CD Autoradio umwandeln in MP3 Radio?

Diskutiere CD Autoradio umwandeln in MP3 Radio? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Ich bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines Corollas 1.6 Sol. Das was mich beim Kauf wirklich gestört hat war, dass Toyota nicht in der Lage...

  1. #1 Flobuch69, 27.08.2005
    Flobuch69

    Flobuch69 Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines Corollas 1.6 Sol. Das was mich beim Kauf wirklich gestört hat war, dass Toyota nicht in der Lage war, ein MP3-Radio mitzuliefern. Aber daran sollte die Sache nicht scheitern.
    Das Thema, wie man doch MP3s hören kann, war ja bereits oft in den Foren vertreten. Von einer Sache, von der ich vor kurzem gehört habe, las ich allerdings nichts.

    Es soll möglich sein, die Software in dem Radio (per Programm auf einer CD) zu ändern, sodass der Laser in der Lage ist, auch MP3 Dateien zu lesen. Die Softwareumstellung erfolgt automatisch bei Einlegen der CD.
    Daher die Frage: wo bekomme ich dieses Programm her?

    Vielen Dank schon einmal für die Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the_iceman, 28.08.2005
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    gibts nicht, behaupte ich mal ganz stark, da das nen mp3-chip ist und der gebrannt werden muß :P
     
  4. ToCo83

    ToCo83 Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant
    Ich behaupte auch einfach mal ganz stark, dass es das nicht gibt! Kann ich mir ganz einfach nicht vorstellen! Ziemlich unwahrscheinlich ,dass es sowas gibt...
    Kauf dir doch einfach ein neues Radio!
     
  5. #4 T(oyota) 18, 28.08.2005
    T(oyota) 18

    T(oyota) 18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Gänzlich unmöglich!!
    Es geht nicht darum ob der Laser es lesen kann oder nicht sondern um den MP3-Decoder der im Gerät vorhanden sein und auch richtig angesteuert werden muss. So ein Teil kann man einem Autoradio einfach nicht verpassen weil es sich nicht mit der restlichen Hardware des Autoradio nicht verträgt.
    Besorg dir einen UKW-Modulator und einen portablen MP3-Player.
    Ist zwar keine schöne Lösung, funktioniert aber.
     
  6. #5 Slowrider, 28.08.2005
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.781
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    kauf doch einfach ein mp3 radio, die kosten heute ja nichtsmher.
    ein noname kriegst du für 100euros und wenn du die anlage nicht ausbauen willst, tuts das allemal
     
  7. #6 E10Jens, 28.08.2005
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    in D kriegste schon für 90-100€ marken radios ( ok jvc) mit mp3 usw
     
  8. #7 the-driver, 28.08.2005
    the-driver

    the-driver Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Mein Pioneer hat 120€ gekostet...bin sehr zufrieden damit MP3, WMA, WMV wiedergabe udn natürlich CD R RW und auch normal cds :D
     
  9. #8 Flobuch69, 28.08.2005
    Flobuch69

    Flobuch69 Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal für die Hilfe.

    Wenn es diese Möglichkeit nicht gibt, werde ich mir eben ein neues Radio besorgen. Ist für mich die sauberste Lösung!
    Den BC benötige ich eh nicht. Ich gehe davon aus, dass ich die Fernbedienung am Lenker auch mit einem anderen Radio (mittels Adapter o.ä.?) weiter benutzen kann?

    Ist es sinnvoll auch gleichzeitig die Boxen zu tauschen oder sind die von der Quali her ok?
    Man sagte mir, dass ein gutes Radio viel wichtiger sei als die Boxen.

    Und falls jetzt jemand mir noch einen Tipp für ein sehr gutes Radio geben könnte, wäre das weltklasse. Der Preis ist mir nicht so wichtig, denn ich denke, dass es sinnvoll ist, lieber ein paar Cent mehr auf die Theke zu legen um dann etwas Gutes zu haben!

    D A N K E!
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Alonso

    Alonso Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.09.2001
    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    11
    Kauf dir doch eher sowas. Kostet zwar etwas mehr, aber dafür haste dann auch gleich die Möglichkeit, unzählige CDs an Bord zu haben, ohne eine einzige CD in die Finger zu nehmen/brennen.

    Mit nem adapter kannste das teil über den Serienradio bedienen. Ergo kein neuer Radio - und eine 1A-Lösung
     
  12. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Adapter für die Lenkradfernbedienung gibt es leider (noch) nicht.
    Die Lautsprecher kannst du schon drin lassen, so schlecht sind die nicht.

    Mfg
    Andreas
     
Thema:

CD Autoradio umwandeln in MP3 Radio?

Die Seite wird geladen...

CD Autoradio umwandeln in MP3 Radio? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  2. Toyota CD Wechsler, Toyota Navigation, THF

    Toyota CD Wechsler, Toyota Navigation, THF: Habe noch einen original Toyota CD Wechsler incl. Kabelbaum, einen Original Toyota Navigatonsrechner incl. Kabelbaum und eine Toyota Hands Free...
  3. RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio

    RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio: Ich habe bei einem RAV4 (BJ 2001) das originale Radio gegen ein neues Kenwood ausgetauscht, da der Radioempfang nicht wirklich gut war. Im Stand...
  4. TNS600 B9002 Radio / Navi ersetzen durch Din2 Radio / Navi

    TNS600 B9002 Radio / Navi ersetzen durch Din2 Radio / Navi: Hi Hat jemand Erfahung mit dem Ersetzen von einem TNS600 B9002 Radio / Navi in einem Toyota Corolla Verso 2005 durch ein Din2 Radio / Navi? AUf...
  5. T25 Radio

    T25 Radio: Hallo an alle, Wir haben uns dazu entschieden, unser Navi Auszutauschen, da wir es mittlerweile nicht mehr nutzen (also zum navigieren und so)...