Cd player für Corolla 1.6i Bj.2001

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von uzzo, 08.08.2008.

  1. uzzo

    uzzo Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Möchte das Cassettendeckmit integrietem Radiotuner gegen ein CD radio austauschen bzw. ein gebrauchten origanal cdplayer einbauen. Bei Toyota kostet dieses Teil aber über 1000 Euro.
    Weiß jemand eine Lösung und wie bekomme ich dieses alte Teil ausgebaut?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 luigi_nintendo, 08.08.2008
    luigi_nintendo

    luigi_nintendo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2002
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 2.0 TFSI, MR2 ZZW30
    Da kannst du eigentlich nur mit Glück bei eBay oder hier ein gebrauchtes Teil bekommen.
    Der Radiotuner mit CD-Player war Serienmäßig bei E11 G6 facelift eingebaut.

    Ich hätte da aber eine günstigere Lösung für dich. Da wo jetzt dein Radiotuner mit Cassettenplayer sitzt, passte ein normales DIN Radio rein. Habe ich und einige andere gemacht. Du brauchst nur einen Adapter von Toyota auf ISO. Gibt es in jedem Fachgeschäft oder beim ACR. Wenn kein Fachhändler in deiner Nähe ist, den Adapter gibt es auch bei Conrad, Media Markt oder Saturn.

    Für den Wechsel ist ein wenig handwerkliches Geschick erforderlich. Du musst nämlich die Blende wegbauen, um das Original Toyota Radio auszubauen. Und eventuell muss die Blende ein wenig angeschliffen werden.

    Eine genauere und detailierte Umbauanleitung könnte ich dir dann geben.
     
  4. uzzo

    uzzo Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich ein normales DIN Radio einbaue, dann funktioniert doch der Bordcomputer nicht mehr oder?
     
  5. #4 luigi_nintendo, 13.08.2008
    luigi_nintendo

    luigi_nintendo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2002
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 2.0 TFSI, MR2 ZZW30
    Jein.
    Temperatur-Anzeige, Uhr, Verbrauch etc funktionieren noch. Was nicht mehr funktioniert sind die Knöpfe, die für die Radio-Tuner Steuerung verantwortlich sind. Aber die Bordcomputer Funktionen sind dann immer noch vorhanden.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Cd player für Corolla 1.6i Bj.2001

Die Seite wird geladen...

Cd player für Corolla 1.6i Bj.2001 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

    Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...