CD-In-Car-System

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von alexens, 18.04.2007.

1. #1 alexens, 18.04.2007
    alexens

alexens Junior Mitglied

Hallo,
    hat schon jemand Erfahrung mit dem von Toyota angebotenen In-Car-System für um die 2 Tausend Euro Aufpreis? Lohnt das? Wie ist der Klang etc.?
    Oder lohnt es sich eher, um das Geld was anderes zu kaufen? Wir sind darauf aus, einen Corolla Verso zu kaufen.

Herzlichen Dank schonmal
    Alex ?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miro

Miro Guest

Hi!

Wir haben unseren Verso auch mit dem DVD- In Car Entertaiment System gekauft. Wir und unsere Tochter sind davon begeistert. Als Fahrer kannst du entspannt in den Urlub fahren, ohne das den Passagieren auf der Rückbank langweilig wird.
    Du kannst z.B. nicht nur DVD Filme schauen, aber auch MP3 hören, kannst deine PSP anschliessen über externen Eingang, Fotoapparat anschliesen und Fotos schauen.
    Man kann aber das ganze nur über Kopfhörer wiedergeben. Es gibt noch eine Fernbedienung dazu. Wie gesagt das musst du selbst wissen.
    Wenn meine Frau fährt ziehe ich mir auch gerne nen Film rein, wenn wir eine längere Strecke fahren.
    Wie gesagt es ist ein Spielerei. :]
    Aber seit ich das habe, ist die Fahrt viel angenehmer.

Gruss

Miro

4. #3 alexens, 18.04.2007
    alexens

alexens Junior Mitglied

Vielen Dank Miro,

hört sich gut an :]
    Wie sieht es denn mit dem Sound aus? Habe neben meiner Familie auch gerne einen schönen klaren und satten Sound im Auto...

Gruß
    Alex

5. Miro

Miro Guest

Kann sich auf jeden Fall hören lassen.
    Wie gesagt, für mich reicht es völlig aus. Solltest du aber recht laut hören wollen, dann solltest schon die Bässe raus nehemen, denn sonst verzerren die Lutsprecher. Kannst aber auch stärkere rein machen. Hier gibt es ein paar Versofahrer, die das bereits getan haben. Kannst aber auch nen Subwoofer mit bestellen wenn dir das nicht ausreicht.

Gruss

Miro

6. #5 alexens, 18.04.2007
    alexens

alexens Junior Mitglied

Vielen Dank für die prompte Antworten :)
    Da ich den CV bisher nur aus den Autohäusern kenne und diese Wagen diese Ausstattung nie stehen hatten, muß ich halt hier dumm fragen:

Was beinhaltet das System denn genau (zusätzlich zu den beiden Monitoren)?
    Wie sieht denn das Steuergerät aus und wo ist das untergebracht? Ich kann mir das nicht vorstellen (steht auch in keinem Prospekt genau drin)...wenn beim großen Ausstattungs-Modell Executive der Navi-Bildschirm drin ist mit der integrierten hinten-und-vorne-Kamera - ist das nur um einige Funktionen erweitert oder ist das ein anderes Gerät drin?

Hintergrund ist der:
    Ursprünglich hätte ich mir ein Doppel-DIN-Gerät von Kenwood gekauft, mit dem ich ein Deckenmonitor und noch viel mehr steuern könnte. Das Gerät mit dem 11"-Alpine-Deckenmonitor und super Lautsprechern würde soviel kosten, wie das Incar-System von Toyota. Allerdings würden da ja die Kameras nicht mehr funktionieren. Also kann ich das ja vergessen und muß das Gerät von Toyota im Schacht lassen und das beste daraus machen.
    Oder gibt´s andere Möglichkeiten? Kann man eigentlich den Schacht unter der Klimaautomatik auch als Radioschacht benutzen?

Ich hoffe ich stelle nicht zuviele dumme Fragen, aber ich will lieber VOR dem Kauf alles ausloten.

