CD player liest unregelmäßig

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von calotchro, 16.10.2009.

  1. #1 calotchro, 16.10.2009
    calotchro

    calotchro Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W204
    Hallo,

    kennt ihr vllt auch das Problem, dass wenn man die Audio cd rein macht und der liest erstmal eine weil und spuckt erfolglos die cd raus?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sodo

    sodo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Versuch mall die Linse zu reinigen, mit einer reinigungs CD.
    Bei mir gabs die selben Fehler als der Spieler kaput gegangen ist wegen den dauernden Temp wechselungen.
     
  4. #3 calotchro, 16.10.2009
    calotchro

    calotchro Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W204
    meinst du das hilft, welche dieser CDs sind zu empfehlen.
     
  5. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    hab leztes auch so eine reinigungs cd gesucht, laut verkäufer 8war in mehreren elektonikfachmärkten) giebt es keine reinigungs Cd´s mehr für einschubgeräte ?( ?(
     
  6. #5 calotchro, 16.10.2009
    calotchro

    calotchro Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W204
    helfen die cd s überhaupt.
     
  7. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    phuuuu...d abin ich technisch überfragt


    bei meinem uralten cd-player mit klappe hat es mal geholfen, hat aber nicht lange angehalten

    was für ein radio hast du den verbaut?? original toyota?
     
  8. #7 calotchro, 16.10.2009
    calotchro

    calotchro Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W204
  9. #8 Japanerfan, 16.10.2009
    Japanerfan

    Japanerfan Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Hi,
    ich glaube nicht, dass eine Reinigungs-CD bei diesen Geräten gut geht. Ich habe das Problem folgendermaßen bereits mehrmals behandelt:
    - Radio rausnehmen, Deckel ab
    - CD-Kopf suchen unter dem Metallrahmen des Laufwerks, dann
    - Wattestäbchen zurechtbiegen und leicht mit Reiniger anfeuchten (z. B. Brillenputzmittel, Isopropanol)
    - VORSICHTIG damit die Linse abwischen, nicht zu stark reindrücken oder seitlich drücken - sonst Aufhängung der Linse ex = Gerät ex
    - alles wieder zusammenbauen

    Normalerweise nützt es, da trotz Staubschutz genug Staub reingezogen wird, besonders wenn man im Auto raucht. Ist aber auch möglich, dass das Laufwerk bereits am Ende ist, dann hilfts nur kurze Zeit. Der Staub macht dann nur mehr den Rest aus, wenn das Gerät sowieso schon an der Grenze zum "Analphabeten" ist.
    lg
    Japanerfan
     
  10. #9 calotchro, 16.10.2009
    calotchro

    calotchro Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W204
    Ich frage mich jetzt nur noch wie ich das gerät aus bauen kann :(
     
  11. #10 calotchro, 26.10.2009
    calotchro

    calotchro Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W204
    weiß es keiner?
     
  12. #11 Japanerfan, 27.10.2009
    Japanerfan

    Japanerfan Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Ich nicht, anscheinend auch kein anderer. Vielleicht hilft dir das was: DIY
    Falls nicht ganz passend, zuerst dein Auto auswählen (habe irgendeinen E12 selektiert).
    lg, Japanerfan
     
  13. sodo

    sodo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Das wird etwas arbeit sein. Du musst leider die ganze Mittelkonsole ausbauen. Ich hab da Fotos die dir helfen konnen. Du hast auch ne PN von mir.
     
  14. #13 diosaner, 28.10.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis

    Aschenbecher ausbauen. Den Schaltknauf abdrehen und den Schaltsack ausbauen. Mit einem Ruck am Sack diesen lösen, da geclipst.

    Hast du eine Heizungsbedienung mit Einstellknöpfen, diese abziehen (dafür eine kleine Wasserpumpenzange nehmen, deren Zähne mit Klebeband umwickelt sind), weil unter den Knöpfen kleine Schrauen sind, die die Verkleidung mit der Heizungsbedienung verbinden.
    (Bei einer Automatischen Heizungsbedienung brauchst du das nicht machen).

