Carlos Sainz Tuning

Dieses Thema im Forum "4x4" wurde erstellt von tommy_rosetty, 12.12.2006.

  1. #1 tommy_rosetty, 12.12.2006
    tommy_rosetty

    tommy_rosetty Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst mal!!wollte mal fragen, ob mir jemand sagen kann,wie ich mehr Leistung aus der Sainz raus bekomme, ohne den Motor großartig zu strapazieren!möchte mein Baby ja nicht kaputtmachen,aber ein paar Ps mehr währen einfach ganz nett!habe jetzt schon nen Fächerkrümmer eingebaut,den Kat rausgenommen und ein Dampfrad eingebaut(habe es aber nocht nicht aufgedreht,da ich mir nicht ganz sicher bin,ob das der Motor auch gut packt)hätte mir so ca 1 Bar vorgestellt,ist das zuviel oder inordnung??würde mich freuen,wenn mir jemand ein paar tipps geben könnten und mir dann auch vielleicht gleich ein paar seiten sagen könnte wo ich die Teile herbekomme!würde mich über antwort freuen!!

    Mfg Th.

    PS. nur so ,ich habe noch eine zweite Sainz im sehr gutem Zustand und will die im Frühjahr verkaufen!falls jemand interesse hat einfach melden!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Burn-In, 12.12.2006
    Burn-In

    Burn-In Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    biitte benutze die "SUCHE" Funktion...

    Hier sind einige Sainz Fahrer und das genannte Thema wurde schon besprochen.

    Was stellst du dir mit ein "bischen mehr Leistung" vor?

    Dampfrad ist gut, iim ersten und zweiten Gang hat die kein vollen Ladedruck. Kann man damit überbrücken und auch etwas höher setzen.
    1 Bar mit Serienlader und sonst alles Stock dürfte evtl bei der Grenze zw gut und böse sein aber dazu findest du auch genug antworten.

    Fächerkrümmer ist da... kat draußen... würde an deiner Stelle hier weiter machen. Es gibt von Blitz und diversen anderen Herstellern schöne ab Kat Anlagen.

    Luftfilter (offen oder abgeschirmt) bietet sich an...


    Es gibt vieles und auch genug Seiten dafür. Je nach dem was du dir vorstellst und wieviel du dafür ausgeben möchtest...




    wegen deiner zweiten Sainz... hast PN :]
     
  4. #3 tommy_rosetty, 12.12.2006
    tommy_rosetty

    tommy_rosetty Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,erst mal danke für die Antwort!das habe ich mir auch schon gedacht!habe mir schon die Blitz nürspeck R überlegt,werde die wahrscheilich auch diesen Winter kaufen!Luftfilter habe ich noch keinen,aber wollte mir den Performenz Kit von K&N bestellen,der ist ja speziell für den Turbo oder sollte ich mir nen anderen bestellen??ich schau gleich mal nach was da alles so steht!Sagen wir es so,ich würde schon ein bischien geld ausgeben,das darf schon kosten,solange mein Baby nicht kaputt geht!!ich schrecke vor keinem Umbau zurück!habe viele Freunde,die einigermaßen ne Ahnung von Motoren haben(leider meistens nur VW fahrer) und ich bin selber auch nicht auf den Kopf gefallen!(habe schon mit 15 meine Roller getunt,aber das ist halt ne andere Geschichte)glaube das kriegen wir schon hin!freue mich über jeden Tipp!!habe mir auch überlegt ob ich auf einen LLk (luftgekühlt)in der Frontschürze umsteigen soll,da der Fächerkrümmer ziemlich Hitze auf den Wassergekülten abgibt(habe zwar schon ein Termoband drunter und den LLk leicht höher gesetzt,aber glaube das ist immer noch zu viel Temperatur),aber weiß nicht ob das Ansprechverhalten dadurch sehr leidet und ob das dann nicht mehr viel bringt!würde mich über antwort freuen!

    Mfg Th.
     
  5. #4 tommy_rosetty, 12.12.2006
    tommy_rosetty

    tommy_rosetty Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    nochmal ich!!
    PN ??? was heißt das?
    und naja mer Ps?? so 300 wären schon passent(oder auch mehr),die ganzen bauern bei uns kaufen sich langsam auch "Japanische superschlitten" statt ihren Golf(z.B. Mitsubishi Lancer usw.)und die würde ich schon gerne schaffen!!

    Mfg Th.
     
  6. #5 Dr.Hossa, 12.12.2006
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    http://www.gtfour.ch/forum/

    Die Leute kennen sich wirklich aus!
    erbaue grade bei meiner ST205 ne Auspuff-Anlage, das is der 1. SChritt für gesunde Leistung.
     
