cd-radio bis 500 €

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von deadspooky, 07.09.2004.

1. #1 deadspooky, 07.09.2004
    deadspooky

deadspooky Guest

hi

da mein neues frontsystem inkl. einbau viel günstiger wird als ich dachte, habe ich mich entschieden mir noch ein neues cd-radio zu gönnen.
    da ich z.z. ein alpine habe und mit dem klang usw. sehr zufrieden bin möchte ich auch gern bei alpine bleiben.
    ich möchte halt nur ein etwas größeres gerät mit mp3 und was mir besonders wichtig ist, laufzeitkorrrektur.
    das radio sollte schwarz sein damit es zum restlichen innenraum passt, ausserdem wäre es nicht schlecht wenn es eine verstellbare beleuchtung hätte.

noch eine frage die mich brennend interessiert. ist bei den größeren alpines der cd klang auch besser als bei den günstigeren modellen oder kosten die bloß mehr weil sie mehr einstellungen haben?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 martin0r, 07.09.2004
    martin0r

martin0r Mitglied

soweit ich weiß, Ist der Klang überall gleich, bloß die einstellungen sind halt bei den teuren dann halt umfangreicher.
    Schau doch mal bei der Alpine page vorbei.
    die Frage ist, ob dir vom Design mehr die 981er reihen gefallen oder die 983er gefallen.
    983er serie

981er serie

4. grille

grille Lebende Foren Legende

Der Klang ist bei den teureren natürlich besser! Die Bauteile kosten dann mehr und sind einfach besser.

5. Aero

Aero Senior Mitglied

Das obere Modell sieht (auf dem Bild) besser verarbeitet aus, wobei ich aber das RB-Modell des 9812 optisch am gelungensten finde:

6. #5 deadspooky, 07.09.2004
    deadspooky

deadspooky Guest

hey was denn nun. der eine sagts so, der andere so. ich persönlich denke bzw. hoffe eigentlich auch das der klang ein wenig besser ist.
    ich hab mir mal drei radios ausgesucht, kann mich allerdings net entscheiden. hier die radios CDA- 9831 R, CDA-9833 R und das etwas günstigere CDA-9812 RR.
    die frage ist natürlich lohnt der aufwand bzw. die mehrkosten eigentlich.

7. #6 martin0r, 07.09.2004
    martin0r

martin0r Mitglied

ich finde die Radios sehen in echt noch nen viel besser aus als auf den pics, irgendwie sind das fast 2 verschiedene welten. Ich finde das schwarze passt besser zum schwarzen interieur

8. #7 deadspooky, 07.09.2004
    deadspooky

deadspooky Guest

ja das schwarze würde besser passen. allerdings hat das andere glaube ich mehr einstellungen und man kann glaube auch die beleuchtung ändern.

9. #8 Verlusti, 07.09.2004
    Verlusti

Verlusti Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T18, Polo 6r
    Hmm sollte es nicht schwarz sein? Naja egal ich denke der lesetechnisch nicht so begabte weiß das er gemeint ist.

@deadspooky, schreib mal ne PM an den bernd hier im Forum, er kann dir morgen früh
    1. - bestimmt einen guten Rat zum Thema Alpine geben (scheint alle Radios samt Ausstattung auswendig zu kennen)
    2. - kann er dir bestimmt auch gleich ne günstige und kompetente Quelle verraten, wo du mit einem schönen Gruß von ihm einen Hammer-preis bekommst.

10. #9 king_dingeling, 07.09.2004
    king_dingeling

king_dingeling Lebende Foren Legende

Ich habe das 9831R ! Ist nur zu empfehlen :]

11. #10 deadspooky, 07.09.2004
    deadspooky

deadspooky Guest

ich warte noch mal bis morgen. ich hoffe der bernd kommt auch mal so auf diesen thread. wenn nicht muss ich halt mal ne PM schreiben.

ne sehr gute quelle in meiner gegend kenne ich schon. bräuchte halt nur noch bissel beratung. das allerwichtigste ist mir bei dem radio wie gesagt der cd klang, radio höre ich eigentlich nie.

12. #11 deadspooky, 07.09.2004
    deadspooky

deadspooky Guest

@ ST20@7500rpm:

schick, schick. schaut sehr gut aus so in echt. kann man bei dem das display bzw. die tasten auf orange bzw. rot einstellen?

farblich passend wäre für mich am besten halt ein schwarzes oder dunkelgraues ( gibts die farbe eigentlich) mit roten oder oranger beleuchtung.

