Carzone Dachspoiler für E12

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von fabsi, 28.01.2005.

1. fabsi

fabsi Mitglied

Hallo zusammen habe mich gerade mal nen bischen über das Kit von Carzone schlau gemacht und erfahren das der Dachspoiler nur geklebt wird. Ist das ausreichend oder kann es passieren das der bei einer hohen Geschwindigkeit mal ne Fliege macht? Wie ist das bei anderen Dachspoilern?

Grüße

Fabsi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Danger

Danger Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Da kann nix abfliegen. Muss ja auch alles geprüft werden, bevor es auf den Markt kommt!

4. fabsi

fabsi Mitglied

Naja das ist es ja. Das ding hat nur Materialgutachten. Und wenn mir der TÜV sagt das ding kann weggfligen und mir es nicht einträgt...... Fände ich nicht so toll.....

5. andi47

andi47 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Die Booster Dachspoiler werden auch nur geklebt und meiner hält schon über 2 Jahre so. Anders könnte man die auch nicht nicht befestigen, ausser man bohrt ein Loch in die Heckscheibe :rolleyes:

Mfg
    Andreas

6. #5 hoppelschweden, 29.01.2005
    hoppelschweden

hoppelschweden Mitglied

also ich habe mir diesen spoiler gekauft und hab ihn auch drauf. ich fand es auch richtig komisch das das ding nur geklebt wird und nicht noch zusätzlich mit winkel befestigt wird. ich habe jedenfalls die scheibe mit schleifpapier angeraut und dann primer verwendet damit der auch bombenfest sitzt. dann das auto 24 stunden stehen lassen und fertig.... :] ;)

7. #6 Corollastar, 29.01.2005
    Corollastar

Corollastar Senior Mitglied

Hab nen WRC-Spoiler bei mir drauf, der ist auch nur geklebt, und der Sitzt Bombenfest.

8. XLarge

XLarge Super Moderator

Ich hab auch den Booster Big drauf (wie andi47 ) und den nur mit dem mitgelieferten Elch-Kleber aufgeklebt und nur wärend der Trocknungszeit des Klebers zusätzlich mit Panzertape fixiert. Danach war der fest, TS-vollgasfest um genau zu sein. :D

mfg Eric

9. fabsi

fabsi Mitglied

Ja super dann ist das schonmal super. Wie sah das den bei euch mit dem eintragen aus? Das ding hat ja nur Materialgutachten. Was hat das bei euch gekostet?

Grüße

fabsi

10. XLarge

XLarge Super Moderator

Den hat keiner eingetragen. Abgesehen von "hoppelschweden" haben alle in diesem Thread andere Spoiler und bei "hoppelschweden" ist das mit der Eintragung eh nicht vergleichbar weil er nicht in D wohnt.

mfg Eric

11. fabsi

fabsi Mitglied

12. andi47

andi47 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Also die meisten haben den Booster "Big" dran. Für den Spoiler gibt es ein Teilegutachten, welches allerdings in Österreich erstellt wurde. Damit könnte es Probleme geben, wobei ich den Spoiler damit eingetragen bekommen habe (in Bayern), andere hingegen damit beim Tüv gescheitert sind.
    Der Spoiler bei Ebay sieht wie der TTE aus, allerdings dürfte die Eintragung schwierig werden, wenn keine Herstellernummern auf dem Spoiler sind.

Mfg
    Andreas

13. fabsi

fabsi Mitglied

Naja meine das das so nen billig nachbau ist der von 12 bis mittag hält. deswegen wollt ich mal den rest fragen. Also laut booster Homepage soll der Big nen Tüv Gutachten haben. Dann denke ich doch auch für Deutschland oder? Hast vielleicht mal nen Bild von deinem wagen wie der sich da so dran macht?

Grüße

fabsi

14. andi47

andi47 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Der Booster hat ein Gutachten, aber leider ist das Gutachten nicht vom deutschen TÜV, sondern von einem österreichischen Sachverständigen, erstellt worden. Damit liegt es im Ermessen des Prüfers, ob er dir den Spoiler einträgt.
    Hier ist ein Bild vom Booster Big an meinem Auto.

Du kannst dir ja mal den Thread durchlesen, da geht es um die Boostergutachten. Besonders die letzte Seite ist für dich interessant.
    http://www.toyotas.de/cgi/wbb2/thread.php?threadid=42321&sid=&hilight=E12

Mfg
    Andreas

15. fabsi

fabsi Mitglied

Danke Andi

Das macht mich alles nur noch verwirrter. Ich will doch eigentlich überhaupt nicht viel. Will nur einen schönen Dachspoiler den ich ganz ohne viel Geldaufwand und Probleme beim Tüv eingetragen bekomme. Also am besten nach §19. Habt ihr vielleicht noch vorschläge für ein paar spoiler mit "Teilegutachten". Andere Frage was ist schon wieder eine EG-Betriebserlaubnis? Ich blick durch den ganzen §Dschungel eh nicht mehr durch. Um deinen wagen schön zu verspoilern musst du ja bald die ganze StvO studiert haben. Naja will ja nur bis ende Februar fertig sein. Mal schauen ob das noch was gibt.

Grüße

fasbi

16. XLarge

XLarge Super Moderator

Teile mit EG-Betriebserlaubnis sind Teile mit ner ABE (=allgemeine Betriebserlaubnis). Die sind eintragungsfrei. Man muß nur die mitgelieferte ABE im Fahrzeug mitführen.

mfg Eric

17. #16 Da_boy_voodoo, 30.01.2005
    Da_boy_voodoo

Da_boy_voodoo Mitglied

Fahrzeug:
    Ex 12TS - A3 2,0 TDI
    was ist eigentlich wenn man so nen spoiler wieder abmachen will ?

18. XLarge

XLarge Super Moderator

Dann muß man ihn mit nem Schneidedraht runterschneiden. Nach der selben Methode werden geklebte Scheiben von der Karosserie getrennt.

mfg Eric

19. #18 acidman, 30.01.2005
    acidman

acidman Mitglied

Kauf dir den TTE-Spoiler , den brauchst du auch nicht eintragen .... draufkleben und gut ist ! ;)

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 hoppelschweden, 30.01.2005
    hoppelschweden

hoppelschweden Mitglied

also ans abmachen wage ich gar nicht zu denken :(. ich arbeite ja in einer klemptnerei von toyota und die normalen spoiler die es von tte sitzen mit den mitgelieferten kleber so hart das es auch nicht mit draht ging ihn ,, loszuschneiden,, die moral( er brach beim druecken in der mitte durch. :])also ich wollt nur sagen das der kleber hält. bei meinen spoiler wär es wohl eher besser die scheibe einzuschlagen. geht schneller und wäre sowiso nötig weil ich die scheibe leicht aufrauhen musste....ps... find es richtig gut das ich nicht solche probleme mit den ganzen ,,du darfst oder du darst nicht,, haben :] :D

22. #20 Ingolf 2, 30.01.2005
    Ingolf 2

Ingolf 2 Mitglied

Oder du nimmst den originalen Toyota Zubehörspoiler. Auch für ihn gilt: "Draufkleben, Losfahren und Ende". :)

Natürlich ist er von den bereits genannten Spoilern der unauffälligste:

Ich wollte ihn, da er sich sehr schön ins Gesamtbild des Autos einfügt.
    Zum Glück ist inzwischen bei Dachspoilern eine beachtliche Auswahl vorhanden, so dass jeder den "passenden" finden kann. :)

Thema:

Carzone Dachspoiler für E12

Die Seite wird geladen...

Carzone Dachspoiler für E12 - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...