  7. marco

    marco Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2003
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    ST185 CS und ST205
    das klingt aber interessant!!!
    von wem? was genau?
    brauche auch ne auspuff-anlage. sogar 3 stück!
    vielleicht gibt es ja mengenrabatt :D
     
  8. #7 Dr.Hossa, 12.12.2006
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Ebay-dp, passt aber sehr gut (von djr97).
    Aussie-fp 3" mit 100Zeller

    Hinten raus muß ich noch schaun
     
  9. marco

    marco Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2003
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    ST185 CS und ST205
    kriegst du das zeug irgendwie eingetragen?
    wir brauchen auch DP, FP mit 100zeller und 3" ab nach hinten :D
    wie es sich gehört :D
     
  10. #9 Dr.Hossa, 12.12.2006
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Habs beim Jörg(snakeloa) bestellt. Alles weitere per PN ;)
     
  11. Falke

    Falke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    0

    300PS? Hmm da musst du eine Menge mehr machen als ne NUR Spec oder einen Luffi.

    Du kannst aber einfach die LD Begrenzung im 1.Gang aufheben dann ist der Start aus den Stand besser, geht aber halt auf die Kupplung und den Antriebsstrang.

    1bar LD ist das Limit würde ich mal sagen, was dann kommt sind grössere Umbauten. Vergiss vorallem nicht, dass wenn du am LD schraubst der Motor magerer läuft. Das gibt dann schnell den Hitzetod. Ein eManage wäre da nicht schlecht.

    Dampfrad finde ich persönlich einen grossen Mist, wenn dann leg dir einen guten BC zu, dann hast du gleich was richtiges. SBC-ID z.B.

    Aber wie meine Vorredner schon sagten erstmal muss der Hitzestau weg.
    Also Downpipe und Katback mit gutem Durchmesser, sonst bringt idr auch ein Fächerkrümmer nix.

    Aprops Fächerkrümer, wo hast du denn den her?
     
  12. #11 tommy_rosetty, 15.12.2006
    tommy_rosetty

    tommy_rosetty Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,Downpipe ist schon installiert,war beim Fächerkrümmer dabei!den habe ich über einen englischen Hersteller bekommen,nennt sich Japspeed!ich habe mal was über eine Hubraum erweiterung gelesen auf 2,2L aber ich weiß nicht wo ich den Kit herbekomme und ob das dann auch so sinnvoll ist!den umbau würde ich dann schon hinbekommen,habe ja noch meinen Toyotahändler meines Vertrauens!hast du vielleicht ne ahnung wo ich den bekomme??naja das mit dem Luftfilter und dem Aupuff war mir klar,aber ist ja schon mal ein kleiner anfang!was könnte ich denn sonst noch so machen???Nocken,Größerer Lader usw.??würde mich über weitere Tipps freuen!!

    Mfg Th.
     
  13. #12 Dr.Hossa, 15.12.2006
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Das Kit bekommste bei Jun-->sehr teuer!
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 gt4stef, 15.12.2006
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Hm... ich würde Auspuff, Rennkat und Lufi für den Anfang vorschlagen. Dann größerer, luftgekühlter LLK, vl. größeren Lader, frei programmierbares Motormanagement und angepasste Spritversorgung.
    Aber dann sollten auch Fahrwerk und Bremsen angepasst werden!
     
  16. #14 tommy_rosetty, 18.12.2006
    tommy_rosetty

    tommy_rosetty Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    schon mal danke für die auskunft,aber hällt das der original motor dann noch aus oder macht er es dann nicht mehr lange!will den Motor ja nicht unbedingt über den Jordan schicken!


    Mfg Th.
     
Thema:

Carlos Sainz Tuning

Die Seite wird geladen...

Carlos Sainz Tuning - Ähnliche Themen

  1. Toyota Celica Carlos Sainz

    Toyota Celica Carlos Sainz: ey Leute ! Hab letztns ein super Angebot bekommen. Es handelt sich um eine Toyota Celica Carlos Sainz in Weiß. Daten/Fakten: - Erstbestiz...
  2. Carlos Sainz FullBoostPassion

    Carlos Sainz FullBoostPassion: Hallo Zusammen, nachdem meine Carlos Sainz nun endlich angemeldet ist möchte ich sie mal kurz vorstellen. Der Wagen kommt aus der Schweiz und im...
  3. R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte

    R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte: [IMG] Das lange Warten hat ein Ende! R-parts neuste Sammelbestellung startet heute. Wo finde ich die Artikel von DEI? Link zu den Artikel von...
  4. Suche Celica T18 Turbo oder carlos Sainz Motorhaube

    Suche Celica T18 Turbo oder carlos Sainz Motorhaube: Servus ich bin aktuell auf der suche nach einer Carlos Sainz oder Turbo Motorhaube, für die Celica T18 eines freundes. Farbe ist egal. Vielen...
  5. Kaufberatung GT4 Carlos Sainz

    Kaufberatung GT4 Carlos Sainz: Hallo Zusammen, ich hoffe das hier ist der Richtige Bereich für meine fragen. Ich hatte mich schon vor längerer zeit vorgestellt und seit dem...