CarPC Teil 1 + 2 im E12

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von rusty, 04.12.2005.

  1. rusty

    rusty Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Hab seit zwei Tagen meinen CarPC eingebaut.

    Hardware:

    7" Touchscreen TFT 800x600 eingespachtelt in den originalen DINschacht.

    MiniPC von Saint Song
    Intel Celeron 2,4 GHz
    512 MB Arbeitsspeicher
    60GB 2,5" Festplatte
    DVD Laufwerk Slimline
    USB Navilock GPS Empfänger
    USB Wlan
    USB to OBD 2
    USB Bluetooth
    Home Digital Funk Tastatur incl. Maus und Trackball

    Software:

    Windows XP
    Cpos CarPC Software
    Map & Guide Travelbook 5 mit Blitzer plugin

    [​IMG]

    In dem "Loch" darunter wird momentan mein Alpine 9855R und zwei Zusatzanzeigen eingespachtelt.

    mfg rusty
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 corolla e10, 04.12.2005
    corolla e10

    corolla e10 Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2004
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.4 D4D, Prius HW2, Avensis T25 1.8
    RE: CarPC Teil 1 im E12

    coole sache sieht auich ganz gut aus nur einwas stört mich dein car pc is besser ausgestadet als mein home pc :D
     
  4. rusty

    rusty Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Dann hast du etwas falsch gemacht. 8)

    mfg rusty
     
  5. Matce

    Matce Guest

    sieht oben sehr gut aus - aber die tastatur bleibt bitte nicht so, oder? ?(
     
  6. rusty

    rusty Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Nein. Ist nur fürs Foto. Die liegt sonst im Handschuhfach.

    mfg rusty
     
  7. #6 USS_Voyager, 04.12.2005
    USS_Voyager

    USS_Voyager Guest

    Und, kann dein E12 jetzt auch alleine fahren? ;-)

    Ist aber echt ne dolle Idee.
     
  8. rusty

    rusty Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Na klar. GPS an und "Leit"plankte anvisieren. Dann läuft das schon.

    mfg rusty
     
  9. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Ich würd mir nen Laptop ins Handschufach bauen wollen; wenn man das Handschufach aufmacht kommt einem der Laptop auf einer Schiene entgegen und öffnet sich, und über den kann man dann die Anlage (also Musik) steuern.

    Aber naja, wer hat in dem Alter schon die Kohle für sowas :D
     
  10. furax

    furax Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Hey echt coole Sache aber hasst du keine Angst das dir jemand das Auto aufbricht ?
     
  11. #10 Umpelinchen, 04.12.2005
    Umpelinchen

    Umpelinchen Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2005
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Was ist bitte USB to OBD 2??Kenn ich nicht!!
    Hast du den PC in den Kofferraum oder unter dem Beifahrersitz gebaut?

    Sowas hab ich demnächst auch vor!
    Aber bei mir kommt der Beifahrerairbag raus und ein 14" TFT rein der auf Knopfdruck hochfährt!
    Denn wer brauch schon nen Airbag für den Beifahrer :P :P :P

    Aber so siehts auch Goil aus!
    Was für Teile baust du noch ein?
     
  12. E12C

    E12C Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.04.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    geile Sache! hab das auch vor. Scheue mich nur noch bischen vor der Displayunterbringung. Würde Originalradio ganz gen erhalten und überlege, n herausfahrbares TFT einzubauen..
    Wo hast Du den PC untergebracht? und wie die Stromversorgung gelöst?
     
  13. Danny

    Danny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
    mehr Bilder und mehr Details bitte :D möchte mir auch so ein Teil bauen. Die Boards kann ich ja besorgen da wir in der Industrie Tätig sind und die Boards sowieso mit 12V funktionieren.
     
  14. rusty

    rusty Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    @Umpelinchen

    USB zu OBD 2 ist ein USBinterface zu auslesen der Fahrzeug OBD (OnBordDiagnostik). Heist man kann viele Sensoren und den Fehlerspeicher des Fahrzeuges auslesen.

    [​IMG]
    zum Shop

    @furax

    Bedenken hab ich schon. Aber man sieht nur den TFT. Der PC selber ist recht gut versteckt.
    Den PC zu verstecken ist auch nicht so schwer bei den Ausmaßsen.

    Größe : 20,5 x 15,6 x 6,1 cm

    [​IMG]

    @Danny

    Der PC selber wird schon direkt mit 12V angetrieben. Daher ist es kein Problem ihn mit Stron zu versorgen.
    Ich hatte mir auch gleich das passende Netzteil mitbestellt, über den auch der TFT versorgt wird.

    CarPC

    Spannungsversorgung

    mfg rusty
     
  15. #14 Bassdriver, 05.12.2005
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Einen großen Respekt für den Einbau und Aufwand.

    Aber für was braucht man das?
    Ich finde es genauso unnötig wie DVD im Auto.

    Ok, wenn ich Geschäftsmann bin und mit der E-Klasse das Ganze Jahr über 50.000 km fahr und wo möglich den ganzen Tag im Auto verbringe, dann lass ich mir so ein Spielzeug gefallen.
     
  16. HolgiG

    HolgiG Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2002
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Pampersbomber
    mhh das gleiche hatte ich mit einem Mac mini vor.. der ist nämlich nicht so wärmeentwickelnd und stromsparender...nur das TFT hab ich nie gefunden..was ist das für eins?
     
  17. rusty

    rusty Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    @Bassdriver
    Hauptgrund des Einbaus war das Navi. Ich fahre gerne zu Tuningtreffen und da ist Navi schon sehr hilfreich.

    @HolgiG

    Das TFT und noch einige andere findest du auf www.cartft.com.

    mfg rusty
     
  18. TMOS

    TMOS Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Wie bist Du denn mit dem Travelbook 5 zufrieden ??
    Ich hatte diese Software auch mal ins Auge gefasst aber die Sprachausgabe war mir zu schlecht.............

    Bin dann doch zu einem normalen DIN-Radio mit Navi gegangen.
     
  19. rusty

    rusty Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Mit Travelbook 5 bin ich sehr zufrieden. Die Sprachausgabe ist, solange man "Lea" ausgewählt hat, sehr gut. Ist sicherlich nicht ganz so gut wie bei Werksnavis, weil bei denen jedes einzelne Wort vorher aufgenommen wurde. Bei Travelbook liest die Software die Sätze ohne vorlage vor.

    mfg rusty
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 tommyblue, 05.12.2005
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    sieht schon mal gut aus :]

    kannst ja bei meinen gleich weiter machen ;)
     
  22. E12C

    E12C Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.04.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt-ich hab das auch vor. Hauptgrund ist eigentlich die Musik. Irgendwie finde ich es nicht mehr zeitgemäß, mit CDs im Auto zu hantieren, seien es jetzt Audio oder MP3. Und da es kaum brauchbare Festplatten-Player-Lösungen gibt bzw. die auch sehr teuer sind, möchte ich das auch so lösen und gleich die Vorteile wie Navi etc. nutzen...
     
Thema: CarPC Teil 1 + 2 im E12
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anschlüss radio toyota corolla e12

Die Seite wird geladen...

CarPC Teil 1 + 2 im E12 - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  4. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  5. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?