Cd player für Corolla 1.6i Bj.2001

Diskutiere Cd player für Corolla 1.6i Bj.2001 im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Möchte das Cassettendeckmit integrietem Radiotuner gegen ein CD radio austauschen bzw. ein gebrauchten...

  1. uzzo

    uzzo Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Möchte das Cassettendeckmit integrietem Radiotuner gegen ein CD radio austauschen bzw. ein gebrauchten origanal cdplayer einbauen. Bei Toyota kostet dieses Teil aber über 1000 Euro.
    Weiß jemand eine Lösung und wie bekomme ich dieses alte Teil ausgebaut?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 luigi_nintendo, 08.08.2008
    luigi_nintendo

    luigi_nintendo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2002
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 2.0 TFSI, MR2 ZZW30
    Da kannst du eigentlich nur mit Glück bei eBay oder hier ein gebrauchtes Teil bekommen.
    Der Radiotuner mit CD-Player war Serienmäßig bei E11 G6 facelift eingebaut.

    Ich hätte da aber eine günstigere Lösung für dich. Da wo jetzt dein Radiotuner mit Cassettenplayer sitzt, passte ein normales DIN Radio rein. Habe ich und einige andere gemacht. Du brauchst nur einen Adapter von Toyota auf ISO. Gibt es in jedem Fachgeschäft oder beim ACR. Wenn kein Fachhändler in deiner Nähe ist, den Adapter gibt es auch bei Conrad, Media Markt oder Saturn.

    Für den Wechsel ist ein wenig handwerkliches Geschick erforderlich. Du musst nämlich die Blende wegbauen, um das Original Toyota Radio auszubauen. Und eventuell muss die Blende ein wenig angeschliffen werden.

    Eine genauere und detailierte Umbauanleitung könnte ich dir dann geben.
     
  4. uzzo

    uzzo Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich ein normales DIN Radio einbaue, dann funktioniert doch der Bordcomputer nicht mehr oder?
     
  5. #4 luigi_nintendo, 13.08.2008
    luigi_nintendo

    luigi_nintendo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2002
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 2.0 TFSI, MR2 ZZW30
    Jein.
    Temperatur-Anzeige, Uhr, Verbrauch etc funktionieren noch. Was nicht mehr funktioniert sind die Knöpfe, die für die Radio-Tuner Steuerung verantwortlich sind. Aber die Bordcomputer Funktionen sind dann immer noch vorhanden.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Cd player für Corolla 1.6i Bj.2001

Die Seite wird geladen...

Cd player für Corolla 1.6i Bj.2001 - Ähnliche Themen

  1. Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006

    Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006: Erstmal ein Hallo in die Runde. Bin neu hier und hoffe dass ich Hilfe bekomme auf mein Problem das mein RAV 4 Baujahr 2006 seit ca 3 Wochen hat....
  2. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  3. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  4. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  5. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...