CD-Player spinnt irgendwie...

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Sonic, 05.05.2004.

  1. Sonic

    Sonic Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem Radio, bzw. dem CD-Player darin.
    Und zwar macht es etwas komische Geräusche wenn der nächste Track anfängt. Wenn man per Skip den nächsten anwählt is das nicht. Es ist so ein komisches elektronisches Tackern. Vielleicht so ähnlich, wie wenn man mit nem Handy zu nah an Lautsprecher kommt, nur lauter. Ich hab im Verdacht, dass der Laser dejustiert ist und Probleme hat, den nächsten Track zu finden.
    Kennt ihr euch mit sowas aus? Kann man sowas reparieren?
    Ach so: Ist ein Blaupunkt Alabama DJ (jaja ich weiß.... :P )
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rinalover, 06.05.2004
    Rinalover

    Rinalover Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2002
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sonic
    Ich würd mal die Linse reinigen...
    Ein "dejustierter" Laser ist mir bis heute nicht unter gekommen.

    Das Problem von Autoradio-CD-Playern ist, dass die ziemlich verbaut sind.
    Das wird also ein kleiner Akt der Zerlegung :D

    Wenn Du die Linse freigelegt hast, kannst Du sie mit nem Wattestäbchen und Iso
    (Spiritus geht zur Not auch) reinigen.

    Wenn´s möglich ist, nimm mal den Plastikschutz ab, der meistens an der Lasereinheit drauf ist.
    Dann hebst Du die Linse vorsichtig an und schaust, ob der Ablenkspiegel dreckig ist
    (denn dann nützt auch ne saubere Linse net viel..) !
    Meistens ist n bischen Staub drauf..
    Wenn n Wattestäbchen rein passt, damit reinigen, ansonsten mit Alk ausspülen...

    Dann kontrollierst Du noch die Gleitfähigkeit der Schiene, auf dem das PickUp hin und her gleitet...

    Dann sollte normal alles wieder funktionieren.


    Viel Spaß und viel Glück

    Marcel
     
  4. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Auf die schnelle könntest mal 'ne CD-Player-Reinigungs-CD durchlaufen lassen....
     
  5. Sonic

    Sonic Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke schon mal! Werd ich dann mal probieren mit der Reinigungs-CD.
    Wenn's nicht hilft muss ich's wohl auseinanderbauen ;(
     
  6. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    ...oder halt beim Händler machen lassen....
     
  7. #6 Rinalover, 06.05.2004
    Rinalover

    Rinalover Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2002
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Von den Reinigungs-CDs würd ich Dir abraten! :(

    Die helfen schon bei "normalen" CD-Playern nur selten und
    Autoradios haben meistens einen SlotIn CD-einzug...

    Dann hängt das ganze Reinigungsmittel in der Staubabschirmung
    und die trockenen Pinsel streicheln Deine Linse... :bpl

    Wenns was werden soll, bau´s auseinander! :]


    Grüsse
     
  8. #7 martin0r, 06.05.2004
    martin0r

    martin0r Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    denk aber daran, dass wenn du es auseinander nimmst die garantie weg is!
     
  9. Sonic

    Sonic Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    So ich hab die Reinigungs-CD mal durchlaufen lassen so gut das ging (das Laufwerk hat sich etwas angestellt, die CD abzuspielen...) und das Problem ist schon etwas besser geworden. Ich werd das mal weiter beobachten. Konnte noch nicht groß rumtesten.

    Aber wo ich schon mal dabei bin: Ich hab noch ein Problem, von dem ich denk, dass es von der Headunit aus geht. Und zwar rauscht es ganz ordentlich wenn man sehr leise Musik hört oder die Lautstärke auf 0 dreht. Ausserdem hört man gaaaaanz leise im Hintergrund einen Radiosender. Auch wenn eigentlich ne CD läuft.
    Is das ein Blaupunktproblem oder kann man da was gegen machen?
     
  10. #9 martin0r, 07.05.2004
    martin0r

    martin0r Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    jo, dass liegt am radio. kannst nix gegen machen.
     
  11. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Hatte mein Kenwood auch, habs dann rausgeschmissen und ne Alpine geholt.
     
