ID3-Tag Infos...
    Hat jemand ne Erklärung dafür?!?

Gruß

Toby

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. grille

grille Lebende Foren Legende

Erklärung: :D
    Die Autoteile machen den CD Text richtig.
    Einmal wird der "Titel der CD" und der "Inerpret der CD" angegeben und dann wird noch der "Track" angegeben. Du kannst dazwischen hin und her schalten. Die Home Dinger bringen das meistens nicht, hab ich auch schon gemerkt. Meistens ist auf den Dingern eine "CD Benennen" Funktion drauf und dann nennen die das gleich CD Text. :( Alles für'n *** also...

4. Tantor

Tantor Mitglied

Hallo,

ich kann Toby's Problem nachvollzeihen.
    Wenn ich eine CD brenne mit Nero und gebe da CD-Text ein, dann wird der im Avensis meines Vaters auch anbgezeigt. Schieb ich die CD jedoch in mein Alpine Radio dann sieht es mager aus.

Wenn ich allerdings MP3-CD's habe dann funzt das mit dem Text an meinem Alpine astrein.
    Ich weiß irgendwie nicht wie ich das hinbekomme, das mein Alpine mir immer richtig die Texte meiner gebrannten CD's anzeigt :-( ?( ?( ?(

5. grille

WAAAS?!?!? 8o Alpine zeigt den CD Text nicht an?!? Das werd ich mal ausprobieren! Geh ich mal demnächst zu Saturn und schieb mal 'ne CD ins 9815RB! Was hast Du für ein Alpine? Bestimmt so ein Billiges, was nur ID3 Tag hat, aber nicht CD Text, oder? ?( :D

6. Tantor

Tantor Mitglied

Naja wenn du das 9815RB als billiges Radio empfindest, na gut dann wohl so, denn dieses habe ich verbaut.

Oder ihr verratet mir einfach mal was ich falsch mache, ich habe meist das Display des Radios so eingestellt, dass oben der Trackname und unten der Interpret steht.

Doch wenn ich das mirt CD-Text von Nero mache habe ich meist nur den Titel und beim Interpret steht gar ncihts :-(

7. grille

Gibst Du bei Nero im Erstellfenster Interpret und noch den Albumnamen ein?

Und dann auf das Lied doppelklicken und Titel UND darunter Interpreten eingeben.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

CD-Text=CD-Text?

Die Seite wird geladen...

CD-Text=CD-Text? - Ähnliche Themen

1. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  2. ++++ TOYOTA B9010 TNS700 Navigationssystem CD Mp3 ++++

++++ TOYOTA B9010 TNS700 Navigationssystem CD Mp3 ++++: Zum Verkauf steht mein TNS 700 ( B9010 ) Es handelt sich um ein Original Navigations Radio von Toyota. Es hat CD-Mp3-Wiedergabe,...
  3. RAV4 2016 CD Palyer oder weiteres USB Laufwerk nachrüsten?

RAV4 2016 CD Palyer oder weiteres USB Laufwerk nachrüsten?: Hallo, ich habe mir den RAV4 Benziner Edition S bestellt, da ich immer über den USB Stick Hörbuch höre und im CD Player eine Kinder CD habe,...
  4. Toyota Yaris Bj.09 CD-Player defekt. Benötige Hilfe bei der Suche eines neuen Radios

Toyota Yaris Bj.09 CD-Player defekt. Benötige Hilfe bei der Suche eines neuen Radios: Hallo! Bei meinem Yaris ist der CD-Player defekt und ich brauche ein neues Radio. Wie man es ausbaut habe ich bereits rausgefunden aber bei der...
  5. Biete 6 fach CD Wechsler aus Toyota Corolla E11

Biete 6 fach CD Wechsler aus Toyota Corolla E11: Hier biete ich euch meinen original 6 fach CD -Wechsler aus meinem Toyota Corolla Liftback e11 Bj.2001. Preis: ? wieviel möchtet ihr zahlen?...