Carzone Body Kit für Carolla E12

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von T][mO, 11.01.2004.

1. T][mO

T][mO Junior Mitglied

Carzone Body Kit für Corolla E12

Hallo,

Ich bin bei www-trc-tuning.com auf das Bodykit von Carzone gestoßen für den Corolla E12.

Meine Frage, hat jemand erfahrung mit Carzone? Qualität, Passgenauigkeit ?

Und wie siehts TÜV mäßig aus, alle Teile haben leider kein Gutachten, weiss zufällig jemand ob die sachen ein Material-Gutachten haben ?

Letzte Frage, weiss jemand wo es diese Aukleber gibt? [​IMG]

Wer super wenn mir einer weiter helfen könnte.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi47

andi47 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Erstmal Willkommen im Forum
    Frag doch einfach mal bei DJ Blade aus dem Forum nach, dem gehört trc-tuning.
    Aber wenn du bei ihm keine Gutachten bekommst wird es schlecht mit der Eintragung aussehen.
    Was hast du denn für eine Carolla ?(

Mfg
    Andreas

4. #3 CorollaTS*No.1, 11.01.2004
    CorollaTS*No.1

CorollaTS*No.1 Guest

soweit ich weiß sind da gar keine gutachten dabei, heißt du wirst um eine einzelabnahme nicht rumkommen, wollt ,mir den kit am anfang auch kaufen aber hab mich dann für das booster heck und carcept front entschieden.
    aber die qualität soll nach hören sagen recht gut sein. aber da wird sich der dj schon noch zu wort melden!

gruß

5. T][mO

T][mO Junior Mitglied

Habe noch keinen Corolla ?(
    Aber so wie es aussieht bald einen Neuen E12 1.4l :D

Also TÜV glaub ich nicht das ein großes problem bei den Teilen gibt, sicher Teurer bei einer Einzelabnahme. Zur not gibts aber auch noch www.hot--wheels.de :D

Mir gehts in erster Liene um Verarbeitung und Passgenauigkeit. Und wo es diese coolen Carzone Aufkleber gibt hab die bei denen nicht im Programm gefunden ?(

6. andi47

andi47 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Wegen der Aufkleber kannst du ja mal hier schauen, die fertigen die auch extra an.
    Das es die Aufkleber von Carzone direkt gibt glaube ich nicht.

Mfg
    Andreas

7. GTFOUR

GTFOUR Senior Mitglied

Die Verarbeitung und Qualität von Carzone ist leider nur so-lala. Unser Partner Coyote-Tuning hatte nen Corolla gemacht und die Front hat üble Spaltmasse. Gegenüber der Haube so gross, dass man nix machen konnte. Auch sonst musst viel geschliffen werden. Also eher schlechte Qualität verglichen mit anderen Herstellern.

Gruss
    Dirk

8. Tantor

Tantor Mitglied

Hallo zusammen,

also bevor ich mich wie CorollaTSNo1 für Booster entschieden hatte viel meine Wahl dann auch auf diesen Bodykit von CarZone.
    Für den TÜV sind keinerlei Unterlagen dabei, also habe ich Fotos aus dem Netz genommen, bin zum Prüfer meines Vertrauens gegangen und der meinte dass es sehr schwer werden würde, gerade auch bei der Front...wenn nicht sogar zu schwer.
    Ferner erhielt ich dann auch die Auskunft, dass die Passgenauigkeit doch wirklich nicht so gut sein soll, ebenso wie die Quali, also viel meine Wahl dann auf Booster.
    Ferner war CarZone auf der Messe in Essen vertreten und da habe ich mich mit diesen einfach so, auch wenn ich es eh nicht mehr gekauft hätte über diesen Kit unterhalten und nach TÜV und so gefragt und die nette Dame meinte dann zu mir, logisch gibt es da nichts zu, sie würden dran arbeiten und aller Wahrscheinlichkeit könnte es gut Ende März oder so werden, bis denn da was zu kommen würde.
    Ich hoffe das hilft dir ein wenig...

9. T][mO

T][mO Junior Mitglied

Ich hab mal nachgefragt und bei dem Carzon Set hat jedes teil ein Material-Gutachten.
    Also ich denk mal das man durch den Tüv locker kommt wird halt nur Teuer durch die Einzelabnahme.