Vielen Dank
    Alex

7. Miro

Miro Guest

Das System hat beide Monitore in den Kopfstützen. Dazu gibt es zwei kabellose Kopfhörer und eine Fernbedienung.
    Das DVD Abspielgerät befindet sich unter dem Beifahrersitz und ist zusätzlich mit einer Metallklappe geschützt gegen Fusstritte beim Einsteigen. Zusätzlich gibt es noch Schutzbezüge für die Kopfstützen, damit deine Monitore geschützt sind, falls sie nicht im Betrieb sind.
    Zwischen dem Fahrer und Beifahrer Sitz in der Mittelkonsole befinden sich die externen Eingänge für deine anderen Geräte, wie z.B. PSP usw. so wie eine 12 V Steckdose hinten.
    Bei Executive Modell gibt es einen grossen Monitor vorne, einmal für das grosse Navi und zum anderen für die beiden Kameras vorne/hinten. Mit dem DVD In Car Entertaiment System hat das nichts gemeinsam.
    Sind zwei verschiedene Geräte.

Ob es da andere Möglichkeiten gibt, das kann ich dir nicht sagen. Das Fach unter der Klimaautomatik ist eigentlich keins. Ob da Platz dahinter ist ?(
    Kannst es evtl. im Handschuhfach verbauen.

Gruss

Miro

8. #7 alexens, 18.04.2007
    alexens

alexens Junior Mitglied

:] Miro, ich bedanke mich hiermit vielmals bei Dir!
    Hat mir schonmal sehr weitergeholfen, jetzt kann ich mir das besser vorstellen. Wie gesagt, in den Prospekten ist leider keine Beschreibung zu finden gewesen.

Noch einen schönen Abend und vielleicht bis bald hier im Forum (Es tauchen sicher noch andere Fragen für mich auf ;) ).

Gruß
    Alex

9. Miro

Miro Guest

Gern geschehen ;)
    Wenn du möchtest, dann mache ich morgen ein paar Fotos, dann kannst es dir noch besser vorstellen.
    Ich schicke sie dir dann per PN!

Gruss

Miro

10. #9 alexens, 18.04.2007
    alexens

alexens Junior Mitglied

DAS wäre natürlich absolut super von Dir!
    Ich würde mich sehr freuen :))

Danke
    Alex

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Miro

Miro Guest

Du hast PN. ;)

Gruss

Miro

13. #11 alexens, 20.04.2007
    alexens

alexens Junior Mitglied

Hallo Miro,

sorry...irgendwie scheint meine letzte Nachricht im Nirvana verschwunden zu sein (bin leider noch kein geübter Foren-Geher ;) )
    Vielen Dank für die super Aufnahmen! So konnte ich es nun auch meiner
    Frau plausibel erklären...jedenfalls steht meine Entscheidung: Das System muß her :D .

Noch einen schönen Abend und bis demnächst hier im Forum.

Alex

Thema:

CD-In-Car-System

Die Seite wird geladen...

CD-In-Car-System - Ähnliche Themen

1. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  2. Audio System & iPhone 5s: Telefonie über Bluetooth nicht möglich

Audio System & iPhone 5s: Telefonie über Bluetooth nicht möglich: Ich habe einen Toyota Verso Baujahr 2009 mit dem Audio System W53834 ohne Navigation. Bisher hatte ich mit meinen Handys und der Bluetooth...
  3. Pre Collision System PCS

Pre Collision System PCS: Habe mir gerade einen neuen Verso gekauft. Aber das PCS behirne ich nicht. Alle anderen Sensoren (Regen Spurwechsel Fernlicht Rückspiegel) funzen...
  4. Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB

Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB: New, 2x DVD player with a complete mounting kit for Toyota and Lexus. Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB SD Card New, 2x DVD...
  5. ++++ TOYOTA B9010 TNS700 Navigationssystem CD Mp3 ++++

++++ TOYOTA B9010 TNS700 Navigationssystem CD Mp3 ++++: Zum Verkauf steht mein TNS 700 ( B9010 ) Es handelt sich um ein Original Navigations Radio von Toyota. Es hat CD-Mp3-Wiedergabe,...