CD Radio E12 verstummt sporadisch

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von racer m, 11.06.2010.

  1. #1 racer m, 11.06.2010
    racer m

    racer m Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Hi Corollafreunde,

    hab mal ne Frage zum Standart Corolla E12 CD- Radio.

    Habe nen 2005er Corolla 2.0 D4D Sol mit Standart Radio incl. CD- Player. Jetzt ist mir vor einer Woche aufgefallen dass das Radio sporadisch und vorallem nach Schlaglöchern stumm ist. Das heißt dass das Gerät läuft sich alles verstellen lässt nur hört man nichts. Ich selbst habe am Radio nichts gefummelt und mein Vorbesitzer schein dies auch nicht getan zu haben dafür sieht man einfach keine Spuren an der Mittelkonsole. Meine Frage ist waran das liegen kann und ob das jemand auch kennt. Ist das ein digitales Problem oder kann das auch das Lautsprecherkabel sein welches nen Wackler hat. Hatte bis jetzt keine Probleme gehabt.... Meist nach ner unebenheit in der Strasse hört manb auch wieder Musik. Bevor ich jetzt die halbe Konsole ausseinander nehm um die Steckkontakte zu prüfen frag ich mal euch. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen wie da ein Wackler entstehen kann am Stecker der ist doch mit anden Leitungen zu einem Stzecker gebündelt und angeklipst. Wie gesagt alle anderen Funktionen gehen ja auch....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corollaboy, 12.06.2010
    Corollaboy

    Corollaboy Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TSC, Hyundai SantaFe 4WD
    Hi
    durch zu große Erschütterungen kann es vorkommen, das die CD mal springt oder aussetzt.
    Das hat man bei fast jedem CD-Radio mal mehr oder weniger, ist bei dem standart Radio im E12er aber eher selten.
    Vor zwei Jahren hat mein CD Player auch plötzlich Aussetzer gehbt, ne Woche später was der CD Player dann hinüber und ich mußte mich entscheiden, DIN oder 1000€ für neues Standartradio.
    Wackler in den Steckern kann ich mir nicht vorstellen, dafür sind die zu fest eingesteckt und durch eine Einrastfunktion gesichert.

    Gruß

    Corollaboy
     
  4. #3 Kollegaz, 12.06.2010
    Kollegaz

    Kollegaz Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    hatte mal das gleiche Problem, immer wieder war das Radio stumm, es stellte sich heraus dass 2 lautsprecherkabel im Kofferaum immer wieder in Kontakt standen


    gruß
     
  5. Aero

    Aero Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    - die CD-Player-Aussetzer bei Schlaglöchern haben nichts mit dem Radio-Empfang zu tun
    - der Vorbesitzer kennt sicherlich dieses Problem, sowas kommt nicht plötzlich
    - das Problem deutet auf einen Wackelkontakt hin, bei der LS-Verkabelung... viel Spass bei der Suche.
    - das E12-Radio beherrscht keinen digitalen Radio-Empfang
    - der E12 hat keine LS-Kabel im Kofferraum
     
  6. #5 racer m, 13.06.2010
    racer m

    racer m Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    hey danke schon mal!
    Das mit dem CD Player ist mir schon klar. Aber das teil verstummt auch beim Radio hören. Werd mal die kabel checken danke!
     
  7. #6 Dope Ex, 13.06.2010
    Dope Ex

    Dope Ex Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Falls das Radio kaputt sein sollte, ich habe hier noch ein originales E12-Radio rumliegen. ;)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

CD Radio E12 verstummt sporadisch

Die Seite wird geladen...

CD Radio E12 verstummt sporadisch - Ähnliche Themen

  1. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  5. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...