13. #12 king_dingeling, 07.09.2004
    king_dingeling

king_dingeling Lebende Foren Legende

ja das geht ! sind glaub 4 farben gesamt ! Also ich bin begeistert von dem Teil :]

14. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

So... hier bin ich... brauchst mir also keine PN schicken... :D

Der Klang ist bei den größeren Modellen natürlich schon besser... keine Frage.
    Welches Modell hattest Du denn bisher? (nur aus Interesse) Haste auch schon 'nen Käufer?

Das 9812 ist momentan zu 'nem wirklich guten Kurs zu bekommen (weiteres gerne per PN) und wenn man sich für das RR-Modell entscheidet, dann hat man eigentlich alles, was gewünscht war: schwarze Headunit mit rot beleuchteten Tasten, super Klang, gute Ausstattung ... insbesondere die Laufzeitkorrektur.

Soll die Beleuchtung der Tasten variabel sein, dann mußt Du zur 983*-Serie wechseln... Klanglich nehmen sich die "kleinen" dieser Serie kaum was zu den 9812s....

15. #14 deadspooky, 08.09.2004
    deadspooky

deadspooky Guest

hi bernd

das model das ich z.z. habe ist das CDM 7872 R. siehe auch sig ;)

hat halt ausstattungsmäßig net so viel zu bieten, keine LZK , keine frequenzweichen, kein mp3 ( obwohl das net so wichtig ist ) und natürlich auch keine einstellbare tastenbeleuchtung.

einen abnehmer für mein altes model habe ich noch nicht. würde es wenn es soweit ist aber u.a. hier im forum anbieten, läuft ja noch 1a und auch keine gebrauchsspuren.

16. Bernd

Aaah... Du hast 'ne Sig gemacht.
    Ach Du warst das mit der Entscheidung vom A1 und A2, oder?!
    Jetzt doch das A1.... in meine Augen ja die bessere Wahl.

17. #16 deadspooky, 08.09.2004
    deadspooky

deadspooky Guest

ja ist das A1 geworden. hier noch mal das bild vom alten radio.

18. Bernd

Jo.... kenne ich natürlich. Is auch ein prima Teil.
    Melde Dich einfach mal kurz, wenn Du es verkaufen möchtest... Hab öfters mal welche an der Hand, die eine Headunit suchen bzw. die mich fragen, wer gerade was zu verkaufen hätte....

Auch die Wahl des A1 finde ich super. Es ist halt einfach schön an den Subwoofer anzubinden bzw. kann man den Woofer tiefer trennen und somit weniger orten. Der Quantum sollte sich auch gut dran anbinden... :] :tup

19. #18 deadspooky, 08.09.2004
    deadspooky

deadspooky Guest

also der quantum an sich geht ausgezeichnet. wie alles komplett klingt kann ich leider erst ende september verraten, da geht der einbau los.

wie hast du bei deinem eton eigentlich die hochtöner verbaut? bei mir kommen die in die a-säule. werden warscheilich gleich ohne gfk verbaut, da meine jetztigen auch einfach so in die a-säulen eingelassen sind und so schlecht finde ich die optik nicht.
    spielen allerdings dann auch net direkt auf den hören sondern eher in die richtung zwischen innenspiegel und amarturenbrett. aber ich hoffe dieses kleine problem lässt sich dann mit der lzk lösen.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Bernd

Bei mir sind sie im vordersten Teil der Türverkleidung eingelassen.
    Ist nicht unbedingt der geilste Ort, hat aber seine Vor- und Nachteile.... Trotzdem wird die Bühne schön vorne zusammengezogen und liegt trotzdem gut über dem Armaturenbrett.... und auch die Anbindung zum TMT läuft daher recht gut und wirkt in keinster Weise zerrissen.

Ich hatte ohnehin dort schonmal HT's verbaut und deswegen kam dieser Platz wieder in Frage.

Würde Dir aber dazu raten sie bei den A-Säulen zu verbauen... das läßt die Bühne noch 'nen Tick breiter und gehobener spielen.

22. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    @deadspooky: Hab interesse an dem teil !
    Hab jetzt nicht alles gelesen .. wiealt ist des, zeig mal n pic bei Dunkelheit wgeen der beleuchtung !

Schreib mir mal ne PN mit deiner Preisvorstellung !

Thema:

cd-radio bis 500 €

Die Seite wird geladen...

cd-radio bis 500 € - Ähnliche Themen

1. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  4. Radio geht mit Schlag/Knall aus

Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  5. Toyota Radio

Toyota Radio: Ich suche ein original Radio. Egal aus welchem Toyota. Vorzugsweise 2 DIN.