CD Autoradio umwandeln in MP3 Radio?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Flobuch69, 27.08.2005.

1. #1 Flobuch69, 27.08.2005
    Flobuch69

Flobuch69 Grünschnabel

Ich bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines Corollas 1.6 Sol. Das was mich beim Kauf wirklich gestört hat war, dass Toyota nicht in der Lage war, ein MP3-Radio mitzuliefern. Aber daran sollte die Sache nicht scheitern.
    Das Thema, wie man doch MP3s hören kann, war ja bereits oft in den Foren vertreten. Von einer Sache, von der ich vor kurzem gehört habe, las ich allerdings nichts.

Es soll möglich sein, die Software in dem Radio (per Programm auf einer CD) zu ändern, sodass der Laser in der Lage ist, auch MP3 Dateien zu lesen. Die Softwareumstellung erfolgt automatisch bei Einlegen der CD.
    Daher die Frage: wo bekomme ich dieses Programm her?

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the_iceman, 28.08.2005
    the_iceman

the_iceman Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    gibts nicht, behaupte ich mal ganz stark, da das nen mp3-chip ist und der gebrannt werden muß :P

4. ToCo83

ToCo83 Mitglied

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant
    Ich behaupte auch einfach mal ganz stark, dass es das nicht gibt! Kann ich mir ganz einfach nicht vorstellen! Ziemlich unwahrscheinlich ,dass es sowas gibt...
    Kauf dir doch einfach ein neues Radio!

5. #4 T(oyota) 18, 28.08.2005
    T(oyota) 18

T(oyota) 18 Mitglied

Gänzlich unmöglich!!
    Es geht nicht darum ob der Laser es lesen kann oder nicht sondern um den MP3-Decoder der im Gerät vorhanden sein und auch richtig angesteuert werden muss. So ein Teil kann man einem Autoradio einfach nicht verpassen weil es sich nicht mit der restlichen Hardware des Autoradio nicht verträgt.
    Besorg dir einen UKW-Modulator und einen portablen MP3-Player.
    Ist zwar keine schöne Lösung, funktioniert aber.

6. #5 Slowrider, 28.08.2005
    Slowrider

Slowrider Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    kauf doch einfach ein mp3 radio, die kosten heute ja nichtsmher.
    ein noname kriegst du für 100euros und wenn du die anlage nicht ausbauen willst, tuts das allemal

7. #6 E10Jens, 28.08.2005
    E10Jens

E10Jens Lebende Foren Legende

in D kriegste schon für 90-100€ marken radios ( ok jvc) mit mp3 usw

8. #7 the-driver, 28.08.2005
    the-driver

the-driver Mitglied

Mein Pioneer hat 120€ gekostet...bin sehr zufrieden damit MP3, WMA, WMV wiedergabe udn natürlich CD R RW und auch normal cds :D

9. #8 Flobuch69, 28.08.2005
    Flobuch69

Flobuch69 Grünschnabel

Danke schon mal für die Hilfe.

Wenn es diese Möglichkeit nicht gibt, werde ich mir eben ein neues Radio besorgen. Ist für mich die sauberste Lösung!
    Den BC benötige ich eh nicht. Ich gehe davon aus, dass ich die Fernbedienung am Lenker auch mit einem anderen Radio (mittels Adapter o.ä.?) weiter benutzen kann?

Ist es sinnvoll auch gleichzeitig die Boxen zu tauschen oder sind die von der Quali her ok?
    Man sagte mir, dass ein gutes Radio viel wichtiger sei als die Boxen.

Und falls jetzt jemand mir noch einen Tipp für ein sehr gutes Radio geben könnte, wäre das weltklasse. Der Preis ist mir nicht so wichtig, denn ich denke, dass es sinnvoll ist, lieber ein paar Cent mehr auf die Theke zu legen um dann etwas Gutes zu haben!

D A N K E!

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Alonso

Alonso Lebende Foren Legende

Kauf dir doch eher sowas. Kostet zwar etwas mehr, aber dafür haste dann auch gleich die Möglichkeit, unzählige CDs an Bord zu haben, ohne eine einzige CD in die Finger zu nehmen/brennen.

Mit nem adapter kannste das teil über den Serienradio bedienen. Ergo kein neuer Radio - und eine 1A-Lösung

12. andi47

andi47 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Adapter für die Lenkradfernbedienung gibt es leider (noch) nicht.
    Die Lautsprecher kannst du schon drin lassen, so schlecht sind die nicht.

Mfg
    Andreas

Thema:

CD Autoradio umwandeln in MP3 Radio?

Die Seite wird geladen...

CD Autoradio umwandeln in MP3 Radio? - Ähnliche Themen

1. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  4. Radio geht mit Schlag/Knall aus

Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  5. Toyota Radio

Toyota Radio: Ich suche ein original Radio. Egal aus welchem Toyota. Vorzugsweise 2 DIN.