    Dann von unten die Blende nach oben ausclipsen. Dabei mit einem stumpfen Messer oder einem mit Klebeband umwickeltem Schraubendreher die Mittelabdeckung seitlich lösen.

    Hast die Verkleidung dann in der Hand, die Kabelstecker lösen. Wenn du dann unter das Radio schaust, wirst du 4 Schrauben erkennen, mit denen das Radio am Armaturenbrett verschraubt ist.
    Diese ausbauen. Am besten mit einem Magnet arbeiten. Die fallen gerne nach unten in den Mitteltunnel und dann findet man die echt schlecht.
    Dann mit dem stumpfen Messer oder Schrauberdreher das Radio mit den Lüftungsgitter ausclipsen.
    Recht einfache Arbeit, bei der man eigentlich nichts kaputt machen kann.
     
  15. #14 calotchro, 28.10.2009
    calotchro

    calotchro Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W204
    ich glaub ich lass es mal lieber, wieso haben die es so kompliziert gemacht?
     
  16. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    damit du in die werkstatt musst ;)
     
  17. #16 calotchro, 28.10.2009
    calotchro

    calotchro Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W204
    ne einfach so lassen, bis auto weg geht.
     
  18. #17 Mercurius, 28.10.2009
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Naja so schwer ists net, man braucht aber schon mal am Wochenende Zeit dafür.

    Das Radio haste ungeübt so in 30 Min raus, das Reinigen kostet bestimmt auch noch mal 30 Min, dann nochmal Einbau... also so 2 Stunden sollten es sein so grob, was man einplanen sollte.

    Radioausbau wurde schon sehr oft hier diskutiert und teilweise auch mit Fotos gut dokumentiert.

    -----

    Ansonsten ReinigungsCDs sind sehr fragwürdig in ihrer Wirkung, und sie können sogar das Laufwerk schädigen.
    Man sollte eher per Hand wie beschrieben die Linse reinigen.
     
  19. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    da wirste bei nem einschub gerät schwierigkeiten haben zur linse zu kommen ;)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 saruman, 28.10.2009
    saruman

    saruman Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    wieso das?
     
  22. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    naja... glaube kaum das du mit deinemfinger durch den cd schlitz passt ;)

    und das raido komplett zerlegen würde ich auch nicht
     
Thema:

CD player liest unregelmäßig

Die Seite wird geladen...

CD player liest unregelmäßig - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  2. Spurplatten 50mm DRM Plug&Play - 5x100

    Spurplatten 50mm DRM Plug&Play - 5x100: Hi! Ich habe hier noch zwei Spurplatten a 25mm pro Seite (50mm pro Achse) von SCC. Es ist das System 3 (vergleichbar DRM System von H&R), die man...
  3. ++++ TOYOTA B9010 TNS700 Navigationssystem CD Mp3 ++++

    ++++ TOYOTA B9010 TNS700 Navigationssystem CD Mp3 ++++: Zum Verkauf steht mein TNS 700 ( B9010 ) Es handelt sich um ein Original Navigations Radio von Toyota. Es hat CD-Mp3-Wiedergabe,...
  4. RAV4 2016 CD Palyer oder weiteres USB Laufwerk nachrüsten?

    RAV4 2016 CD Palyer oder weiteres USB Laufwerk nachrüsten?: Hallo, ich habe mir den RAV4 Benziner Edition S bestellt, da ich immer über den USB Stick Hörbuch höre und im CD Player eine Kinder CD habe,...
  5. Toyota Yaris Bj.09 CD-Player defekt. Benötige Hilfe bei der Suche eines neuen Radios

    Toyota Yaris Bj.09 CD-Player defekt. Benötige Hilfe bei der Suche eines neuen Radios: Hallo! Bei meinem Yaris ist der CD-Player defekt und ich brauche ein neues Radio. Wie man es ausbaut habe ich bereits rausgefunden aber bei der...