10. #9 DJBlade, 12.01.2004
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

Die Verarbeitung der Carzone Produkte ist seit fast einem Jahr besser als vorher. Qualitativ kann man das Produkt kaufen. Die Oberfläche ist sauber und so gut wie lackier fertig. Ich habe selber den Carzone Kit drauf und er passt gut. Schließlich habe ich ihn selber montiert ;)

Zur Eintragung wird ein Materialgutachten mitgeliefert.
    Die ist vom TÜV zertifiziert. Es stimmt also nicht, das KEINE Gutachten dabei sind :( ?(

@GTFour:
    Wenn die Front nicht passt dann ist es aber keine Carzone Front. Denn das ist nur ein Ansatz ?( Welche nix mit den Übergängen Front - Scheinwerfer zu tun hat ?(

11. T][mO

T][mO Junior Mitglied

Also ich denke ich werd mich dann wohl bald bei dir melden und mir schonmal Grill+Dachspoiler Bestellen. Für den rest hab ich leider imo kein Geld mehr :(

Noch ein paar fragen:
    Ich geh mal stark davon aus das dass passende Enrohr zum Set nur aus Stahl ist, kann man Stahl an Edelstahl schweißen lassen ? Bekomme nähmlich eine Remus anlage direkt drunter gebaut.

Die Felgenn auf dem Corolla mit dem Carzone Kit, sehen für mich wie 16Zoll aus ?(

Nochmal zu nen Aufklebern *nerv*
    Die Carzone Seitenaufkleber hab ich gefunden ich suche noch den Frontscheiben schriftzug und für die seiten unten auf den Türen die "Exlusive Cardesign" Falls die wer sieht bitte laut schreien :D

Wie sieht das eigendlich aus wenn ich mir so einen Schriftzug auf die Frontscheibe mache und so ein großes 70cm Toyota Tribel auf die Heckscheibe machen will. Darf man das so ohne weiteres ich hab dunkel in errinerung das mein Fahrlerer da was von bestimmten Maßen erzählt hat ?(

Hier noch der Frontscheibenaufkleber denke mit dem Toyota Tribel wissen alle was gemeint is habs schon X mal hier im Forum gesehen.

12. andi47

andi47 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Auf der Frontscheibe darf die beklebte Fläche max. 10% der Frontscheibe betragen. Hinten ist es egal wie gross der Aufkleber ist.

Mfg
    Andreas

13. GTFOUR

GTFOUR Senior Mitglied

@DJ

Sorry habe nachgeschaut war Carcept. Da ist der Grill mit eingearbeitet.

Grüsse
    Dirk

14. #13 DJBlade, 13.01.2004
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

Die Aufkleber habe ich leider nicht. Aber wenn Du wirklich einen willst dann kann ich diese Schneiden lassen. Das ist kein Problem. Ansonsten liefern wir jeden Bestellungen ab 100€ immer einen TotalRacingComponents Aufkleber in Chrom mit :D

Die Felgen auf dem Corolla sind 16 Zoll. Hast Du richtig gesehen. :]

Die Frontscheibe darf bis 10% beklebt sein. 90% müssen sichtbar sein ;)

@GTFour:
    Hab ich mir schon gedacht. Denn die Carcept Front habe ich auch probemontiert und hab sie dann aber nicht genommen, weil die auch bei mir nicht gut gepasst hat. Ist aber mitterlweile auch schon mehr als ein halbes Jahr her. Ein Mitarbeiter von Shiva hat jedoch den Carcept Kit komplett verbaut und bei ihm haben alle Teile gut gepasst. Ist wohl Glückssache ?(

15. T][mO

T][mO Junior Mitglied

Mir wurde erzählt das im März ein Tüv-Gutachten kommt stimmt das ?

16. #15 ch2funky, 19.01.2004
    ch2funky

ch2funky Junior Mitglied

hallo

kann mir jemand fotos von diesem spoilersatz zeigen, adresse trc- tuning klappt nicht, bin schon ewigs auf der suche nach spoilerkit's. booster,ms,tte gefällt mir nicht so. :( :(

der einzige kit der mir gefällt ist der von carb.

www.carb.ch

17. T][mO

T][mO Junior Mitglied

18. T][mO

T][mO Junior Mitglied

hmm der Link geht leider nicht mehr jetzt wo ich bestellen wollte :(
    Hat jemand vieleicht einen Aktuellen bzw. einen anderen SHop wo ich die her bekommen kann ?

19. andi47

andi47 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Schrieb mal eine PN an "kurzer" aus dem Forum, der kann dir auch solche Aufkleber machen.

Mfg
    Andreas

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 jerkliner, 07.07.2004
    jerkliner

jerkliner Mitglied

märz ist lange vorbei... gibt es inzwischen tüv-gutachten?
    das carzone bodykit sagt mir optisch immer noch am meißten zu...

22. #20 Karsten, 07.07.2004
    Karsten

Karsten Mitglied

Fahrzeug:
    Celica ST162, TA28, Funcargo NCZP21
    Für den e12 gibt es noch kein Gutachten nur Materialgutachten, jedoch gibt es mitlerweile für den Megane II ein Gutachten, soll heißen es kann nicht mehr lange dauern bis das Gutachten auch für den e12 da ist.

Thema:

Carzone Body Kit für Carolla E12

Die Seite wird geladen...

Carzone Body Kit für Carolla E12 - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...