Cars an Trucks by Toyota 1986 (USA) große Bilder

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Alex, 08.07.2007.

1. Alex

Alex Guest

Ich habe mal wieder einen Scanner-freundlichen Prospekt ersteigert, den vielleicht noch nicht jeder kennt....

Cars an Trucks by Toyota 1986

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celi GT, 08.07.2007
    Celi GT

Celi GT Lebende Foren Legende

Stufenheck T16 :rolleyes:!

4. #3 euphras, 08.07.2007
    euphras

euphras Lebende Foren Legende

`Nen Starlet-Äquivalent haben sie nicht importiert?!? Der Tercel ist doch eine andere (größere) Basis als der P6, oder irre ich mich?

5. Alex

Alex Guest

Der einzige Starlet, der nach Amerika importiert wurde, war der P6. Der Tercel ist eine Stufe höher angesiedelt und in USA sehr erfolgreich gewesen ... als einfaches Studenten- und Hausfrauenauto.

@Celia GT: ...find´ ich irgendwie cool! Klar ist der Lifback "schöner", aber das Coupe hat was.

6. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    ATM AW11? Hab ich auch noch nie gesehen...

7. #6 TheDriver, 08.07.2007
    TheDriver

TheDriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    is in amiland wohl mehr oder weniger ein muss... da gibts ja ziemlich alles mit automatik

8. #7 Jackhammer, 09.07.2007
    Jackhammer

Jackhammer Lebende Foren Legende

von was für Turbo Motoren ist denn bei den 4-Runnern die Rede? Ich kann das nicht richtig lesen :D

Geniales Prospekt!

9. Alex

Alex Guest

Ich denke mal, dass es da um den 22R-TE geht...

10. timber

timber Guest

ich seh keine supra ?( war das vielleicht grad der übergang von Celica-Supra MA61 auf Supra MA70?

11. Alex

Alex Guest

@Timber: Ist wohl so, dass der Prospekt so gerade zwischen den Baureihen entstanden ist...

Der nächste, den ich habe ist von ´87...da ist dann schon die MA70 drin. Der früheste US-Gesamtprospekt, den ich habe ist von 1980...da ist noch die MA47 (MKI) drin...

12. #11 PatrickK, 10.07.2007
    PatrickK

PatrickK Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota
    Das waren noch Zeiten 8) heute hat Toyota ja nur noch Hausfrauenautos im Programm :(

13. #12 Celi GT, 10.07.2007
    Celi GT

ich korrigiere auf "Pensionistenfahrzeuge"! ;)
    Hausfrauen fahren meist einen Lupo, Polo, oder so Schischuhtaschen
    auf Rädern.

14. timber

timber Guest

also aygos und yarisse :D und die rentnerfraktion ist mit dem rest bedient

15. #14 Celi GT, 10.07.2007
    Celi GT

War heute mit dem Ae86 ein wenig fahren und war auch auf
    Kurzbesuch bei meinem Toyota Händler.
    Große Augen beim neuen Lehrling: "wußte gar nicht das Toyota
    auch sportliche Autos baut?"
    ???????
    Jetzt weißt wie so ein Image zustande kommt.
    Vergessen sind die alten Erfolge in der Rallye WM mit der Celica,
    vergessen das es mal einen Luxus-Supersportwagen names Supra
    gab, alles Vergangenheit!
    Die sollten mal zu Opel schauen: OPC Modelle, den legendären GT
    neu aufgelegt. Die habens begriffen das man mit solchen Fahrzeugen wieder richtige "Männerspielzeuge" anbietet. BMW verkauft genug 3er
    Coupes, wäre doch mit dem einen oder anderen Toyota Modell doch
    auch möglich. Denke da an Auris, Avensis oder IS.

16. #15 euphras, 10.07.2007
    euphras

Die Zeit der "Männerspielzeuge" ist einfach vorbei. Ich will jetzt hier keinen zweiten "An Inconvenient Truth" thread losbrechen, aber Toyota hat die Zeichen der Zeit erkannt, die anderen scheinbar (noch) nicht.

17. Alex

Alex Guest

Ja genau...heute kaufen die Leute um so mehr dummes Zeug, was sie gar nicht brauchen und was auch vollkommen unnötig ist- aber das sind natürlich keine Spielzeuge, sondern Fahrzeuge, die hart kalkuliert auf die wahren Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind... Neeee, oder?

18. #17 Celi GT, 10.07.2007
    Celi GT

die rosarote Brille!

Männerspielzeuge wirds immer geben, oder gehen jetzt alle in ihrer
    Freizeit minigolfen?

19. #18 euphras, 10.07.2007
    euphras

Ich bin da anderer Meinung. Die Probleme werden m. M. n. bis in ca. 20 Jahren zu einer Restriktion der Rahmendaten wie Gewicht, Größe, Einzelverbrauch führen. Vielleicht können sich dann ja noch Superreiche mittels Emissionsgutscheinhandel einen 15-25 Liter saufenden Dinosaurier leisten, die große Masse nicht.

Aber das ist der falsche thread, laßt uns wieder über Alex´s Broschüre schreiben ;)

Alex, weswegen ich fragte: den P6 habe ich ja schon des öfteren in amerikanischen Filmen als Blechkomparsen gesehen, also kann er ja nicht so unerfolgreich gewesen sein. Wieso wurde der P7 denn nicht importiert?

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. timber

timber Guest

also ich hab noch so ein männerspielzeug

22. #20 euphras, 10.07.2007
    euphras

@ Timber: Ja weiß ich, ich denke ja auch, daß der ein oder andere Oldtimer übrigbleiben wird, schließlich sind alte Fahrzeuge ja auch kulturhistorisches Gut, das zu erhalten ist. Die Vereine, die Dampfloks am Leben erhalten, würden sich ja auch schwer wundern, wenn ihnen die Maschinen wegen Feinstaub (und holla, die produzieren RICHTIG Feinstaub*) außer Dienst gestellt würden. Es wäre bloß ganz sinnvoll, daß die große Flotte an Pendlerfahrzeugen und Einkaufswagen bestimmte oben von mir angeführte Rahmendaten einhielte. Da gibt es noch zuviele Pseudo-Männerspielzeuge, die nur zum Frustabbau eingesetzt werden (ja, ich bediene Vorurteile).

*Ich war vor zwei Wochen auf der "Vivat Viadukt" Eisenbahnshow in Altenbeken, ich konnte die Rußpartikel auf den Zähnen knirschen spüren :D

Thema:

Cars an Trucks by Toyota 1986 (USA) große Bilder

Die Seite wird geladen...

Cars an Trucks by Toyota 1986 (USA) große Bilder - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  4. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....