CB-Funk

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Jak, 01.11.2001.

  1. Jak

    Jak Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2001
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich hab vor mir die Tage ein CB Gerät zuzulegen. Hat einer von euch auch so ein ding?
    Kann mir jemand eins empfehlen?
    Ich Frag mich wo könnte ich es in meinem E10 verbauen ohne das es stört?(nicht in der Ablage unterm Radio)
    Im Fahrer Fußraum oder beim Beifahrer?
    Wohin mit den Kabeln und wo soll ich es anschließen?

    Hilfe!!!!

    Ich das ihr mir helfen könnt

    mfg Jak
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mike B

    Mike B Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2001
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    hmm in meinem ersten auto hatte ich auch mal sowas. Was hast du denn für probleme.

    also überleg dir wo du die extra antenne hinbauen willst (denk auch daran das wenn du in den wahn verfällst du einen 2te anbauen willste [​IMG])
    Loch vorzeichnen, bohren entgraden, versiegeln, abdichten, kabel rein, antenne drauf.
    Such dir einen guten platz für die station (hanschufach?, mittelkonsole?,seitentasche?...)
    anschrauben und gut.
    strom verlegen und einsatzbereit bist du!

    hast du einen vorverstärker oder einen brenner?

    wenn du beide hast musst du darauf achten in welcher reihenfolge die sind!!!
    ansonten hauts dir den vorverstärker raus!

    ich gaube das war:
    antenne -> vorverstärker -> brenner -> station (bei dem punkt solltest du aber nochmal fragen)

    cu

    ------------------
    Träumt nicht euer Leben - LEBT EURE TRÄUME !! SUPRA MK IV
     
  4. Jak

    Jak Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2001
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hi, also im Moment hab ich noch nichts deshalb hoffe ich das Ihr mir helfen könnt.
    Ich hab da an eine Mobile Antenne gedacht die man auch abnehmen kann und kein Loch bohren muss.
    Was ist ein Brenner und vorverstärker?
    Wo muss ich das Teil anschließen?(Batterie?)

    nix peil
     
  5. #4 Goorooj, 01.11.2001
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    ohne loch bohren wirst du nicht auskommen, da die antenne um auf den CB frequenzen zu funktionieren extrem lang ist, so was hält nicht mit magnet ( die länge der antenne hat direkt mit der wellenlänge zu tun ).
    keine ahnung wie man sowas ins auto baut, ist ungefähr 20 jahre her dass ich mich damit beschäftigt habe.

    ------------------
    [​IMG]

    MKIII - first you marry then you statoil...
     
  6. Mike B

    Mike B Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2001
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ein vorverstärker hilft dir ankommende signale zu verstärken und somit den empfang zu verbessern und ggf. dein empfangsgebiet zu vergrößern.
    der brenner gibt deinen ausgehenden signalen mehr watt (power) und du bist weiter zu hören, bei extremen brenner hören dich aber auch die leute in ihren fernsehern wenn du vorbeifährst [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    deswegen au verboten.

    welche marke heutzutage was taugen weis ich allerdings nicht.


    ------------------
    Träume nicht dein Leben - LEBE DEINE TRÄUME !! MK IV
     
  7. #6 Der weiße Blitz, 01.11.2001
    Der weiße Blitz

    Der weiße Blitz Guest

    Tach Jak
    du wilst dir ne Funke Kaufen [​IMG] und Ich dachte das ich nur noch allein wäre mit so nem Teil. Tja so kann man sich irren [​IMG].Aber jetzt zu deinen Fragen
    die Marke deiner Funke must du dir selber raussuchen weil jeder CB-Funker nur auf sein Gerät schwürt. Ich würde dir ja Stabo empfehlen. Ich bin glücklicher besitzer eines xm7082 (das neue Model heist 8082 glaub ich. had aber die selben Funktionen)
    Der E10 hat nicht viele Plätze wo man ein Funkgerät gut unterbringen kann. Ich hab meins hinter der mittelkonsole, mit zwei Bügel an die Sitzschiene(Fahrer,Beifahrer) angebracht.
    Strom bekommst du notfalls auch aus dem Zigerettenanzünder.
    Meine Antenne liegt im Kofferaum. Ich kann sie aber jederzeit auf´s Dach stellen, weil 80cm Magnetfuß [​IMG]. Und nicht das jetzt jemand meint Antennen mit Magnet wären schlechter als normale, mit dem Teil hab ich mich schon mit jemanden 25km (Luftlinie) unterhalten!
    Meinen Brenner muß ich bloß noch irgendwo im Auto unterbringen so das es die Bull...izei [​IMG] nicht mitkriegt.
    Wenn du alles drinn hast must du nur noch die Stehwelle richtig einstellen(sehr wichtig beim Auto weil du da jeden % verlust merkst)

    Ich hoffe ich konte dir helfen

    MFG DWB


    [Dieser Beitrag wurde von Der weiße Blitz am 01. November 2001 editiert.]
     
  8. icke

    icke Guest

    ist diese 4 Watt- Beschränkung nicht mal vor Jahren aufgehoben worden ?!?!?

    gruss Icke
     
  9. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Nein die gilt nach wie vor.
     
  10. icke

    icke Guest

    ahhh soooooo...
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Jak

    Jak Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2001
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!
    Danke für eure Hilfe jetzt weiss ich mehr darüber! Wenn ich abernoch Fragen hab weiss ich wo ich mich melden kann. [​IMG]

    mfg Jak
     
  13. Ceejay

    Ceejay Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2001
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Hmm vor etwa 10 Jahren hatte ich auch ma CB
    Es gibt wohl Antennen mit MAgnetfuss,ich denke da an eine hmm K40 hiess die glaub.
    Das Problem bei der war bloss, Wahnsinns-Magnet = Aufpassen beim aufs Dach heften weil sonst LAck am A****. Länge des Stabs war glaub so 1.2 Meter mit Spule unten.
    Gut war sie dass weiss ich noch,nur dran denken wenn DU ins Parkhaus fährst.... Sonst gehen die Leuchtstoffröhren massenweise putt.
    [​IMG] [​IMG]

    Ah ja da... http://www.k40.com/k40cb/



    [Dieser Beitrag wurde von Ceejay_ch am 02. November 2001 editiert.]
     
Thema:

CB-Funk

Die Seite wird geladen...

CB-Funk - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen

    Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen: Hi, Ein Bekannter von mir schlachtet seinen E11 mit Handsender für die Zentralverriegelung (ist wohl serienmäßig verbaut, da original Toyota)....
  2. Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk

    Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk: Guten Abend Die Fahrertür von meinem Yaris P1 TS öffnet nicht mehr per funk. Alle anderen Türen funktionieren Heckklappe auch. Manuelle ZV geht...
  3. Rav 4 zv öffnet nicht per funk

    Rav 4 zv öffnet nicht per funk: Hallo habe einen rav 4 bj 05 der folgendes problem hat, per funkfernbedienung lässt sich das auto zwar schliessen aber nicht mehr öffnen, es wurde...
  4. ZV (Funk) Corolla E12

    ZV (Funk) Corolla E12: Hi Freunde, die Forensuche habe ich schon genutzt, aber komme trotzdem nicht weiter :( Also ich möchte den Funkempfänger gegen einen...
  5. Zentralverriegelung E11 Funk defekt...Hilfe bitte :-)

    Zentralverriegelung E11 Funk defekt...Hilfe bitte :-): hey servus.... bei meinem corolla e11 geht die funkfernbedinung nicht mehr um auf und abzuschließen. mit dem schlüssen funktioniert es...