Carpower CRB-300TCR in geschlossenem Gehäuse

Diskutiere Carpower CRB-300TCR in geschlossenem Gehäuse im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; An die Profis, habe noch ein Subwoofer Chassis von Carpower hier liegen, sowie ein ca. 20L geschlossenes Gehäuse. Was meinst ihr (mal abgesehen...

1. worms

worms Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Starlet P9
    An die Profis, habe noch ein Subwoofer Chassis von Carpower hier liegen, sowie ein ca. 20L geschlossenes Gehäuse. Was meinst ihr (mal abgesehen von der Musikrichtung) wir klingt er in dem Gehäuse. Bislang war dort ein 25er No-Name verbaut, nur bevor ich das Gehäuse aufsäge, es klingt bescheiden und ich den 25er mit einer neuen Platte oben draufsetzt, wollte ich erstmal eure Meinung hören, ob das was werden könnte.
    Alternativ (ob nun gut, oder schlecht), hätte ich noch einen Magnat Sub300 Surpreme.

Kann man mehr oder weniger sagen, das ein Chassis, was beispielsweise ein br Gehäuse mit 40L braucht, in einem geschlossenem mit der Hälfte des Volumens auskommt (grob übern Daumen)?
    Selbstverständlich sollen das gefühlsmäßige Angaben werden, ihr braucht nicht zu schreiben, "ich kenne das Chassis nicht", etc.

Tobi

P.S.: Ein aderes/neues Chassis kommt im Moment nicht in Frage.

2. Anzeige

3. #2 EnT(18)husiast, 18.06.2007
    EnT(18)husiast

EnT(18)husiast Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    also ich würde dir eher weniger dazu raten den in das geschlossene gehäuse zu setzen.... mit Tiefbass wird dann nichtmehr viel sein...
    Auserdem brauchst für entsprechende Lautstärke dann recht viel Leistung....

Bau dir lieber ne BR kiste....
    würde mal sagen so ca 60l würden dem ganz gut tun.... das angegebene Äquivalentvolumen mit 135l is ne frechheit..... nen 10er Aeroport und über die Portlänge abstimmen. Abstimmen nimmst einfach ein 100er Abflussrohr ausm baumarkt und fangst mit nem ca 30cm Port an und kürzt ihn dann nach und nach bis dir die Abstimmung gefällt..... PS: aus Erfahrung kürze in 2cm schritten...sonst dauerts ewig

Thema:

Carpower CRB-300TCR in geschlossenem Gehäuse

Die Seite wird geladen...

Carpower CRB-300TCR in geschlossenem Gehäuse - Ähnliche Themen

1. Monacor Carpower Car-HiFi Verstärker POWER-4/400 900W

Monacor Carpower Car-HiFi Verstärker POWER-4/400 900W: Monacor Carpower Car-HiFi Verstärker POWER-4/400 900W...
  2. Endstufe Carpower HPB-602 2x100 Watt

Endstufe Carpower HPB-602 2x100 Watt: Klick .... Carpower HPB-602 Verstärker 2x100 Watt Neue Car-HiFi-Verstärker hoher Qualität mit besonders attraktivem Preis-Leistungs-Verhältnis,...
  3. Audio System Sub & Carpower Amp

Audio System Sub & Carpower Amp: Hallo, verkaufe einen Audio System Helon 12 Spl Subwoofer, er ist gebraucht aber hat keinerlei mängel. 240 VB Und eine Carpower Vortex 2/600...
  4. eyebrid oder Carpower Verstärker?

eyebrid oder Carpower Verstärker?: Hallo zusammen, ich hab bei mir 2 Verstärker rumliegen und wollt fragen welchen ihr einbauen würdet (wenn beide welchen wohin usw.) 1. Verstärker...
  5. Carpower Wanted 4/320 Erfahrungen? Fragen...

Carpower Wanted 4/320 Erfahrungen? Fragen...: Hi, ich hab von nem Kommilitonen für kleines Geld die genannte Endstufe gekauft und hätte ein paar Fragen dazu. Da ich noch nicht weiß ob ich Sie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden