Carzone Dachspoiler für E12

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von fabsi, 28.01.2005.

  1. fabsi

    fabsi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen habe mich gerade mal nen bischen über das Kit von Carzone schlau gemacht und erfahren das der Dachspoiler nur geklebt wird. Ist das ausreichend oder kann es passieren das der bei einer hohen Geschwindigkeit mal ne Fliege macht? Wie ist das bei anderen Dachspoilern?

    Grüße

    Fabsi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Da kann nix abfliegen. Muss ja auch alles geprüft werden, bevor es auf den Markt kommt!
     
  4. fabsi

    fabsi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Naja das ist es ja. Das ding hat nur Materialgutachten. Und wenn mir der TÜV sagt das ding kann weggfligen und mir es nicht einträgt...... Fände ich nicht so toll.....
     
  5. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Die Booster Dachspoiler werden auch nur geklebt und meiner hält schon über 2 Jahre so. Anders könnte man die auch nicht nicht befestigen, ausser man bohrt ein Loch in die Heckscheibe :rolleyes:

    Mfg
    Andreas
     
  6. #5 hoppelschweden, 29.01.2005
    hoppelschweden

    hoppelschweden Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2004
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe mir diesen spoiler gekauft und hab ihn auch drauf. ich fand es auch richtig komisch das das ding nur geklebt wird und nicht noch zusätzlich mit winkel befestigt wird. ich habe jedenfalls die scheibe mit schleifpapier angeraut und dann primer verwendet damit der auch bombenfest sitzt. dann das auto 24 stunden stehen lassen und fertig.... :] ;)
     
  7. #6 Corollastar, 29.01.2005
    Corollastar

    Corollastar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Hab nen WRC-Spoiler bei mir drauf, der ist auch nur geklebt, und der Sitzt Bombenfest.
     
  8. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ich hab auch den Booster Big drauf (wie andi47 ) und den nur mit dem mitgelieferten Elch-Kleber aufgeklebt und nur wärend der Trocknungszeit des Klebers zusätzlich mit Panzertape fixiert. Danach war der fest, TS-vollgasfest um genau zu sein. :D

    mfg Eric
     
  9. fabsi

    fabsi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ja super dann ist das schonmal super. Wie sah das den bei euch mit dem eintragen aus? Das ding hat ja nur Materialgutachten. Was hat das bei euch gekostet?

    Grüße

    fabsi
     
  10. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Den hat keiner eingetragen. Abgesehen von "hoppelschweden" haben alle in diesem Thread andere Spoiler und bei "hoppelschweden" ist das mit der Eintragung eh nicht vergleichbar weil er nicht in D wohnt.

    mfg Eric
     
  11. fabsi

    fabsi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
  12. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Also die meisten haben den Booster "Big" dran. Für den Spoiler gibt es ein Teilegutachten, welches allerdings in Österreich erstellt wurde. Damit könnte es Probleme geben, wobei ich den Spoiler damit eingetragen bekommen habe (in Bayern), andere hingegen damit beim Tüv gescheitert sind.
    Der Spoiler bei Ebay sieht wie der TTE aus, allerdings dürfte die Eintragung schwierig werden, wenn keine Herstellernummern auf dem Spoiler sind.

    Mfg
    Andreas
     
  13. fabsi

    fabsi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Naja meine das das so nen billig nachbau ist der von 12 bis mittag hält. deswegen wollt ich mal den rest fragen. Also laut booster Homepage soll der Big nen Tüv Gutachten haben. Dann denke ich doch auch für Deutschland oder? Hast vielleicht mal nen Bild von deinem wagen wie der sich da so dran macht?

    Grüße

    fabsi
     
  14. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Der Booster hat ein Gutachten, aber leider ist das Gutachten nicht vom deutschen TÜV, sondern von einem österreichischen Sachverständigen, erstellt worden. Damit liegt es im Ermessen des Prüfers, ob er dir den Spoiler einträgt.
    Hier ist ein Bild vom Booster Big an meinem Auto.

    [​IMG]

    Du kannst dir ja mal den Thread durchlesen, da geht es um die Boostergutachten. Besonders die letzte Seite ist für dich interessant.
    http://www.toyotas.de/cgi/wbb2/thread.php?threadid=42321&sid=&hilight=E12

    Mfg
    Andreas
     
  15. fabsi

    fabsi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Danke Andi

    Das macht mich alles nur noch verwirrter. Ich will doch eigentlich überhaupt nicht viel. Will nur einen schönen Dachspoiler den ich ganz ohne viel Geldaufwand und Probleme beim Tüv eingetragen bekomme. Also am besten nach §19. Habt ihr vielleicht noch vorschläge für ein paar spoiler mit "Teilegutachten". Andere Frage was ist schon wieder eine EG-Betriebserlaubnis? Ich blick durch den ganzen §Dschungel eh nicht mehr durch. Um deinen wagen schön zu verspoilern musst du ja bald die ganze StvO studiert haben. Naja will ja nur bis ende Februar fertig sein. Mal schauen ob das noch was gibt.

    Grüße

    fasbi
     
  16. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Teile mit EG-Betriebserlaubnis sind Teile mit ner ABE (=allgemeine Betriebserlaubnis). Die sind eintragungsfrei. Man muß nur die mitgelieferte ABE im Fahrzeug mitführen.

    mfg Eric
     
  17. #16 Da_boy_voodoo, 30.01.2005
    Da_boy_voodoo

    Da_boy_voodoo Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ex 12TS - A3 2,0 TDI
    was ist eigentlich wenn man so nen spoiler wieder abmachen will ?
     
  18. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Dann muß man ihn mit nem Schneidedraht runterschneiden. Nach der selben Methode werden geklebte Scheiben von der Karosserie getrennt.

    mfg Eric
     
  19. #18 acidman, 30.01.2005
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0

    Kauf dir den TTE-Spoiler , den brauchst du auch nicht eintragen .... draufkleben und gut ist ! ;)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 hoppelschweden, 30.01.2005
    hoppelschweden

    hoppelschweden Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2004
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    also ans abmachen wage ich gar nicht zu denken :(. ich arbeite ja in einer klemptnerei von toyota und die normalen spoiler die es von tte sitzen mit den mitgelieferten kleber so hart das es auch nicht mit draht ging ihn ,, loszuschneiden,, die moral( er brach beim druecken in der mitte durch. :])also ich wollt nur sagen das der kleber hält. bei meinen spoiler wär es wohl eher besser die scheibe einzuschlagen. geht schneller und wäre sowiso nötig weil ich die scheibe leicht aufrauhen musste....ps... find es richtig gut das ich nicht solche probleme mit den ganzen ,,du darfst oder du darst nicht,, haben :] :D
     
  22. #20 Ingolf 2, 30.01.2005
    Ingolf 2

    Ingolf 2 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Oder du nimmst den originalen Toyota Zubehörspoiler. Auch für ihn gilt: "Draufkleben, Losfahren und Ende". :)

    Natürlich ist er von den bereits genannten Spoilern der unauffälligste:
    [​IMG]

    Ich wollte ihn, da er sich sehr schön ins Gesamtbild des Autos einfügt.
    Zum Glück ist inzwischen bei Dachspoilern eine beachtliche Auswahl vorhanden, so dass jeder den "passenden" finden kann. :)
     
Thema:

Carzone Dachspoiler für E12

Die Seite wird geladen...

Carzone Dachspoiler für E12 - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...