Cd Spieler Kaputt

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Seeker23, 25.04.2008.

  1. #1 Seeker23, 25.04.2008
    Seeker23

    Seeker23 Guest

    Moin moin zusammen,

    also ich habe folgendes Problem mit meinem Toyota Corolla G6. Hab ihn vor ca. 1 Jahr gekauft und hatte seitdem dieses Problem. Der CD Spieler will nicht so ganz. Sobald es draussen warm wird, oder er im Winter längere zeit läuft, schaltet er einfach ab. Im Display wird der Fehler Error 1 angezeigt. Wenn ich nun die Cds rausnehme sind sie ungewöhnlich warm. (Bei Original Cds dauert es etwas länger als mit gebrannten) Wenn ich nun alle Indizien zusammennehme wäre es nur logisch, dass die Anlage irgendwie überhitzt und es somit zum Fehler kommt. Doch woher kommt das?
    Kann ich dagegen irgendwas tun oder ist der einzige Weg eine neue Anlage einzubauen. falls ja, welche neuen Teile benötige ich, reicht ein neues Autoradio und ist dies überhaupt machbar, bei der Komplettanlage im G6?

    Vielen Dank im vorraus

    Seeker23
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der_jens, 25.04.2008
    der_jens

    der_jens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ex.Corolla E12,jetzt Toyota Avensis t25 d-cat
    Versuchs doch mal bei Ebay.
    Vielleicht ist auch nur der Laser verschmutzt?
     
  4. #3 Seeker23, 25.04.2008
    Seeker23

    Seeker23 Guest

    na ja das problem ist eben, dass es eine komplettanlage ist, d.h. ich kann nicht einfach das autoradio ersetzen...
     
  5. #4 der_jens, 25.04.2008
    der_jens

    der_jens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ex.Corolla E12,jetzt Toyota Avensis t25 d-cat
    Wie Komplettanlage?Ist das die Orginale-Anlage von Toyota,dann kannst du doch das Radioteil mit Bordcomputer etc. ersetzen?Der Einbau dürfte allein möglich sein mit etwas technischen Verständnis und wenn Dus nicht bei Toyota kaufst sondern bei Ebay dürfte das auch erschwinglich sein.
     
  6. #5 Seeker23, 25.04.2008
    Seeker23

    Seeker23 Guest

    Also schon mal vielen Dank für deine schnelle Antwort,

    zu erstens: ja es ist noch die Originalanlage drinne.

    zu zweitens: es würde mich einfach nur interessieren was denn mit der alten Anlage nicht mehr stimmt, warum funktioniert die Anage wenn es kalt ist? Und falls ich vorher richtig vermutet habe, warum überhitzt sie?
     
  7. #6 der_jens, 25.04.2008
    der_jens

    der_jens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ex.Corolla E12,jetzt Toyota Avensis t25 d-cat
    Vielleicht steckt der Stecker nur auf halb acht drin und gibt keinen Kontakt mehr wenns heiß wird.Ist zwar sehr unwahrscheinlich aber mögl.Kann ich dir leider auch nicht wirklich weiter helfen,sorry.
     
  8. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Das ist ganz Einfach. Wahrscheinlich überhitzt sie auch nicht sondern das ist normal das die CDs Warm werden. Die Ursache dürfte in den Toleranzen liegen den Elektronik die sich erwärmt hat andere Werte wie Kalt. Auch eine CD hat minimal andere Parameter um kalten Zustand als Warm. Auch ein Laser im Player geht mal kaputt das tun sie nicht Schlagartig sondern lassen an Leistung nach. Alles das kann möglich sein. Man kann es mit einer Reinigungs CD versuchen oder aber so mache ich es bei sowas das Teil rausholen aufschrauben und den Laser Manuell reinigen.
     
  9. #8 Seeker23, 25.04.2008
    Seeker23

    Seeker23 Guest

    und das kann ich in jeder werkstatt , die auch auf elektronik abgestimmt ist, machen lassen? was würde sowas kosten?
    sorry aber um sowas selber zu machen habe ich einfach keinen bock mich in die thematik einzulesen ?(
     
  10. #9 der_jens, 25.04.2008
    der_jens

    der_jens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ex.Corolla E12,jetzt Toyota Avensis t25 d-cat
    Du scheinst ja schon viel Erfahrung beim Laser reinigen zu haben,passiert Dir das öfters? :D :D :rolleyes:
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Seeker23, 25.04.2008
    Seeker23

    Seeker23 Guest

    lol
    ja danke mit reinigungs cd würde ich das grad noch schaffen, falls mir einer hilft :D

    falls du es ernst meinst muss ich dich entäuschen, ja es wäre das erste mal, dass ich sowas gemacht hätte.
     
  13. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Nee ist Berufs bedingt... Privat kommt das so gut wie nie vor...
     
Thema:

Cd Spieler Kaputt

Die Seite wird geladen...

Cd Spieler Kaputt - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  2. ++++ TOYOTA B9010 TNS700 Navigationssystem CD Mp3 ++++

    ++++ TOYOTA B9010 TNS700 Navigationssystem CD Mp3 ++++: Zum Verkauf steht mein TNS 700 ( B9010 ) Es handelt sich um ein Original Navigations Radio von Toyota. Es hat CD-Mp3-Wiedergabe,...
  3. RAV4 2016 CD Palyer oder weiteres USB Laufwerk nachrüsten?

    RAV4 2016 CD Palyer oder weiteres USB Laufwerk nachrüsten?: Hallo, ich habe mir den RAV4 Benziner Edition S bestellt, da ich immer über den USB Stick Hörbuch höre und im CD Player eine Kinder CD habe,...
  4. Toyota Yaris Bj.09 CD-Player defekt. Benötige Hilfe bei der Suche eines neuen Radios

    Toyota Yaris Bj.09 CD-Player defekt. Benötige Hilfe bei der Suche eines neuen Radios: Hallo! Bei meinem Yaris ist der CD-Player defekt und ich brauche ein neues Radio. Wie man es ausbaut habe ich bereits rausgefunden aber bei der...
  5. Biete 6 fach CD Wechsler aus Toyota Corolla E11

    Biete 6 fach CD Wechsler aus Toyota Corolla E11: Hier biete ich euch meinen original 6 fach CD -Wechsler aus meinem Toyota Corolla Liftback e11 Bj.2001. Preis: ? wieviel möchtet ihr zahlen?...