CCF-Röhre

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von ^^^^, 02.06.2003.

  1. ^^^^

    ^^^^ Guest

    Ein Freund von mir hat mir gerade eben zwei Kaltkathoden geschenkt (inkl. Inverter). Das PRoblem ist, dass diese Röhren eigentlich für den Einbau in das Gehäuse eines Computers vorgesehen war. Kann ich die problemlos in meine Celi rainbauen? 12V hat sie ja, sind die Ampere denn auch wichtig?
    Und soll ich die direkt an die Batterie hängen oder gibt sonst irgendeine Möglichkeit (die für einen Laien durchführbar ist) sie anzuschließen?

    Hier ein Link zur besagten Röhre http://www.ev-shop.at/new/catalog/product_info.php?cPath=21_22&products_id=36
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Also das mit der Stromversorung ist kein Problem deine Batterie hat ja auch nur 12 V wie beim Computer. Es haben eh schon ein paar Leute diese Röhren einbaucht siehe Showroom
     
  4. ^^^^

    ^^^^ Guest

    Wenn ich sie also direkt an die Batterie hänge kann das dem Auto keinesfalls schaden, oder?
     
  5. #4 sandman, 02.06.2003
    sandman

    sandman Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2003
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Turbo & NA
    Nö.
     
  6. #5 DJBlade, 04.06.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Vorsicht!

    Wenn es sich um CCFs handelt, dann musst Du einen Starter verwenden! Sonst heuts Dir die Röhre um die Ohren! Das kann, muss aber nicht passieren! Diese sind immerhin mit XenonGas gefüllt. CCFs gibts in 10 oder 30cm. jenachdem benötigt man einen anderen Starter. Die 30er leuchten ohne Starter dunkler als mit, kann aber nix passieren. Im gegensatz zu den 10ern ;)
     
Thema:

CCF-Röhre

Die Seite wird geladen...

CCF-Röhre - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr

    Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr: Hi, für meinen E11 G6R suche ich einen guten gebrauchten Sport-ESD. Gerne von Remus, Ulter oder TTE in der 1-Rohr-Variante. Falls jemand seiner...
  2. Suche Karbon oder GFK Rohr d 26mm l ca 20cm

    Suche Karbon oder GFK Rohr d 26mm l ca 20cm: Mein Karbonpaddel ist leider gebrochen, und ich suche ein kleines Stück Karbon oder GFK Rohr um es wieder zu reparieren. Durchmesser ca 26mm Länge...
  3. Suche Tankstutzen (Rohre) Toyota Paseo

    Suche Tankstutzen (Rohre) Toyota Paseo: Moin zusammen, ich suche noch für einen Paseo den Tankstutzen, also die Verrohrung vom Tank zum einfüllstutzen. Bitte gebt mir bescheid (kann mir...
  4. Tankstutzen \ Rohr Celica T16

    Tankstutzen \ Rohr Celica T16: Hallo Ich benötige einen neuen Tankstutzen. Wer hat einen zu verkaufen?
  5. Suche Hosenrohr für Corolla 12V Krümmer mit 2 Rohren

    Suche Hosenrohr für Corolla 12V Krümmer mit 2 Rohren: Hallo Bin auf der suche nach einen Hosenrohr für den Serienfächerkrümmer am Corolla E8 mit 12V 2E Motor. Hat jemand sowas oder weis wer wo ich...