  12. Sonic

    Sonic Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Und da isses nich mehr?
     
  13. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    So ein Patzer sollte eigentlich weder Blaupunkt noch Kenwood passieren. ?(

    bye, ylf
     
  14. #13 Bassdriver, 09.05.2004
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Ich bräuchte auch mal eure Hilfe :)

    Mein Vater hat mein altes Kenwood Radio bei sich drin.
    Und jetzt ist folgendes Problem aufgetreten:

    Die ein CD die drin is geht nicht mehr raus.
    das heißt wenn man den Schacht umklappt und auF Eject drückt, kommt nix.
    Der Motor läuft net an. Es tut sich quasi gar nix. Und die CD läuft munter weiter.

    Is da vielleicht ne Sicherung hinüber?
    Wie bekomm ich jetzt die CD raus geschweigen denn mal ne andere rein?
     
  15. Sonic

    Sonic Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Also ich glaub da hilft nur ausbauen und aufschrauben. Autoradios haben nur eine Sicherung die fürs ganze Radio zuständig ist.
    Hatte ich mal bei nem CD-Wechsler dass das Magazin nicht rauskam.
    Garantie ist wohl nicht mehr drauf, wenns schon älter ist oder?
     
  16. #15 Bassdriver, 09.05.2004
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Ne der is schon 4 Jahre.
    Was ich halt net versteh dass alles ganz normal funktioniert.
    Radio, CD alles einwandfrei.

    Nur dass mein Vater jetzt schon 2 Monate die gleiche CD hört :D
     
  17. Sonic

    Sonic Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Dann is wohl entweder der Motor für den Einzug kaputt oder die Transportrollen. Aber ich glaub nich dass man das selber wieder hinkriegen kann. Hilft wahrscheinlich nur n neues Radio...
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    @Sonic

    Yup, rauschen war dann weg.

    Also Kenwood würde ich echt nicht mehr empfehlen, die Dinger sind auf 3-4 Jahre ausgelegt, dann sind sie kauputt. :rolleyes:
     
  20. Sonic

    Sonic Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Wie schauts denn eigentlich mit euren Erfahrungen mit Blaupunkt aus? Ich hatte bisher nur dieses und hab eigentlich noch keine Schlechten Erfahrungen damit gemacht. Bis auf das Rauschen halt.
    Hab auch schon überlegt ob ich auf Alpine umsteige, weil ich ein Radio mit MP3 haben wollte, aber das Design gefällt mir irgendwie nich und besonders günstig sind die ja auch nicht wirklich.
    Gibts eigentlich ausser Blaupunkt eine Firma, die dieses Sicherheitskonzept mit der Keycard hat? Finde ich wesentlich besser als wenn ich immer die ganze Frontblende abbauen und mit mir rumschleppen muss...
     
Thema:

CD-Player spinnt irgendwie...

Die Seite wird geladen...

CD-Player spinnt irgendwie... - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  2. Abblendlicht spinnt nach Besuch in der Waschanlage

    Abblendlicht spinnt nach Besuch in der Waschanlage: Hallo zusammen! Gestern war ich mit einem Toyota Corolla Baujahr 2005 in der Waschanlage und der Wagen wurde vorher von mehreren Mitarbeitern per...
  3. Licht Spinnt

    Licht Spinnt: Moin zusammen. Ich fahre einen Paseo EL 54 seit 3 Tagen habe ich ein Merkwürdiges Problem Ich hatte eine Birne im Heck erneuert kurz darauf ging...
  4. Spurplatten 50mm DRM Plug&Play - 5x100

    Spurplatten 50mm DRM Plug&Play - 5x100: Hi! Ich habe hier noch zwei Spurplatten a 25mm pro Seite (50mm pro Achse) von SCC. Es ist das System 3 (vergleichbar DRM System von H&R), die man...
  5. ++++ TOYOTA B9010 TNS700 Navigationssystem CD Mp3 ++++

    ++++ TOYOTA B9010 TNS700 Navigationssystem CD Mp3 ++++: Zum Verkauf steht mein TNS 700 ( B9010 ) Es handelt sich um ein Original Navigations Radio von Toyota. Es hat CD-Mp3-Wiedergabe,...